Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Happy Halloween

Happy Halloween

"Süßes oder Saures" heißt es wieder einmal - der Oktober verabschiedet sich und so steht am heutigen Abend Halloween auf dem Programm ;-) Nachdem dieser Brauch in den vergangenen Jahren nun auch hier Verbreitung fand, bekommt man nun des abends am 31....

Post lesen

Oktobermittwoch

Oktobermittwoch

Der letzte Mittwoch im Oktober fand heute statt - zumindest für dieses Jahr. Die Wochenmitte kam zwar mit etwas kühleren Temperaturen, aber doch noch recht angenehmem Wetter daher - es war ein überwiegend sonniger Tag ;-)Jedenfalls habe ich die Gelegenheit...

Post lesen

Der Oktober auf der Zielgeraden

Der Oktober auf der Zielgeraden

Dieser Monat nimmt nun langsam seinen Hut und machte in den vergangenen beiden Tagen mit schweren Sturmböen von sich reden. Hier in Berlin ist man noch glimpflich davongekommen - andernorts sah das leider etwas anders aus. Einen Namen hat der Übeltäter...

Post lesen

Winterzeit, Herbststürme und ein Abschied

Winterzeit, Herbststürme und ein Abschied

Angekommen in der Winterzeit bin ich ja bereits gestern, aber seit heute nimmt nicht nur die neue Arbeitswoche ihren Lauf, auch der Herbst kommt jetzt richtig auf Touren. Zu meiner Arbeitsstelle habe ich es noch im Trockenen geschafft, danach begann es...

Post lesen

Ab nun also Winterzeit

Ab nun also Winterzeit

Heute früh bin ich erfolgreich in der Winter-, oder besser Normalzeit angekommen. Ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich mittlerweile erfolgreich alle Uhren "erwischt" habe, die sich nicht selbständig umstellen, aber das wird mir in den kommenden Tagen...

Post lesen

Der letzte Tag in der Sommerzeit

Der letzte Tag in der Sommerzeit

Das ging ja gut los - als ich morgens aufwachte, hörte ich vor dem Fenster die Regenmassen vorbeirauschen - ein nahezu perfekter Start in das Wochenende also ;-) Als ich mich später auf den Weg machte und es immer noch leise regnete, habe ich spontan...

Post lesen

Vor einem langen Wochenende

Vor einem langen Wochenende

Die Arbeitswoche liegt nun bereits hinter mir und das längste Wochenende des Jahres wartet auf mich. Bekommen wir doch am Sonntag die Stunde Zeit zurück, die man uns Ende März "gemopst" hat ;-) Hat natürlich den Nachteil, dass es abends dann noch früher...

Post lesen

24. Oktober 2013

24. Oktober 2013

Das heutige Datum führt einem klar vor Augen, dass in zwei Monaten bereits Weihnachten gefeiert wird und was bis dahin noch so alles zu tun ist ;-) Egal, der heutige Tag kam noch einmal mit spätsommerlichem Herbstwetter daher, das dieses Datum fast vergessen...

Post lesen

Und wieder Wochenhalbzeit

Und wieder Wochenhalbzeit

Die Zeit hat einmal mehr den Turbo gezündet und die Tage rasen nur so an einem vorbei. Und so stand heute bereits die Halbzeit der Arbeitswoche auf der Tagesordnung.Da auch heute noch einmal ein recht netter Herbsttag stattfand, bin ich am Nachmittag...

Post lesen

Ein sonniger Herbsttag

Ein sonniger Herbsttag

Dieser heutige Oktobertag dürfte wohl einer der letzten richtig schönen Herbsttage gewesen sein - Sonnenschein, knallblauer Himmel, keine Wolke in Sicht und Temperaturen, die fast ein wenig an Spätsommer erinnerten :-)Da habe ich natürlich die Gelegenheit...

Post lesen