Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Happy Halloween

halloween_0070.gif

 

 

"Süßes oder Saures" heißt es wieder einmal - der Oktober verabschiedet sich und so steht am heutigen Abend Halloween auf dem Programm ;-)

Nachdem dieser Brauch in den vergangenen Jahren nun auch hier Verbreitung fand, bekommt man nun des abends am 31. Oktober "Klingelbesuch" von als Hexen, Vampiren und sonstigen Gruselgestalten verkleideten Kids, die sich ganz gern mit Süßkram beschenken lassen ;-) Jedenfalls habe ich mich diesbezüglich "eingedeckt" und bin somit vorbereitet ;-)

halloween00052

 

Ansonsten verlief dieser letzte Oktobertag des Jahres eher unspektakulär - sehr kalt, aber dafür auch sehr sonnig. Der heutige 31. Oktober ist außerdem der Reformationstag, der in Berlin zwar kein Feiertag ist, dafür aber im benachbarten Brandenburg, was zur Folge hatte, dass viele Brandenburger eine Shoppingtour nach Berlin einlegten und ich die Shoppingmeilen heute gemieden habe. Und auch der Zoobesuch fiel daher aus ;-)

Und so überlasse ich Knut heute die alleinige Hauptrolle.

Knut am 31. Oktober 2009

Knut20091031-020.jpg

Knut20091031-031.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden - die Überschrift ist identisch mit der heutigen, welch ein Zufall ;-)

Knut am 31. Oktober 2010

Knut20101031 039

Knut20101031 239

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht. 

Dann rufe ich für heute noch ein Happy Halloween in die Runde und wünsche einen guten Start in den Monat November ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die beiden süßen Knut-Fotoalben, die ich mir immer gern anschaue. Hier laufen die Gruselmonsterchen auch gerade durch und schauen, was sie bekommen können. Mir gefällt<br /> es.<br /> Liebe Grüße Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Du Dir die Fotoalben von Knut gern anschaust, ich schaue ebenfalls immer gern in meine Fotosammlung von Knut hinein. Die ersten Gruselmonsterchen sind bei mir schon durch und<br /> haben meine Süßkram-Sammlung schon erheblich dezimiert. Es waren ganz süße und liebe Gruselmonster, ich habe mich kein Stück gefürchtet ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Bingo, lieber Purzelbaum,<br /> Heidi hat mal wieder gepennt:-( Brückentag gibts nur in Brandenburg und einigen anderen Bundesländern.<br /> Naja, sie wird alt!<br /> Liebes Wuffi Isi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> wir Berliner kommen bei den Feiertagen ganz schlecht weg, wir müssen hier voll durchackern diese Woche ;-) Sei Heidi nicht bös, im Grunde hat sie ja recht, ich hätte morgen wirklich gern einen<br /> Brückentag ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> da wir meist im 5km entferntem Gosen (Brandenburg) einkaufen, war für uns "Einkaufsruhetag" :-)<br /> Du entschädigst hier mit 2 Alben, da ist die Freude groß!<br /> Was hat Knut eigentlich als Kopfschmuck auf dem Foto?<br /> Sogar ein Knut Spiegelbild gibt es heute, ich bin happy :-)<br /> Gianna auch noch dabei, und Knut den Ball wie ein Seelöwe ballancierend...<br /> Dein Post ist mal wieder perfekt!!<br /> Liebe Grüße Heidi, die dir auch einen guten Start in den November wünscht.<br /> Ich hoffe, du hast einen "Brückentag"?!
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> naja, in Gosen ist heute auch Feiertag, da konntet Ihr Euch den Einkauf sparen ;-) Ja,heute gibt es gleich zwei Fotoalben von Knut und ich freue mich, dass bei Dir die Freude groß ist :-) Bei<br /> Knuts Kopfschmuck handelt es sich um Schlamm aus seiner Schlafkuhle, aber es steht im vorzüglich :-) Vielen lieben Dank für die Komplimente :-)<br /> <br /> <br /> Ich darf morgen noch einmal "antreten", ich habe leider keinen Brückentag, aber da der Donnerstag in Berlin ohnehin kein Feiertag ist, wäre das ja ohnehin keiner ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />