31. Oktober 2010 7 31 /10 /Oktober /2010 17:03

halloween00052

 

Heute sind sie also wieder unterwegs - die Hexen, Vampire, Fledermäuse, Geister und ähnliche Gruselgestalten. Als Verkleidung, versteht sich. Mir sind heute auch einige dieser Exemplare über den Weg gelaufen, wobei das meistens Kreuzungen aus allem Möglichen waren - eindeutig zuzuordnen waren die nicht. Naja, Halloween ist in Deutschland noch eine relativ "junge" Veranstaltung, da muss man wohl noch ein wenig üben ;-)

Ich habe mich trotz allem unerschrocken auf den Weg gemacht und bin wohlbehalten an meinem Ziel angekommen :-)

 

Knut20101031 039

 

Eisbär Knut lag heute vormittag gemütlich an seinem Stammplatz und hatte es gar nicht eilig, irgendwelche Aktivitäten zu starten. Die Damen ruhten - Katjuscha lag platt im Höhleneingang, während Tosca und Nancy am entgegengesetzten Ende der Anlage kuschelten. Knut absolvierte später eine kleine Räkelshow und wartete auf die Fütterung. Nach der Fütterung absolvierte Tosca einen weiteren Annäherungsversuch, wurde aber von Knut weggeschnufft, worauf sie recht schnell wieder abdrehte. Die Damen begaben sich daraufhin zur Ruhe und Knut nahm ein Bad. Schnell wurden noch ein paar Leckereien im Wasser gefunden und dann kam ein Ball zum Vorschein. Knut spielte, kam öfter zur Scheibe und war eine lange Weile nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen. Als ich ging, war Knut immer noch im Wasser.

 

Knut20101031 239

 

Hier kann man sich noch einige weitere Bilder vom heutigen Sonntagvormittag ansehen.

Es war heute richtig schön, zwar etwas kühler als erwartet, aber nicht unangenehm. Der Zoo war gut besucht und vor Knuts Sichtscheibe standen die Zoobesucher heute zeitweise in mehreren Reihen. War wohltuend, ihn mal wieder so aktiv zu sehen :-)

Die Zeitumstellung habe ich locker gemeistert, was auch keine allzu große Schwierigkeit darstellt, wenn es eine Stunde mehr wird als umgekehrt. Und ich hoffe, alle Uhren erwischt zu haben, die umgestellt werden mussten ;-)

War einfach nett heute :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Josef 01/28/2011 09:26


Knut ist so süß. War in den Ferien bei ihm und wollte gar nicht mehr weg gehen :P


purzelbaum 01/28/2011 18:02



Hallo Josef, das kann ich absolut nachvollziehen. Liebe Grüße purzelbaum



Moni 01/28/2011 08:27


Danke für die Infos! Die werde ich mir auch einmal ansehen!! Knut ich komme :)


purzelbaum 01/28/2011 18:01



Hallo Moni, keine Ursache :-) Dann wünsche ich Dir viel Spaß im Zoo und bei Knut. Liebe Grüße purzelbaum



Kersi 01/27/2011 15:21


Wäre wirklich interessant zu wissen. Ich würde Knut nämlich auch gerne einmal sehen! Gibts vielleicht auch Gruppenermäßigung??


purzelbaum 01/27/2011 16:30



Hallo Kersi, die Öffnungszeiten sind dem Link im oberen Kommentar zu entnehmen. Informationen zu Preisen gibt es hier. Gruppenkarten gibt es zwar auch, das lohnt aber kaum - zum Einen muss man da mit
mindestens 20 Leuten antanzen, zum Anderen ergibt das gerade mal einen Euro Ermäßigung ;-) Liebe Grüße purzelbaum


Dir ebenfalls viel Spaß bei Knut und im Berliner Zoo



Christian 01/27/2011 10:50


@ Purzelbaum: Ich würde mir Knut gerne einmal aus nächster Nähe ansehen :) Hast du vielleicht ein paar Infos bezüglich Öffnungszeiten oder so für mich??


purzelbaum 01/27/2011 16:26



Hallo Christian, Informationen zu den Öffnungszeiten des Zoos finden sich hier. Liebe Grüße purzelbaum


Ach so, viel Spaß bei Knut :-)



Lukas 01/26/2011 10:40


Naja, zurück zu Knut. Ich habe ihn schon gesehen. Zu schade das er jetzt weg ist! Meine Kinder haben ihn regelrecht geliebt :)


purzelbaum 01/26/2011 17:58



Hallo Lukas,


wie kommst Du darauf, dass Knut weg sein könnte. Er befindet sich nach wie vor im Zoo Berlin. Zumindest der gleichnamige Eisbär ;-) Liebe Grüße purzelbaum



HJ 01/25/2011 13:36


Ich habe einen kleinen Tom und bin total glücklich mit ihm. Er ist so süß und ich kann mir gar kein Leben mehr ohne ihn vorstellen!!


purzelbaum 01/25/2011 18:22



Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder? Liebe Grüße purzelbaum



Christian 11/29/2010 10:49


Ich hätte auch gerne einen Knut. Ich würde ihm sogar einen eigenen Spielplatz mit Pool und so bauen :)


purzelbaum 11/29/2010 20:10



Hallo Christian,


ich würde an dieser Stelle dann doch lieber einen Plüsch-Knut empfehlen. Fell hat er auch, sieht sogar aus wie ein Eisbär und wesentlich anspruchsloser als der echte Knut ist er außerdem *g*
Liebe Grüße purzelbaum



Doris 11/26/2010 14:51


Kann dir nur Recht geben, Knut ist echt noch immer total süß, ich war jetzt schon einige Zeit nicht mehr bei ihm im Zoo aber seit ich deinen Blog gefunden habe ich beschlossen wieder des öfteren
bei ihm vorbei zu schauen!


purzelbaum 11/26/2010 18:09



Hallo Doris, Knut ist immer wieder einen Besuch wert und süß wird er wohl bleiben :-) Liebe Grüße purzelbaum



Christiane 11/22/2010 18:42


Ich habe Knut bei meinem letzten Berlin Besuch gesehen, da war er noch ein Baby also schon etwas länger her, aber wenn ich wieder mal in Berlin bin schaue ich sicher wieder bei ihm vorbei!


purzelbaum 11/22/2010 19:15



Hallo Christiane,


das muss ja schon über drei Jahre her sein ;-) Aus dem Baby ist ein stattlicher junger Bär geworden. Süß ist er aber immer noch. Viel Spaß beim nächsten Besuch im Berliner Zoo. Liebe Grüße
purzelbaum



Gerald 11/18/2010 16:41


Knut ist echt noch immer total süß, tolle Fotos, werde ihn wohl demnächst wieder besuchen gehen!!!


purzelbaum 11/18/2010 17:38



Hallo Gerald, der Knut ist natürlich immer einen Besuch wert. Viel Spaß demnächst im Berliner Zoo und bei Knut :-) Liebe Grüße purzelbaum



Gert 11/05/2010 10:45


Knut sieht total süß aus :) Der hatte sicher jede Menge spaß!!! Hätte auch gerne einen Knut :-o


purzelbaum 11/05/2010 17:32



Ja, Knut hatte viel Spaß am Sonntag. Von einem eigenen Knut würde ich trotzdem eher abraten, höchstens als Stofftier ;-) Liebe Grüße purzelbaum



rebecca 10/31/2010 18:18


Hallo purzelbaum, danke für das schöne Fotoalbum vom heutigen Halloween-Tag. Knut war gut drauf und das freut mich sehr. Grüße rebecca


purzelbaum 10/31/2010 18:20



Hallo rebecca, keine Ursache, hat heute wieder richtig Spaß gemacht. Knut war richtig gut drauf und da freut man sich doch. Liebe Grüße purzelbaum



Isi 10/31/2010 18:04


Hi Purzelbaum,
ICH MUSS mal wieder schreiben, denn Heidi ist andauernd draussen, um Süßigkeiten zu verteilen!
Favoritenfoto sollte es deshalb nicht geben, aber das Spiegelbildfoto kann wohl kaum getoppt werden?! Allerdings sind ALLE Fotos wieder SUPER!
Wir wußten nix von der Stunde und wollten nach Sommerzeit ganz pünktlich um 7 Uhr unser Futter von Heidi!! Ich konnte gar nicht verstehen, dass sie meinte, es sei erst 6 Uhr....
Die Uhren hat sie zwar schon gestern umgestellt, doch UNSERE INNERE Uhr, die läßt sich nicht einfach so umstellen.
Knut war ja wohl richtig entspannt heute?!
DAS wird Heidi SEHR freuen!
Viele liebe Wuffi's Isi


purzelbaum 10/31/2010 18:13



Hi Isi,


danke für das Foto-Kompliment. Ihr bekommt sicher später noch etwas und die innere Uhr stellt sich sicher auch bald ein :-) Knut war sehr entspannt und heute nachmittag richtig mutig - er ist
ganz einfach auf die Anlage spaziert und hat die drei Damen abgebusselt - einfach so! Habe ich leider selbst nicht gesehen *grummel* Ich glaube, wenn der Knut das will, dann macht er es einfach,
wenn er es nicht mag, wird die Dame eben weggeschnufft. Kleiner Macho *g* Ich wünsche Euch noch einen netten Sonntagabend. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien