Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Start in ein extralanges Wochenende

Naja, die zurückgeschenkte Stunde morgen früh wird sicher größtenteils verschlafen werden, dafür haben wir es ab morgen wieder früher hell. Die Rückseite der Medaille ist natürlich, dass es verboten früh dunkel wird.

Dieser letzte Tag der Sommerzeit war ein richtig schöner - milde Temperaturen, Sonnenschein und blauer Himmel. Der Oktober hat offenbar vor, sich anständig zu verabschieden :-)

Ich war wieder zeitig unterwegs und mit mir viele andere Menschen, die die Bahnen bevölkerten. Absolut ungewöhnlich für einen Samstagmorgen. Keine Ahnung, wo die alle hinwollten.

 

Knut20101030 068

 

Bei Eisbär Knut und seinen drei Mitbewohnerinnen war bis zur Fütterung nicht viel los. Man ruhte. Knut auf seinem Stammplatz, Katjuscha in ihrem Höhleneingang und Nancy und Tosca auf ihrem Kuschelfelsen. Zur Fütterung wurde Knut wieder von Katjuscha beobachtet. Kurze Zeit später bekam er Besuch von Tosca - Knut brummte kurz und sie machte daraufhin kehrt. Knut begann daraufhin, im Wasser nach Futter zu suchen, das bei der Fütterung "daneben gegangen" war. Eine Mohrrübe fand er dann auch noch. Als ich gegen Mittag ging, lag Knut auf seinem Stammplatz, putzte seine Tatzen und zog ein freundliches Gesicht.

 

Knut20101030 083

 

Ein paar weitere Bilder vom heutigen Vormittag habe ich hier untergebracht.

Dieser letzte Tag der Sommerzeit war doch ein richtig netter und der morgige Sonntag in XL soll auch noch einmal ganz schön werden.

Ich werde mir jetzt einen netten Samstagabend machen und darüber nachdenken, wo in meinem Haushalt überall Uhren versteckt sind, denen ich mich morgen widmen muss ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum, danke für die schöne Fotoserie vom Samstag. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca, bitte sehr, keine Ursache, war mir ein Vergnügen und hat Spaß gemacht. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> da hast du wieder tolle Fotos gemacht - Danke!<br /> Die "Erwartungshaltung" imponiert ja sehr. Ganz witzig ist das "Steheinschlaffoto". Ach, alle sind super!<br /> Ich freue mich sehr, dass Knut Tosca angeknurrt hat, ein Zeichen, dass er kein kleiner gemobbter Schwächling ist - oder?<br /> Das Wetter war traumhaft und wir haben einen suuuper Herbst Spazi gemacht. Kannst ja nochmal schauen, wenn du magst, denn morgen früh ist bereits Halloween angesagt!<br /> Ich wünsche dir einen netten Samstag Abend und schicke liebe Grüße und Wuffi's,<br /> herzlichst Heidi und Co<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi & Co.,<br /> <br /> <br /> danke für das Foto-Kompliment. Ich denke, der Knut macht schon deutlich, wann er mit wem Kontakt haben will und wann eben nicht. Es spricht auch für die Bärinnen, dass diese es dann aktzeptieren<br /> und den Rückwärtsgang einlegen. Mobbing sieht anders aus, glaube ich.<br /> <br /> <br /> Schön, dass Ihr diesen Tag für einen schönen Herbstspaziergang genutzt habt :-) Ich wünsche Euch allen noch einen tollen Samstagabend und danke für die Grüße. Liebe Grüße zurück sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> recht herzlichen Dank für die vielen mega schönen Fotos, vor allem die Nahaufnahmen von Knut. Was für ein lieber treuer Blick!<br /> <br /> Ich wünsche Dir ein wunderschönes langes Wochenende - 1 Stunde länger Zeit bei Knut im Zoo -<br /> mit ♥-lichen Grüßen nach Berlin<br /> Heidi aus Konstanz<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi, keine Ursache - gern geschehen :-) Ja, da haben wir alle einen extralangen Sonntag vor uns - mal sehen, wie es morgen bei Knut & Co. so ist.<br /> <br /> <br /> Herzliche Grüße zurück aus Berlin nach Konstanz sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />