Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Nanu, schon Freitag?

Naja, so ganz überraschend kommt es nicht, ging doch die Woche bereits turboschnell über die Bühne. Und der Freitag hatte nichts anderes vor und ich stehe unversehens vor einem Wochenende in XL. Dank der einen Stunde, die wir am Sonntag morgen "zurückgeschenkt" bekommen werden ;-)

Über das Wetterchen gab es heute nichts zu meckern - Sonnenschein und weit und breit keine Wolke am knallblauen Himmel in Sicht. Am Wochenende soll es so weitergehen - was will man mehr.

Und so bin ich heute frohgemut in den Sonnenschein, den Nachmittag und den Feierabend gestartet.

 

Knut20101029 030

 

Bei Eisbär Knut und seinen drei Ladies ging es heute nachmittag wieder seeehr gemächlich und ruhig zu. Die Damen dösten - quer über die Anlage verteilt, einzig Katjuscha musste ab und an mal nach Knut schauen. Sie bleibt hartnäckig ;-) Knut indes hatte es sich auf seinem Stammplatz bequem gemacht, hielt ab und an Ausschau, was sich auf der Anlage so tat, döste zwischendurch und zog ansonsten ein nettes Gesicht :-)

 

Knut20101029 037

 

Rund um Berlin darf man an diesem Wochenende mal wieder auf Verkehrschaos hoffen. Wegen Erneuerung einer Eisenbahnbrücke wird der südliche Teil der A 10 für vierzig Stunden komplett gesperrt. Berliner, die beispielsweise auf dem Straßenwege nach Potsdam wollen, sollten sich für diese Unternehmung besser einen anderen Zeitpunkt aussuchen. Hatte ich aber ohnehin nicht vor ;-)

Und jetzt liegt ein langes Wochenende mit (hoffentlich) tollem Wetter vor mir :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> Hallo Purzelbaum, hatte schon mal vorher reingeschaut, ob Du heute früher erscheinst. Ich lese immer noch mit großem Interesse in Deinem Blog.<br /> <br /> Aber diese Zeilen schreibe ich aus einem anderen Grund, würdest Du in Bayern wohnen, hättest Du noch mal 24 zusätzlliche Stunden. Ich habe eine Freundin<br /> in Berlin, die mir mir früher immer die Mehrtage aufgezählt hat. Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht sind es 4 oder 5.<br /> <br /> Jedenfalls genieße Du die eine Mehrstunde.<br /> <br /> Liebe Grüße aus München<br /> Suzy<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Suzy, schön zu hören, dass Du noch in meinem Blog liest und Dich hier meldest. In Bayern hätte ich noch 24 Stunden mehr, ich weiß - Allerheiligen heißt das Zauberwort - durfte ich das<br /> letzte Mal 2005 genießen, als ich noch in NRW wohnte. Da gibt es auch viele nette Feiertage (Karneval, Fronleichnam) von denen Berlin leider verschont wird - Bayern steht natürlich an der Spitze!<br /> Wie viele Feiertage Bayern mehr hat als Berlin, kann ich aus dem Stand leider auch nicht sagen.<br /> <br /> <br /> Die zusätzlichen 60 Minuten werde ich genießen :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße aus Berlin nach München sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> Klasse, das Foto, wo Knut Ausschau hält.<br /> Aber ansonsten hat auch er sicher sich dem schönen Wetter hingegeben....<br /> WIR befahren am Sonntag die A10 und da wir schon in Rangsdorf die Autobahn verlassen, hoffen wir.....<br /> Das Wochenende wird toll, schönes Wetter und 1 Stunde länger!<br /> Wir wünschen dir einen schönen Freitag Abend!<br /> Liebe Grüße Heidi und Co<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi & Clan,<br /> <br /> <br /> ja, er hätte nur noch in meine Richtung schauen müssen, aber das lässt sich Knut natürlich nicht vorschreiben ;-) Ich halte beide Daumen gedrückt, dass Ihr einigermaßen das Stück A 10 bewältigt -<br /> habe allerdings gerade etwas von bis zu 15 km Stau gehört... Ich wünsche Euch schon mal vorab ein gutes Durchkommen und einen netten Freitagabend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />