Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Juliende

Juliende

Der Monat Juli verabschiedet sich heute für dieses Jahr, nachdem er sich noch einmal mit ganz angenehmen Temperaturen präsentierte. Als versöhnlicher Abschluss wahrscheinlich ;-) Der August jedenfalls verspricht sich gleich einmal mit einer erneuten Hitzewelle...

Post lesen

Der letzte Julidienstag

Der letzte Julidienstag

Nach dem Hitzerekordwochenende folgte gestern noch ein sehr sonniger und heißer Montag. Dafür hat es heute Nacht und im Laufe des Tages einige Male mehr oder weniger kräftig geregnet. Leider ist die etwas kühlere Phase auch schon wieder vorbei - mittlerweile...

Post lesen

Hitzewelle - das nächste Kapitel

Hitzewelle - das nächste Kapitel

Heute ging diese Rekordhitze in eine neue Runde. Früh hat es zwar kurz geregnet, nach fünf Minuten war aber bereits alles vorbei und von Abkühlung konnte keine Rede sein ;-) Ich habe es wieder so gehalten wie gestern und war ungewöhnlich früh unterwegs,...

Post lesen

Hitzewelle in Berlin

Hitzewelle in Berlin

Nun ist sie also da, die angekündigte Hitzewelle. Der heutige Tag verlief von den Temperaturen wirklich grenzwertig, morgen soll es noch heißer werden ;-) Und so war ich heute noch früher als gewöhnlich unterwegs zum Zoo, um die frühen Morgenstunden zu...

Post lesen

Der letzte Freitag im Juli

Der letzte Freitag im Juli

Diese Arbeitswoche, die genau genommen für mich nur aus zwei Tagen bestand, ist nun Geschichte und das Wochenende steht auf der Matte :-) Das Wetter ist wie gehabt hochsommerlich und am Wochenende darf man sich in Berlin auf Temperaturen zwischen 33 und...

Post lesen

Wieder im Alltag angekommen

Wieder im Alltag angekommen

Mein Kurzurlaub ging gestern zuende und heute hatte mich die Arbeitswelt wieder. Naja, das Ende der Arbeitswoche ist ja absehbar ;-) Der Sommer in Berlin nimmt munter seine Fortsetzung. Nicht, dass ich das nicht begrüßen würde, ein paar Grad weniger würden...

Post lesen

Urlaub in der Wochenmitte

Urlaub in der Wochenmitte

Heute wartete noch ein freier Tag auf mich, womit mein Kurzurlaub auch schon wieder zuende geht ;-) Es ist nach wie vor Sommer wie verrückt und die extreme Hitze soll anhalten und ab Freitag wieder zunehmen. Und so habe ich es auch heute so gehalten,...

Post lesen

Noch ein freier Tag

Noch ein freier Tag

Es ist nach wie vor hochsommerlich in Berlin, obwohl heute die 30-Grad-Grenze geringfügig unterschritten wurde ;-) Naja, spätestens am Wochenende wird diese Grenze wieder übersprungen. Ich habe frei und so habe ich es wie gestern gehalten und bin zu einer...

Post lesen

Ein freier Montag im Sommer

Ein freier Montag im Sommer

Heute begann ja eigentlich die neue Arbeitswoche, für mich machte dieser Montag jedoch eine Ausnahme - ich habe ein paar Tage frei :-) Und so habe ich auch heute die frühen Morgenstunden ausgenutzt, in denen es noch etwas erträglich war, bevor am Nachmittag...

Post lesen

Sonntag, der 21. Juli

Sonntag, der 21. Juli

Der zweite Teil des Wochenendes kam wieder sommerlich daher, allerdings war es heute noch ein Stück weit heißer und drückender als gestern. Naja, die 30-Grad-Grenze wurde heute zwar noch nicht erreicht, aber in den kommenden Tagen dürfte das dann wohl...

Post lesen