Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Urlaub in der Wochenmitte

Heute wartete noch ein freier Tag auf mich, womit mein Kurzurlaub auch schon wieder zuende geht ;-) Es ist nach wie vor Sommer wie verrückt und die extreme Hitze soll anhalten und ab Freitag wieder zunehmen.

Und so habe ich es auch heute so gehalten, die noch etwas "kühleren" Vormittagsstunden auszunutzen, um der Nachmittagshitze zu entgehen.

Tosca

Tosca20130724 033

 

Nach zwei Tagen im Tierpark führte mich mein Weg heute zur Abwechslung in den Zoo ;-) Angekommen bei den Eisbärinnen, stellte ich fest, dass Tosca als einzige bereits wach war. Viel tat sie allerdings auch nicht, sie lag vorn auf dem Felsen und warf freundliche Blicke in die Runde ;-)

Einen Rundgang später saß Katjuscha vor der Höhle, Nancy wanderte und Tosca hatte die Insel besetzt.

Katjuscha

Katjuscha20130724 035

 

Zur gut besuchten Fütterung durfte heute eine Kindergruppe die Brötchen über die Besucherscheibe ins Wasser werfen. Danach bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha noch Wassermelonen spendiert. Katjuscha gelüstete es heute nicht nach fremden Melonen, nachdem sie ihre fachgerecht zerlegt und verspeist hatte, verschwand sie umgehend im Höhleneingang ;-)

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag im Zoo ist hier zu finden.

Nancy

Nancy20130724 053

 

Als ich am späten Vormittag den Zoo verließ, standen dicke lange Schlangen vor den Zookassen. Gerade, als es ungemütlich heiß zu werden begann ;-)

Den Abschluss des heutigen Eintrages bildet natürlich Knut.

Knut am 24. Juli 2010

Knut20100724 024

Knut20100724 118

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ab morgen hat mich also der Alltag wieder, eine ultrakurze Arbeitswoche folgt und das kommende Wochenende ist gar nicht mehr fern ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
Some things are best expressed when not spoken a word of it. This is one thing that I felt is in need of it. It does really fit into that categories very evidently and should be kept unknown. This is classified information so deal with it the way it should be.
Antworten
T
Hallo purzel,<br /> vielen lieben Dank erst einmal, dass Du so tolle Fotoalben und Berichte aus dem Tierpark und dem Zoo Berlin mitgebracht hast. Und das bei diesen Temperaturen - clevererweise hast Du dem Tierpark<br /> und dem Zoo immer nur am frühen Vormittag einen Besuch abgestattet, war wohl auch besser so. Über ein wenig Regen würde ich mich allmählich auch wieder freuen. Knut ist und bleibt das Highlight,<br /> was ich nicht vergessen möchte zu erwähnen.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> bitte, gern geschehen. Das Wetter war wirklich grenzwertig, von daher habe ich meine Aktivitäten in den Vormittag verlegt. Es ist tatsächlich kaum zu glauben, aber über einen heftigen und<br /> abkühlenden Regenguss würde ich mich jetzt tatsächlich auch richtig freuen. Vielen Dank für die Fotokomplimente und natürlich - Knut ist und bleibt hier der Hit :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo purzelbaum,<br /> zumindest bei dieser Affenhitze wäre wohl eine Zweitage Woche nicht schlecht - oder?<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die grad gesehen hat, dass es morgen über Mittag regnen soll
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> naja, bei der Hitze würde ich gerne mit mir über eine Zweitagewoche diskutieren lassen ;-) Noch viel mehr freut mich allerdings, wenn es morgen wirklich regnen würde, gerne auch etwas länger :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> oho, über mittag in den Zoo, das würde ich mir bei dieser Hitze überlegen. Da machst du das total richtig, dass du die kühleren Morgenstunden nutzt.<br /> Irgendwie ist Tosca immer die Schönste auf den Fotos, das hat sicher damit zu tun, dass sie Knut's Mutter ist:-)<br /> Das Knut/Gianna Album gibt ja wieder alles her, sogar Tosca & Nancy. Süüüß, wie er so schläfrig kuschelt.<br /> Eine Zweitagewoche wär auch nicht schlecht - oder?<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> darüber habe ich mich auch gewundert, zumal diese ganzen Menschen ja noch an der Kasse standen und eine gewisse Wartezeit vor sich hatten, bevor sie überhaupt im Zoo waren.<br /> <br /> <br /> Tosca ist auch für mich die Schönste der drei Eisbärinnen im Zoo und Knut hatte ihr schönes Gesicht...<br /> <br /> <br /> Ja, vom heutigen Datum gibt es wieder ein Fotoalbum von Knut, in diesem Fall von Knut und Gianna :-)<br /> <br /> <br /> Hm, eine Zweitage-Arbeitswoche ist sicher nicht schlecht, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das dauerhaft haben wollte, das würde mir wohl zu langweilig ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />