Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Noch ein freier Tag

Es ist nach wie vor hochsommerlich in Berlin, obwohl heute die 30-Grad-Grenze geringfügig unterschritten wurde ;-) Naja, spätestens am Wochenende wird diese Grenze wieder übersprungen.

Ich habe frei und so habe ich es wie gestern gehalten und bin zu einer Zeit los, als es noch nicht gar so drückend und schwül war. Und auch heute hat es mich in den Tierpark verschlagen.

Aika

Aika20130723 021

 

Angekommen vor der Eisbärenanlage stellte ich fest, dass Aika und Tonja noch schliefen oder dösten. Eine kurze Tierparkrunde später, die nichts Sensationelles zutage förderte, döste Aika immer noch vor sich hin, dafür war Tonja nun wach und im Wasser.

Tonja

Tonja20130723 038

 

Tonja bot heute das volle Programm, sie erschien vor der Besucherscheibe, wo sie sich vor allem für Kinder und bunte Taschen interessierte, schwamm und tauchte, spielte mit der und um die Scholle herum und stand unversehens oben drauf :-) Später fand sie ein Stöckchen und bespielte es letztlich an Land weiter.

Das heutige Fotoalbum aus dem Tierpark habe ich hier untergebracht.

 

Tonja20130723 060

 

Ich habe mich am späten Vormittag aus dem Tierpark verabschiedet und nur noch das Notwendigste außerhäusig erledigt, es wurde mit der Zeit viel zu warm ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich natürlich Knut.

Knut am 23. Juli 2010

Knut20100723 014

Knut20100723 018

 

Ich werde mir jetzt einen entspannten Dienstagabend gönnen, soweit das bei diesen Temperaturen überhaupt möglich ist ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> au fein, wieder Tierpark :-)<br /> Danke für das schöne Album. Die Tasche muss doch sehr interessant gewesen sein. Eine hübsche Farbe übrigens :-)<br /> Heute war die Hitze erträglich, aber es soll ja wieder wärmer werden :-(<br /> Wenn Knut hochstand, und sein Essen gefangen hat, dann sah er immer besonders groß und süß aus!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Tasche fand Tonja doch sehr spannend und die Farbe gefiel ihr wohl auch ;-) Vormittags war es hier auch erträglich. Ich freue mich, dass Dir das Album gefällt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
J
Hallo purzelbaum,<br /> das ist schön, dass Du im Tierpark warst und gleich an zwei Tagen hintereinander. Tolle Fotos hast Du mitgebracht, badende Elefanten habe ich noch nie gesehen und die Tonja von gestern und heute<br /> ist sowieso ein Knaller. Knut ist und bleibt jedoch der Hit. Hier ist es auch unanständig heiß und schwül und drückend - Hitzewetter.<br /> Liebe Grüße sendet Dir Janny
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Janny,<br /> <br /> <br /> wie ich bereits schrieb, war es wieder toll im Tierpark. Badende Elefanten, eine spielende Jung-Eisbärin, darauf kann man im Zoo ewig warten. Immerhin glänzt er durch Artenreichtum - ich frage<br /> mich nur, wer sich die 25 Unterarten irgendeines Tieres ansehen will, wie sie im Zoo "ausgestellt" werden, wobei es im Tierpark teilweise nicht anders ist. Es gibt im Tierpark richtig weitläufige<br /> Anlagen und dann wieder solche, vor denen man steht und sich denkt, dass dieser hier ausgestellte Vogel keine drei Flügelschläge tun kann, ohne an die Grenzen seiner Voliere zu stoßen.<br /> <br /> <br /> Oh je, das wurde mal wieder viel zu lang und das wolltest Du wahrscheinlich auch gar nicht wissen...<br /> <br /> <br /> Jedenfalls freut es mich, dass Dir die Fotos gefallen haben und dass der Knut die ohnehin alle übertrifft, das ist ja wohl klar :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
D
Hallo purzelbaum,<br /> danke für den Ausflug in den Tierpark, zu dem Du uns einlädtst. Die Berichte sind toll und die Fotoalben ohnehin. Die badenden Elefanten gestern sind ein Hit und die Maus Tonja heute ebenfalls.<br /> Vielen lieben Dank natürlich für den liebsten und schönsten jungen Eisbären der Welt, Knut.<br /> Komme gut durch die Hitzewelle.<br /> Liebe Grüße D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Ihr beiden Lieben,<br /> <br /> <br /> es war schön, wieder im Tierpark zu sein, in den letzten Wochen hat das zeitlich bei mir einfach nicht gepasst. Und ich habe dort einiges erlebt, es war einfach schön. Zur gegenwärtigen<br /> Diskussion, den Tierpark schließen zu wollen, kann ich nur sagen, dass es sich hierbei wohl nur um eine typische Sommerlochgeschichte handelt. Kein Mensch kann ja wohl ernsthaft auf diese Idee<br /> kommen. Der Tierpark weist zwar einige Defizite auf, die hat der Zoo aber auch, ich finde ihn landschaftlich und auch was einige Tieranlagen angeht, nicht alle, deutlich besser, als die im Zoo.<br /> Der Tierpark hat nur eindeutig einen Standortnachteil.<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Euch die Alben aus dem Tierpark gefallen haben, die von Knut sind sowieso nicht zu toppen.<br /> <br /> <br /> Was die Hitzewelle angeht, ich wünsche Euch auch, dass Ihr da gut durchkommt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />