Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Auszeit vom Sommer

Und zwar eine sehr willkommene Auszeit nahm sich der Sommer heute. Es ist nun endgültig abgekühlt und der Vormittag glänzte mit so einer Art undefinierbarem Nieselregen, der mehr oder weniger stetig stattfand und einen ständig vor die Frage stellte, ob es sich lohnt, dafür einen Regenschirm aufzuspannen. Die Lösung der Frage fiel dann auch recht unterschiedlich aus, wie ich beobachten konnte. Der Nachmittag wartete zur Abwechslung mit ein paar netten Sturmböen auf. Auch nicht schlecht - momentan kommt mir ohnehin jede Witterung recht, die nichts mit der Hitzewelle der vergangenen Wochen zu tun hat ;-)

 

Knut20100724 024

 

Eisbär Knut genoss die kühleren Temperaturen in der Art, dass er erst einmal gründlich ausschlief. So ganz langsam kam Bewegung in den Bären und er begann eine kleine Räkelshow, bis Gianna beschloss, es wäre jetzt genug und kam Knut wecken. Knut war daraufhin etwas unschlüssig, was er denn anfangen sollte mit dem angebrochenen Vormittag und verlegte sich schließlich auf das Buddeln in der Schlafkuhle. Giannas Hilfe wurde allerdings abgelehnt ;-) Sie beobachtete statt dessen ihre Nachbarn - die Braunbären zofften ein wenig, die Lippenbären ein wenig mehr, aber am meisten interessierten Gianna die turnerischen Einlagen des Lippenbären, der zeitweise kopfüber im Baum hing. Knut gab die Buddelei auch recht schnell wieder auf, bewachte eine Zeitlang den Höhleneingang, um es sich dann, mit einem Stück Holz bewaffnet, am Felsen bequem zu machen, wo er das Hölzchen bespielte.

 

Knut20100724 118

 

Einige weitere Bilder des heutigen Vormittags gibt es hier zu sehen.

Ich habe mich um die Mittagszeit aus dem heute recht dünn besuchten Zoo verabschiedet, habe noch einige Erledigungen vorgenommen und den Rest des Tages in meinen vier Wänden verbracht.

Zu weiteren außerhäusigen Aktivitäten konnte ich mich nicht aufraffen - das gestern eröffnete Deutsch-Amerikanische Volksfest, das in diesem Jahr zum 50. Mal stattfindet, war irgendwie keine Alternative, zumal das am zweiten Tag wahrscheinlich recht gut besucht sein dürfte. Und nach Gruppenkuscheln steht mir grad gar nicht der Sinn ;-)

War auch so ein netter Samstag :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> wieder ein schönes Fotoalbum von den Eisbären ist dir da gelungen. Das mit der Loveparade habe ich auch gehört - schrecklich, da muss die Organisation total versagt haben. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment :-) Ich werde das mit der Loveparade auch weiterverfolgen, ist nur schade, aber auch verständlich, dass sie von nun an nicht mehr stattfinden wird. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> egal, ob wenig oder viel Regen, auch wir sind froh, dass wir endlich durchatmen können. Unser Spazi fand auch teilweise im Nieselregen statt.<br /> Schön, dass du mal wieder Tosca & Nancy gezeigt hast - freu!<br /> Warum keine Lust auf "Gruppenkuscheln" ? Es ist doch nicht mehr so heiss - grins!<br /> Einen netten Samstagabend wünscht dir Heidi und ihr Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Heidi und Clan,<br /> <br /> <br /> ich fand es richtig gut heute, dieses kühle Wetter :-) Tosca und Nancy zeige ich doch immer wieder gern :-) Auf Gruppenkuscheln habe ich nach den Vorfällen auf der Loveparade in Duisburg jetzt<br /> erst recht keine Lust mehr! Wünsche Euch ebenfalls allen noch einen wunderbar kühlen und netten Samstagabend :-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />