Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Hitzewelle in Berlin

Nun ist sie also da, die angekündigte Hitzewelle. Der heutige Tag verlief von den Temperaturen wirklich grenzwertig, morgen soll es noch heißer werden ;-)

Und so war ich heute noch früher als gewöhnlich unterwegs zum Zoo, um die frühen Morgenstunden zu nutzen, bevor es draußen vermutlich nicht mehr auszuhalten war ;-)

Es ist schon lange nicht mehr vorgekommen, dass ich pünktlich zur Öffnung des Zoos bereits dort war.

Tosca 

Tosca20130727 044

 

Wie immer habe ich zuerst bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Nancy wanderte am Ufer entlang, Tosca war auf der Insel und Katjuscha musste man erst einmal suchen, so tief hatte sie sich in den Höhleneingang zurückgezogen ;-) Ich habe daher erst einmal einen Zoorundgang unternommen, der hitzebedingt etwas kürzer ausfiel. 

Nancy 

Nancy20130727 058

 

Als ich zu den Eisbärinnen zurückkehrte, wagte sich nun auch Katjuscha vor die Höhle. Zur Fütterung bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha nach dem Fleisch noch Wassermelonen. Katjuscha verspeiste ihre flugs an Land, um dann umgehend wieder im Höhleneingang zu verschwinden. Tosca brachte die Melone auf die Insel und machte sich dort darüber her, während Nancy ihre Melone gleich im Wasser futterte.

Das Fotoalbum aus dem Zoo kann hier angesehen werden. 

Siddy 

Braunbärin20130727 035

 

Ich war kurz nach der Eisbärenfütterung bereits wieder auf dem Heimweg - die Schlangen vor den Zookassen waren auch eher übersichtlich heute ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich auch heute Knut vorbehalten. 

Knut am 27. Juli 2009 

Knut20090727-050.jpg

Knut20090727-087.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Sommertag ist hier zu finden.

Das war es in Kürze von diesem sehr heißen Samstag und morgen geht die Hitzewelle in eine neue Runde ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Schöne Fotos hast du wieder mitgebracht!<br /> Ein Wunder, dass sich bei der Hitze derzeit überhaupt jemand rührt :)<br /> LG, Enya
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> danke für das liebe Fotokompliment. Naja, ich habe schon zugesehen, dass ich vor dem Eintritt der größten Hitze wieder zuhause war ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
Hallo purzelbaum,<br /> auch von mir meine Hochachtung, dass Du bei dieser Hitze im Zoo warst. "Schatten-Hopping" - der Begriff gefällt mir :-) Vielen lieben Dank für das schöne Fotoalbum aus dem Zoo von heute und das<br /> allerliebste Fotoalbum von Knut. Was war er für ein süßer und verspielter junger Eisbär. Er hatte so Spaß am Leben...<br /> Die Geschichte mit Horas höre ich jetzt zum ersten Mal, aber so, wie Du es beschreibst, hat der Tierpark bzw. sein amtierender Direktor da wirklich keine Aktie (mehr) dran.<br /> Komme gut durch die morgige Hitzewelle, wenigstens soll es abends in Berlin regnen...<br /> Grüße Michael
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Michael,<br /> <br /> <br /> der Begriff "Schatten-Hopping" kam mir heute erst in den Sinn, aber nichts anderes habe ich heute veranstaltet ;-) Am Mittelmeer wohne ich ja nicht, sondern "nur" in Berlin, aber allmählich ist<br /> es wohl an der Zeit, sich mit dem Lebensrhythmus der Mittelmeerbewohner auseinanderzusetzen ;-)<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir sowohl das Fotoalbum aus dem Zoo als auch das Fotoalbum von Knut gefallen. Dass Knut dabei gewinnt, ist klar :-)<br /> <br /> <br /> Die Geschichte mit Horas ist erschütternd, aber da kann man dem Zoo- und Tierparkdirektor, denke ich mal, keinen Vorwurf machen. Man sollte fair bleiben.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls, dass Du diese Hitzewelle gut überstehst.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> oh, so viele schöne Fotos von heute aus dem Zoo, das hatte ich gar nicht erwartet. Hier war es um 7,30 Uhr schon fast unerträglich warm :-(<br /> Ich freue mich sehr, dass du trotz der Hitze im Zoo warst. Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Wohnung auch ziemlich heiss ist?<br /> Auf jeden Fall gab es für die Eisbären Melonen, die ihnen bestimmt geschmeckt haben.<br /> Knut mit dem Aussie Teil ist immer ein besonderer Hingucker.<br /> Danke für all die vielen Fotos. Dass sich der Ele die Beine gekühlt hat, finde ich gut, man muss damit rechnen, dass man eine Dusche aus dem Rüssel bekommt?<br /> Heute steht schon wieder eine Beschwerde über den Herrn Zoodirektor, es ist ihm egal, an WEN er die Ele's verkauft! Ich bin schon wieder total bedient :-(<br /> Komm gut durch den restlichen Tag, und einen netten Sonntagsstart wünscht dir mit lieben Grüßen,<br /> herzlichst Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es war zwar wirklich unangenehm warm, aber ich habe heute im Zoo "Schatten-Hopping" betrieben, so ließ es sich zumindest am frühen Vormittag aushalten ;-)<br /> <br /> <br /> Meine Altbau-Wohnung wehrt sich noch tapfer gegen die Hitze, zumal ich nachts durchlüfte, wenn es sich "abkühlt".<br /> <br /> <br /> Ich bin froh, dass die Tiere in Zoo und auch im Tierpark (wie ich heute erfahren habe), eine größere Spende in Form von Wassermelonen erhalten haben. Die bekommen auch die Elefanten und andere<br /> Tiere. Dass der Elefant mit einer Wasserdusche "antwortet", habe ich noch nicht erlebt, aber man weiß ja nie ;-)<br /> <br /> <br /> Zu der Geschichte mit Horas, dem Elefanten, muss ich folgendes sagen: Ich bin wirklich keine Befürworterin des derzeitigen Zoo- und Tierparkdirektors, aber da hatte er wirklich keine Möglichkeit,<br /> tätig zu werden. Horas ist mit zwei jungen Elefantendamen 2009 an den Zoo Rostov am Don abgegeben worden. Dass der Zoo Rostov am Don Horas später nach Kiev verkauft, das ist die Angelegenheit<br /> zwischen diesen beiden Zoos, da hatte der Tierpark Berlin gar keinen Einfluss auf diese Transaktion. Traurig ist die Geschichte dennoch.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen feinen Samstagabend - hier wird es allmählich erträglich - und kommt gut durch die morgige Rekordhitze.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> Knut ist, egal wie, immer ein Hingucker.<br /> <br /> <br /> <br />