Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Juliende

Der Monat Juli verabschiedet sich heute für dieses Jahr, nachdem er sich noch einmal mit ganz angenehmen Temperaturen präsentierte. Als versöhnlicher Abschluss wahrscheinlich ;-) Der August jedenfalls verspricht sich gleich einmal mit einer erneuten Hitzewelle einzuführen...

Ich habe den heutigen Nachmittag genutzt und noch einmal einen kleinen Zoorundgang unternommen, bevor es ab morgen wieder ungemütlich wird ;-)

Aus Zeitgründen lasse ich heute einige Fotos erzählen.

Tosca

Tosca20130731 007

Himalaya-Tahre

Tahre20130731 014

Sibirische Steinböcke

Steinböcke20130731 016

Panzernashorn beim Laubsnack

Panzernasi20130731 020

 

Im Zoo war es heute wieder dermaßen voll, dass an eine normale Fortbewegung nicht zu denken war - ich war eher im Slalom unterwegs, um Bollerwagen, Kinderwagen und umherirrenden Zoobesuchern auszuweichen. Am vollsten war es allerdings auf dem Kinderspielplatz ;-)

Den Abschluss des heutigen Eintrages bildet natürlich Knut.

Knut am 31. Juli 2010

Knut20100731 009

Knut20100731 064

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das war es kurz und knapp vom letzten Julitag des Jahres ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> zurück aus einem verlängerten Wochenendurlaub, möchten wir uns einmal wieder bei Dir bemerkbar machen und uns ganz herzlich bedanken, dass Du trotz der Hitze im Zoo warst und so schöne Fotos und<br /> Berichte mitgebracht hast. Wir wünschen Dir, dass Du gut in den August startest und die restlichen zwei Arbeitstage gut bewältigst. Bis nächstens<br /> D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Eva & Dietmar,<br /> <br /> <br /> (Ladies first) - ich hoffe Ihr konntet einen erholsamen Urlaub verleben und seid nun offensichtlich wohlbehalten zurück. Ich habe die frühen Morgenstunden, wie schon geschrieben, ausgenutzt, um<br /> im Zoo vorbeizuschauen. Den Tierpark habe ich mir angesichts dieser Rekordtemperaturen gespart.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch ebenfalls einen feinen Start in den August und ins Alltagsleben, falls der nicht schon stattgefunden hat ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> erst einmal herzlichen Dank für den "geschminkten" Knut, soooo süß!<br /> Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es heute im Zoo sehr voll war. Die Hitze hat eine Pause eingelegt, und es sind noch Ferien.<br /> Tosca schaut wieder wunderschön auf dem Foto aus.<br /> das Panzernashorn sieht aus,<br /> als hätte es sich einen Lagenlook Pulli angezogen :-)<br /> Liebe Grüße Heidi, etwas im Stress :-)
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Knut sieht immer süß aus, ob "geschminkt" oder schneeweiß, er ist und bleibt der schönste und liebenswerteste Eisbär der Welt.<br /> <br /> <br /> Im Zoo war heute wirklich die Hölle los und ich war eigentlich ganz froh, nur sehr wenig Zeit zu haben, inmitten dieses Getümmels hätte ich es ohnehin nicht lange ausgehalten.<br /> <br /> <br /> Tosca schaut immer wunderschön aus, ist sie doch die Mutter des schönsten Eisbären der Welt.<br /> <br /> <br /> Das Panzernashorn finde ich immer wieder beeindruckend, übrigens auch ein Publikumsliebling, ab und an kommt er nahe an die Besucher heran und lässt sich sein "Hörnchen" streicheln - das scheint<br /> ihm zu gefallen :-)<br /> <br /> <br /> Lass Dich nicht stressen - ich wünsche Dir und dem Clan nebst Chester einen feinen Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />