Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Walpurgisnacht

Walpurgisnacht

Kurz vor dem Maibeginn sind also die Hexen los - heute ist Walpurgisnacht. Gleichzeitig stehen noch der Tanz in den Mai, das Maiansingen, das Aufstellen von Maibäumen und das Maifeuer auf dem Programm. Regional mehr oder weniger stark ausgeprägt natürlich....

Post lesen

Vorletzter Apriltag 2010

Vorletzter Apriltag 2010

Kaum zu glauben, aber morgen endet bereits das erste Drittel das Jahres. Heute kam es mir allerdings so vor, als wäre bereits Hochsommer ;-) Naja, nicht ganz, aber gegen Mittag wurde es richtig warm und am Nachmittag habe ich beobachtet, wie einige gezielt...

Post lesen

Schon wieder mittendrin

Schon wieder mittendrin

So, die Wochenmitte ist erreicht und im Grunde biegen wir schon auf die Zielgerade ins Wochenende ein. Bis jetzt ist diese Arbeitswoche richtig schnell vergangen und hoffentlich ergeht es dem Rest genauso :-) Seit heute ist auch der Frühling wieder präsent...

Post lesen

Es gibt so Tage

Es gibt so Tage

Es gibt so Tage, die gehen so ereignisarm, durchschnittlich und nichtssagend über die Bühne, dass man sich im Nachhinein fragt, ob sie überhaupt stattgefunden haben. Heute war so ein Tag und ja, ich weiß, dass es ihn gab und immer noch gibt. Der heutige...

Post lesen

Startschuss in eine neue Woche

Startschuss in eine neue Woche

Und zwar in die letzte Arbeitswoche im April. Das nächste Wochenende wird ein Maiwochenende sein. Der April gab heute noch einmal alles - nachdem es vormittags noch einmal ganz nett war, präsentierte sich der Nachmittag regnerisch. Um die Wochenmitte...

Post lesen

Aprilsonntag mit Sommerfeeling

Aprilsonntag mit Sommerfeeling

Der hat heute richtig Spaß gemacht, dieser letzte Sonntag im April 2010. Trocken, sonnig und schon ziemlich sommerlich kam er daher. Das musste natürlich ausgenutzt werden, war nicht nur meine Idee. Jedenfalls war heute wieder so ziemlich jeder draußen...

Post lesen

Mal wieder richtig nett...

Mal wieder richtig nett...

... war er, dieser Samstag im April. Das schöne Wetter kam zwar erst im Laufe des Tages so richtig in Gang, bot dafür aber dann das volle Programm. Am Nachmittag wurde es dann so richtig warm. Als ich heute früh das Haus verließ, war es dagegen noch ziemlich...

Post lesen

Frühling und Wochenende

Frühling und Wochenende

Diesmal findet der Frühling tatsächlich auch am Wochenende statt :-) Und einen kleinen Vorgeschmack darauf gab es bereits heute - es war traumhaft schönes Wetter. Die Temperaturen stimmten noch nicht so ganz, aber das soll sich ja in den nächsten Tagen...

Post lesen

Earth Day

Earth Day

Heute wird also in über 175 Ländern der Erde der Earth Day begangen, um Menschen dazu zu bringen, sich ein paar Gedanken über ihr Konsumverhalten zu machen. In diesem Jahr läuft er unter dem Motto Lust auf eine grüne Zukunft. Dieser Tag wäre mal wieder...

Post lesen

Wochenhalbzeit

Wochenhalbzeit

Dieser Mittwoch verlief im Großen und Ganzen eher unauffällig. Das Überraschendste an diesem Tag war höchstens das Wetter - so schnell, wie das heute wechselte - da kam wirklich kaum Langeweile auf ;-) Die angekündigten Regenschauer trafen prompt ein...

Post lesen