Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Earth Day

Heute wird also in über 175 Ländern der Erde der Earth Day begangen, um Menschen dazu zu bringen, sich ein paar Gedanken über ihr Konsumverhalten zu machen. In diesem Jahr läuft er unter dem Motto Lust auf eine grüne Zukunft. Dieser Tag wäre mal wieder so an mir vorbeigelaufen, hätte nicht eine bekannte Suchmaschine ihr Logo heute entsprechend gestaltet.

Und Girl´s Day war heute auch gleich noch - ein Schnuppertag für Mädchen in Firmen, Verwaltung und Behörden, um ihnen naturwissenschaftliche und technikorientierte Berufe nahezubringen. Kann ja schließlich nicht jede Künstlerin oder Topmodel werden ;-)

 

Knut20100422 058

 

Eisbär Knut bekam zur heutigen Fütterung wieder einen großen Lachs und ein Rosinenbrot spendiert. Da ließ er Gianna großzügigerweise doch glatt ein paar Salatblätter übrig :-) Während Gianna nach dem Salatgenuss ein Bad nahm, färbte sich Knut in Windeseile ein und war auf einmal ein Schwarzbär. Gianna machte das nichts aus, ihr gefiel auch der schwarze Knut :-)

Der rbb war heute auch wieder einmal zugegen und filmte einen Teil von Knuts Fütterung.

Das Fotoalbum vom heutigen Besuch bei Knut und Gianna kann hier angesehen werden.

 

Knut20100422 087

 

Und ich habe nunmehr nur noch einen Arbeitstag vor mir, bevor das Wochenende vor der Tür steht. Ein Wochenende, das uns hier in Berlin mit Temperaturen von 20 Grad begeistern will. Da kommt schon mal Vorfreude auf :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> was es doch alles für Tage gibt?!<br /> DAS ist Knut? Das ist ja ein "Schwarzbraunbär" Hast du wieder im richtigen Moment klick gemacht!<br /> Na dann, bereite dich auf den letzten Tag der Arbeitswoche vor!<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> ja, so kann Knut auch aussehen ;-) Gianna hat das aber auch schon kräftig geübt - habe es leider nur noch nie live gesehen. Den letzten Arbeitstag bekomme ich auch noch über die Bühne geschubst<br /> *g* Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />