Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Schon wieder mittendrin

So, die Wochenmitte ist erreicht und im Grunde biegen wir schon auf die Zielgerade ins Wochenende ein. Bis jetzt ist diese Arbeitswoche richtig schnell vergangen und hoffentlich ergeht es dem Rest genauso :-) Seit heute ist auch der Frühling wieder präsent und spülte mal wieder Unmengen von Menschen auf die Straßen. Ich habe den Eindruck, dass auch der Touristenanteil wieder ansteigt.

Heute habe ich gelesen (und konnte es kaum glauben), dass Berlin 2009 das wärmste Bundesland war mit 9,1 Grad im Jahresdurchschnitt - der Bundesdurchschnitt liegt fast ein Grad darunter. Was die Sonnenscheindauer angeht, ist Berlin allerdings nur zweiter Sieger hinter Mecklenburg-Vorpommern. Ach, was leben wir in einer schönen Gegend ;-)

 

Knut20100428 011

 

Eisbär Knut interessierte sich heute nachmittag erst einmal für sein Futter, das wieder reichlich geflogen kam :-) Als Abschluss kam wieder ein großes Baguettebrot angesegelt, das umgehend verspeist wurde. Dem Salat, der anfangs beiseite geworfen wurde, widmete er sich diesmal auch. Für Gianna blieb nur ein einzelnes Blatt übrig, dafür fand sie im Wassergraben noch einen Fisch :-) Danach wurde kurz im Wassergraben getobt und gespielt. Und natürlich - es ist tolles Wetter - war es wieder entsprechend voll im Zoo und vor Knuts Anlage sowieso :-)

 

Knut20100428 034

 

Ich habe mich dann doch recht zügig auf den Heimweg gemacht - irgendwie muss ja das, was man gewöhnlicherweise am Samstag erledigt, verteilt unter der Woche in Angriff genommen werden. Feiertage am Samstag gehen gar nicht, finde ich. Naja, bleibt am Wochenende Zeit für andere Dinge :-)

Und nur noch zwei Arbeitstage liegen dazwischen :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> <br /> schöne Bilder sind das immer von den Eisbären!!!! Endlich ist es warm draußen, ich hab auch die Sonne genossen heute, bzw. die Katzen gejagt, hi hi.<br /> <br /> Wir haben sogar zwei Feiertage am WE, denn am Sonntag hat mein Frauchen Burzeltag.... ist halt ein Maikind.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> DJ<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi DJ,<br /> <br /> <br /> und heute ist es sogar noch wärmer und die Sonne scheint wie verrückt. Toll, ein Wochenende mit gleich zwei Feiertagen. Da kann ich nur noch viel Spaß wünschen. Feiert nicht zu dolle ;-) Liebe<br /> Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi purzelbaum,<br /> die restlichen 2 Tage, bis zum Feiertag bringst du sicher ganz schnell hinter dich.<br /> Ich hab das auch gehört, mit dem Wetter 2009 und man muß es wohl glauben...<br /> Schön, dass du wieder "Eisteddyfutterfotos" gemacht hast, sind dir, wie immer, gut gelungen.<br /> Plane gut für den Samstag...<br /> Ich möchte mich in bestimmten Stadtbezirken lieber nicht aufhalten!<br /> Hier bei uns draussen ist Ruhe - zum Glück!<br /> Aber erst einmal einen netten Feierabend und einen guten Start in den vorletzten Arbeitstag des April Monats.<br /> Liebe Grüße Heidi und liebe Wuffi's von den Schlappohren.<br /> PS: Schau mal auf Pauls Blog, wie süß er sich von Momo verabschiedet hat.<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke wieder für das Kompliment :-) Samstag ist schon verplant und in einem der Stadtbezirke, in denen es heiß hergehen soll, wohne ich zufälligerweise. Merkwürdigerweise hat gerade dieser<br /> Stadtbezirk weder mit der einen noch der anderen "Richtung" groß was am Hut. Die geplanten Aktivitäten finden glücklicherweise nicht in meiner unmittelbaren Nähe statt. Seid froh, dass Ihr davon<br /> nicht behelligt werdet! Ich wünsche Euch ebenfalls noch einen schönen Mittwochabend. Bei Paul schaue ich gleich noch vorbei. Liebe Grüße, auch an die Schlappohren, purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />