Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Der hat heute richtig Spaß gemacht, dieser letzte Sonntag im April 2010. Trocken, sonnig und schon ziemlich sommerlich kam er daher. Das musste natürlich ausgenutzt werden, war nicht nur meine Idee. Jedenfalls war heute wieder so ziemlich jeder draußen anzutreffen, der den Weg vor die Haustür gefunden hatte ;-) Und ich war, bewaffnet mit einem Milchkaffee, auch wieder recht früh unterwegs. Heute fand hier in Randberlin und Potsdam der rbb-Drittelmarathon statt. Das führte aufgrund der Lokalität mal nicht zu irgendwelchen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen - zumindest nicht in Berlin - in Potsdam sah es da etwas anders aus. Aber da wollte ich ja nicht hin ;-)
Eisbär Knut und seine Freundin Gianna wanderten heute früh gemeinsam auf der Anlage herum. Danach begann Knut sein Schmink-Räkel-Yoga-Programm und versuchte dann ein Schläfchen. Kurz darauf wurde er von Gianna "gestört", die im Wasser herumtobte - da musste Knut natürlich gucken gehen. Ein paar kurze Schmusereien folgten, dann spielte Gianna weiter, während Knut von oben zusah. Kurze Zeit später kam Gianna aus dem Wasser und machte es sich in der Schlafkuhle bequem. Gelegenheit für Knut, auch erst einmal ein Bad zu nehmen und ein wenig zu spielen - und dabei immer mal zu schauen, ob Gianna vielleicht dazukommt. Fehlanzeige, das Mädel schlief. Also verließ Knut den Wassergraben und begann die Anlage zu erwandern.
Ein paar weitere Bilder vom heutigen Vormittag gibt es hier zu sehen.
Ich habe mich am frühen Nachmittag auf den Heimweg begeben - der Zoo war inzwischen hübsch gefüllt und vor den Kassen waren lange Schlangen zu bestaunen. Logisch, bei dem Wetterchen :-)
Am heutigen 25. April wird der Tag des Baumes begangen. Traditionell werden da Bäume gepflanzt und auf die Bedeutung des Waldes für die Menschen hingewiesen. In diesem Jahr wird zum Papiersparen aufgerufen. Naja, wenn ich so bedenke, was ich jede Woche so für Werbemüll in Papierform aus dem Briefkasten fische, dann wird schon ziemlich deutlich, wo man da vor allem ansetzen könnte. Wird wohl nicht passieren.
Auf alle Fälle war dieser Sommerfeeling-Aprilsonntag ein ganz feiner solcher :-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog