Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Erster Advent

Erster Advent

Nun ist es also soweit - unversehens befinden wir uns in der Vorweihnachtszeit. Dieser Sonntag kam anfangs kühl, grau und mit gelegentlichen Nieselanteilen daher, bevor sich am Nachmittag kurzzeitig die Sonne blicken ließ. Die Handschuhe sind mittlerweile...

Post lesen

Der letzte Samstag im November

Der letzte Samstag im November

Der letzte Samstag in diesem Monat und gleichzeitig der Beginn des ersten Adventswochenendes. Ein überwiegend grauer Tag mit recht kühlen Temperaturen, der immerhin regenfrei blieb. Es ist Samstag und so habe ich mich gewohnheitsgemäß auf den Weg in den...

Post lesen

Vor der Adventszeit

Vor der Adventszeit

Ich frage mich tatsächlich, wo dieses Jahr abgeblieben ist. Nicht, dass ich diesem merkwürdigen 2020 hinterhertrauern würde, aber es ist nur so verflogen, man bemerkte es kaum. Und schon ist Advent - es geht auf die Weihnachtstage zu. Die diesbezügliche...

Post lesen

Und in einem Monat ist Weihnachten

Und in einem Monat ist Weihnachten

Eigentlich finde ich es gar nicht schlimm, dass dieses merkwürdige Jahr recht bald zuende geht und in einem Monat bereits Weihnachten gefeiert wird. Es fragt sich nur, in welchem Rahmen ;-) Der heutige 24.11. präsentierte sich zwar trocken, aber mit Temperaturen...

Post lesen

Sonniger Wochenstart

Sonniger Wochenstart

Eine neue Woche ging heute an den Start, es war ein sonniger Montag im November und wir befinden uns in Woche vier des Lockdown light oder auch Lockdown 2.0. Die Infektionszahlen bekommt man unverändert nicht in den Griff und so wird nun über eine Verlängerung...

Post lesen

Der 22.11.

Der 22.11.

Sonntag also, der zweite Teil dieses Wochenendes. Es war zwar nicht so kalt wie gestern, dafür begleiteten einen gelegentlich Niesel- oder Regenschauer, bevor sich am Nachmittag kurz die Sonne blicken ließ. So lange habe ich alelrdings nicht gewartet,...

Post lesen

Sonniger Novembersamstag

Sonniger Novembersamstag

Sonnig, aber kalt, so lässt sich die heutige Witterung kurz und knapp beschreiben. Es ist Samstag, die Sonne scheint und natürlich stand heute für mich wieder ein Besuch im Tierpark auf der Tagesordnung, den ich kurz vor zehn Uhr enterte. Noch war es...

Post lesen

Auf ins Wochenende

Auf ins Wochenende

So schnell kann es gehen, gerade war noch Mittwoch und nun darf bereits das Wochenende eingeläutet werden. Und so habe ich, nachdem ich diesen Freitag arbeitstechnisch über die Bühne gebracht habe, am Nachmittag einen sonnigen Spaziergang durch den Zoo...

Post lesen

Dauergraue Wochenmitte

Dauergraue Wochenmitte

Es ist bereits Mittwoch, diese Arbeitswoche ist wieder einmal mit Siebenmeilenstiefeln unterwegs und die Zeit rast. Das Corona-Infektionsgeschehen leider auch. Dieser Tag kam dauergrau daher, obwohl für den Nachmittag Sonnenschein vorhergesagt war, der...

Post lesen

Tag 322 in 2020

Tag 322 in 2020

Es ist November - heute fand wieder einmal ein sonnenloser und überwiegend grauer und trüber Tag statt, aber es blieb trocken. Der 322. Tag des Jahres wollte heute begangen werden, somit hat dieses merkwürdige Jahr noch 44 Tage zu bieten, bevor es sich...

Post lesen