Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Novembersamstag

Sonnig, aber kalt, so lässt sich die heutige Witterung kurz und knapp beschreiben. Es ist Samstag, die Sonne scheint und natürlich stand heute für mich wieder ein Besuch im Tierpark auf der Tagesordnung, den ich kurz vor zehn Uhr enterte. Noch war es recht leer dort und mein erster Weg führte mich auch hier zur Eisbärenanlage, die aber leider leer war.

Also habe ich eine Runde durch den Tierpark angetreten, um einige andere tierische Bewohner zu besuchen.

Bewohner von Bilbos Hoppelhütte

Bewohner von Bilbos Hoppelhütte

Girgentana-Ziege

Girgentana-Ziege

Stachelschweine

Stachelschweine

Sekretär

Sekretär

Vor der Anlage der Katzenbären standen einige Besucher und warteten auf die dortigen Bewohner, die gerade im Innenbereich verschwunden waren. Kurz darauf tauchten Shine und ihre Tocher Loha wieder auf und flitzten durch das Gebüsch, das mittlerweile fast vom Laub befreit ist.

Katzenbär

Katzenbär

Nachdem die beiden wieder verschwunden waren, ging es am Streichelzoo vorbei langsam wieder in Richtung Eisbärenanlage. Natürlich begegnete man auf dem Weg dorthin noch einigen anderen netten Tierparkbewohnern, die teilweise auf Abwegen unterwegs waren ;-)

Tierparkbewohner beim Spaziergang

Tierparkbewohner beim Spaziergang

Hissar-Schaf

Hissar-Schaf

Auf der Eisbärenanlage blieb es weiterhin leer - Tonja und Hertha zeigten sich nicht. Mir wurde allmählich kalt, zumal ich nicht an Handschuhe gedacht hatte, die heute dringend nötig waren. Und so ging es langsam in Richtung Tierparkausgang.

Nach aktuellen Aussagen bleibt Hertha noch mindestens bis Herbst 2021 im Tierpark, da man keine passende Unterbringung für sie findet und sie sich mit Mama Tonja nach wie vor prächtig versteht. Nun ja, so muss Wolodja noch eine Weile im Exil verharren, leider.

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 21. November 2009

Knut am 21. November 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Herzenseisbärchen an einem ebenfalls sonnigen Novembersamstag darf gern hier durchgeblättert werden.

Der angekündigte Niederschlag blieb heute aus, morgen soll ein weiterer regnerischer Tag folgen, aber wenn dieser so verläuft wie der heutige...  Die Temperaturen verharren allerdings im einstelligen Bereich und ich lege schon einmal die Handschuhe parat ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post