Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der April verabschiedet sich

Der April verabschiedet sich

Heute geht er also zuende, der Monat April, und mit ihm das erste Drittel des Jahres 2018 gleich mit. Jedenfalls verabschiedete sich dieser Monat ganz anständig, mit Temperaturen um die 20 Grad und Sonnenschein. Viele meiner Mitmenschen haben diesen Montag...

Post lesen

Der letzte Sonntag im April

Der letzte Sonntag im April

Dieser letzte Sonntag im Monat April zeigte sich von seiner besten Seite - es war ein sonniger Tag, der sich mit angenehmen Temperaturen präsentierte - so soll es sein :-) Ich war natürlich recht früh unterwegs und auf dem Weg in den Zoo, den ich wenige...

Post lesen

Sonniger Aprilsamstag

Sonniger Aprilsamstag

Das Wochenende scheint wettertechnisch das halten zu wollen, was man im Vorfeld von diesem versprochen hat. Es war ein fast durchgängig sonniger Tag bei Temperaturen um die 22 Grad. Und das immer noch im April ;-) Ich habe mich am Vormittag auf den Weg...

Post lesen

Freitag, der 27. April

Freitag, der 27. April

Meine Arbeitswoche ging heute dem Ende zu und das Wetter bereitet sich offensichtlich auf das Wochenende vor. Es blieb trocken und die Sonne zeigte sich des Öfteren. Und so habe ich mich, nachdem ich diesen letzten Arbeitstag der Woche hinter mich gebracht...

Post lesen

Tag 116 in 2018

Tag 116 in 2018

So schnell kann es gehen - das Jahr 2018 geht bereits dem Ende seines ersten Drittels entgegen - die Zeit rast. Und auch diese Arbeitswoche hat den Turbo geschaltet, so schnell, wie sie bisher vergangen ist. Das Wetter hat sich nun wieder daran erinnert,...

Post lesen

Wochenmitte mit Wetterdurcheinander

Wochenmitte mit Wetterdurcheinander

Der Sommer im April hat sein Gastspiel nun endgültig beendet, wie es aussieht. Seit Anfang der Woche herrscht hier das typische Aprilwetter und da bildete auch der heutige Mittwoch keine Ausnahme. Er begann grau und startete mit einer dicken Wolkendecke....

Post lesen

Eine neue Woche beginnt

Eine neue Woche beginnt

Nach meinem verlängerten Wochenende hatte mich heute der Alltag wieder eingeholt. Der angekündigte Regen samt Gewitter, die gestern abend über Berlin hereinbrechen sollten, sind übrigens ausgeblieben. Der heutige Tag startete noch einmal sonnig, dafür...

Post lesen

Sonnensonntag im April

Sonnensonntag im April

Der Monat April zeigt sich weiterhin von seiner heitersten Seite - Temperaturen um die 25 Grad, zwölf Sonnenstunden und eine Regenwahrscheinlichkeit, die nicht vorhanden war, da sie bei Null liegt. Ich bin recht früh in diesen herrlichen Sonntag gestartet...

Post lesen

Der Sommer in der Fortsetzung

Der Sommer in der Fortsetzung

Samstag also, es ist immer noch April, wobei der Sommer erstaunlicherweise hier unverändert anhält. Allerdings schraubten sich die Temperaturen heute nur ein wenig über die 20-Grad-Grenze, was ich völlig ausreichend finde, die Sonne schien allerdings...

Post lesen

Ein freier sommerlicher Freitag im April

Ein freier sommerlicher Freitag im April

Mein verlängertes Wochenende startete heute und der Sommer im April ging hier in die Fortsetzung - die Temperaturen schraubten sich noch ein wenig mehr in die Höhe. Ich habe früh erst einmal einen Abstecher in den Zoo unternommen - Katjuscha schlief in...

Post lesen