Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Sommer in der Fortsetzung

Samstag also, es ist immer noch April, wobei der Sommer erstaunlicherweise hier unverändert anhält. Allerdings schraubten sich die Temperaturen heute nur ein wenig über die 20-Grad-Grenze, was ich völlig ausreichend finde, die Sonne schien allerdings von früh bis spät.

Nachdem es mich gestern in den Tierpark verschlagen hatte, zog es mich heute wieder in den Zoo. Ich hatte die Rechnung allerdings ohne den Nahverkehr gemacht - auf der Stadtbahnstrecke wird heute gebaut, was den obligatorischen Busersatzverkehr mit sich brachte. Nun gut, alternativ kommt man auch mit der U-Bahn zum Zoo, aber auch diese leistete sich heute mehrere Aussetzer, so dass ich erst am späten Vormittag im Zoo ankam, der um diese Zeit schon gut besucht war.

Katjuscha

Katjuscha

Ich bin natürlich, wie immer, zuerst zur Eisbärenanlage gewandert. Katjuscha spazierte gerade zum Plateau, um sich ihren drei Besuchern zu zeigen, die sich, mich eingeschlossen, vor der Anlage befanden. Wie ich erfuhr, hatte ich nichts verpasst, die Eisbärin hätte gerade erst ihre Höhle verlassen ;-) Nach einigem Hin-und Herwandern auf der Anlage, näherte sich Katjuscha dem Ufer, stand dort wie festgewachsen und schien zu überlegen. Jedenfalls nahm dieser Denkprozess einige Zeit in Anspruch, bis sie sich dann doch zu einem Bad entschloss :-)

Der Sommer in der Fortsetzung
Der Sommer in der Fortsetzung

Nach einer kurzen Schwimmrunde näherte sich Katjuscha der Besucherscheibe, kuschelte dort kurz und testete die vor der Scheibe herumdümpelnden Spielgeräte - die große grüne Kugel und ein kleineres blaues Exemplar. Beide befand sie wohl für ihre Belange als ungeeignet und so machte sie sich wieder auf die Suche nach etwas Passenderem ;-) Eine weitere blaue Kugel wurde kurz aus den Tiefen des Wassergrabens gezaubert, aber auch diese war nicht nach Katjuschas Geschmack ;-)

Der Sommer in der Fortsetzung

Und endlich! fand sie ihre rote Kugel, die das bevorzugte Spielgerät zu sein scheint. Jedenfalls legte Katjuscha daraufhin los, spielte damit, warf die Kugel in die Luft, brachte sie auf die Insel und war kurz danach wieder im Wasser, um weiterzuspielen. Ich muss wohl nicht extra betonen, dass die Besucherdichte vor der Eisbärenanlage ziemlich hoch war und auch ich kam nicht von dort weg :-) Es war aber auch zu schön zu sehen, wie Katjuscha im Wasser unterwegs war und dort spielte wie ein junger Hüpfer ;-)

Der Sommer in der Fortsetzung

Als es um die Mittagszeit immer voller wurde im Zoo, habe ich mich auf den Weg zum Ausgang begeben, nicht ohne vorher noch bei Kragenbär Plato vorbeizusehen, der mit einer gelben Futterkugel beschäftigt war. Und so wurde es ein durch und durch "kugeliger" Zoobesuch :-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch im Zoo habe ich hier untergebracht.

Der Heimweg gestaltete sich interessanterweise nicht ganz so umständlich wie der Weg zum Zoo, aber mittlerweile wusste ich ja, was mich erwartete und konnte auf eine weitere Alternative ausweichen ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt wie immer Knut vorbehalten.

Knut am 21. April 2010

Knut am 21. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

Das war er nun, dieser verkehrstechnisch etwas chaotische Samstag, aber im Zoo war es um so schöner :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Y
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für deinen schönen Zoo Bericht. Das Wetter hätte auch nicht besser sein können. <br /> Dankeschön auch für die Bilder von unserem geliebten Knut. Es ist fast wie in schönen alten Zeiten.<br /> Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag.<br /> Liebe Grüße<br /> Yeo
Antworten
P
Hallo Yeo,<br /> bitte, sehr gern geschehen :-) Das Wetter war wirklich toll und ist es immer noch. Ich freue mich, dass Dir die Fotos von Knut ebenso Freude bereiten und an die alten Zeiten erinnern.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen und sonnigen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Z
Hallo purzelbaum,<br /> was habe ich mich gefreut, diesen feinen Eintrag hier zu finden mit einer so schön spielenden Katjuscha! Danke dafür! Katjuscha scheint wirklich wieder jung zu werden, unglaublich! Das Fotoalbum ist so schön und natürlich freue ich mich auch über Plato! Danke für diesen Eintrag von einem kugeligen Zoobesuch!<br /> Viele liebe Grüße sendet der Zoobesucher
Antworten
P
Hallo,<br /> Katjuscha blüht richtig auf im Moment, es ist wirklich eine Freude das zu erleben. Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> das war ja ein leicht chaotischer aber wohl doch schöner Tag für dich! Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut über diese schönen Fotos von Katjuscha und bin froh dass es ihr so gut geht und sie so lebhaft und fröhlich spielt! Das Fotoalbum ist klasse.<br /> Lieben Dank auch für das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut.<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.<br /> Viele Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> chaotisch war er tatsächlich, der Samstag, aber letztlich doch sehr schön. Katjuscha war mächtig gut drauf und das hat mich wirklich sehr gefreut, da kamen die anderen Zoobewohner leider zu kurz, aber das habe ich heute nachgeholt ;-) Lieben Dank für die Fotokomplimente :-)<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Liebe Purzelbaum<br /> Vielen Dank fuer die schnellen Bilder und Worte ueber Katjuscha. Sie war bis zum 1300 im Wasser und immer wieder bei den Waenden oder mit den Baellen beschaeftigt Am Ende hat sie eine Weile auf Lars's Insel Unkraut gegessen. Dann ist sie langsam rausgestiegen. Aber schlafen ging nicht, sie patroillert die Anlage. Im halb Zwei musste ich Weg.
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> ich habe mich auch extra beeilt, den Bericht, die Fotos und das Album ins Blog zu zaubern ;-) Danke für den Fortsetzungsbericht aus dem Zoo! Ich wünsche Dir morgen einen feinen Besuch im Tierpark und grüße mir die anderen Mitbesucher ganz lieb!<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> danke für diese tollen Fotos und den feinen Bericht aus dem Zoo sowie das Album! Ich freue mich so, das Katjuscha offenbar in einen Jungbrunnen gefallen ist und so schön spielt - das macht mich richtig glücklich! Lieben Dank ebenso für das feine Fotoalbum vom Herzenseisbärchen!<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße sendt andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> es ist immer toll, wenn Katjuscha so lebendig und agil und verspielt ist und ich war froh, dass gestern wieder gesehen zu haben :-) Ich freue mich, dass Dir Bericht und Album aus dem Zoo gefallen haben - und Knut sowieso :-)))<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum