Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Freitag, der 27. April

Meine Arbeitswoche ging heute dem Ende zu und das Wetter bereitet sich offensichtlich auf das Wochenende vor. Es blieb trocken und die Sonne zeigte sich des Öfteren. Und so habe ich mich, nachdem ich diesen letzten Arbeitstag der Woche hinter mich gebracht hatte, dem Zoo einen nachmittäglichen Besuch abgestattet ;-)

Polarwolf

Polarwolf

So wirklich gut besucht war der Zoo heute nicht und so begegneten mir nur wenige Besucher, als ich auf dem Weg zum Bärenrevier war. Ich sah Lippenbär Rajath auf seiner Anlage an den Sichtscheiben entlangflitzen, während sein Nachbar, Kragenbär Plato, im Grünen lag und mir seine Hinteransicht präsentierte. Die Polarwölfe hielten derweil Siesta.

Katjuscha

Katjuscha

Angekommen vor der Eisbärenanlage, sah ich dann doch einige Besucher dort stehen. Kein Wunder, Katjuscha war heute neben Lippenbär Rajath am aktivsten von allen Bewohnern des Bärenreviers :-)

Anfangs spazierte sie fluffig-weiß gewandet über ihre Anlage, um kurz darauf ihre Mulchecke aufzusuchen. Kaum hatte sie sich dort niedergelassen, gähnte sie herzhaft und schaute sich noch kurz ihre Besucher an. Ich war der Meinung, dass sie sich nun zu einem Schläfchen hinlegen würde und habe erst einmal eine Zoorunde gedreht.

Freitag, der 27. April

Und so bin ich, nachdem ich noch bei den Wildhunden und den abwesenden Nasenbären vorbeigesehen hatte, zum Panda Garden aufgebrochen. So wirklich voll war es auch dort nicht. Meng Meng saß in ihrem gläsernen Wohnzimmer, mit dem Rücken an die Besucherscheibe gelehnt und genoss dort ihren Bambus. Jiao Qing befand sich anfangs ebenfalls noch in seinem Wohnzimmer und drehte dort seine Runden.

Jiao Qing

Jiao Qing

Allerdings nicht lange. Schnell fand er den Weg auf seine Außenanlage, spazierte zielbewusst zu seiner Bank, enterte diese und nahm sich seinen Bambus vor, den er genuss- und geräuschvoll verspeiste :-)

Nun wollte ich aber doch noch einmal zurück ins Bärenrevier. Ich war darauf eingestellt, Katjuscha schlafend in ihrer Mulchecke vorzufinden, aber das war ein Irrtum meinerseits. Die Eisbärin hatte offenbar mittlerweile beschlossen, dass sie noch nicht müde genug für ein Nickerchen war und hatte ihre Anlagenwanderung wieder aufgenommen ;-)

Waldmurmeltier

Waldmurmeltier

Auf dem Weg zum Ausgang wollte ich dann doch aber sehen, ob die Murmeltiere inzwischen ihren Winterschlaf beendet hatten. Das Schild, das über diese Tatsache informierte, prangte zwar immer noch unübersehbar an den Anlagen, aber ich sah, dass auf diesen frisches Futter verteilt worden war und tatsächlich - die Murmeltiere im Zoo sind wieder los :-)

Vorbei an den Elefanten habe ich nun durch den Shop den Zoo verlassen und bin heimwärts gegondelt.

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 27. April 2008

Knut am 27. April 2008

Das Fotoalbum von diesem schönen Tag bei Knut kann hier angesehen werden.

Die Sonne scheint hier immer noch unverdrossen vom Himmel und es verspricht, ein ebenso sonniges Wochenende zu werden :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum Nur eine Woche her und Winter ist bei uns zurueck gekehrt. Kaum zu glauben dass man bei Kati in Extrakonzert war. Deine Bilder und Bericht sind sehr noetig und auch die Erinnerung an Knut.
Antworten
P
Lieber ralph,<br /> das ist definitiv nicht schön, in Berlin scheint die Sonne und die Temperaturen liegen über 20 Grad. Katjuscha ist gut drauf und ich freue mich, dass Dir die Bilder und Berichte aus dem Zoo gefallen und die Erinnerung an das Eisbärchen Knut sowieso :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> das ist schön, wieder etwas Aktuelles aus dem Zoo zu lesen und zu sehen. Katjuscha ist fit, was mich sehr freut, Jiao Qing hat unverändert einen guten Appetit und endlich lassen sich auch die Murmeltiere wieder blicken!<br /> Lieben Dank für das süße Fotoalbum von Knut.<br /> Komme gut in das Wochenende.<br /> Viele Grüße von Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich sehe, dass Katjuscha fit und munter ist. Und das Wiedersehen mit den Murmeltieren war ebenfalls sehr schön :-)<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> fein, das es wieder einen aktuellen Bericht aus dem Zoo und Fotos gibt. Schön zu sehen, das Katjuscha fit und gut drauf ist und sich Bewegung verschafft. Ich finde, sie sieht sehr gut aus. Lieben Dank für den Bericht und die Fotos. Das Waldmurmeltier sieht wirklich putzig aus und ich freue mich mit, das diese niedlichen Tierchen nun wieder zu sehen sind.<br /> Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist wieder allerliebst.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> lieben Dank für die Fotokomplimente und ich freue mich natürlich, dass Dir der Zoobericht gefällt. Und das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut ebenso :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum