Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Tag 180 in 2015

Tag 180 in 2015

Ja, es geht in Riesenschritten auf das Jahresbergfest zu ;-) Für mich stand heute jedoch erst einmal der montägliche Wochenstart auf der Tagesordnung. Und mittlerweile ist in Berlin tatsächlich der Sommer eingekehrt - in den kommenden Tagen werden hier...

Post lesen

Der letzte Junisonntag des Jahres

Der letzte Junisonntag des Jahres

Kaum zu glauben, der Juni biegt bereits auf die Zielgerade ein und in wenigen Tagen befinden wir uns in der zweiten Jahreshälfte. Dieser Sonntag präsentierte sich, den gestrigen Siebenschläfertag einfach ignorierend, sonnig und mit sommerlichen Temperaturen....

Post lesen

27. Juni - Siebenschläfertag

27. Juni - Siebenschläfertag

Heute ist also der Tag, der einer Bauernregel zufolge, bestimmend für das Wetter der kommenden sieben Wochen sein soll. Nun, da muss man sich für den Raum Berlin wohl keine allzu rosigen Hoffnungen machen, aber vielleicht kommt es ja doch anders ;-) Heute...

Post lesen

Der letzte Freitag im Juni

Der letzte Freitag im Juni

Der letzte Freitag des Monats verlief unter einem zumeist bedeckten Himmel, kalt war es zwar nicht gerade, aber Sommertemperaturen gehen auch irgendwie anders. Wenigstens blieb der ab Mittag angekündigte Regen bisher aus und so habe ich die Gelegenheit...

Post lesen

Ein ungemütlicher Junimittwoch

Ein ungemütlicher Junimittwoch

Nachdem es gestern praktisch pausenlos geregnet hatte, präsentierte sich der heutige Mittwoch dunkelgrau und kühl, aber dafür trocken. Ich glaube ja fast, der royale Besuch, der gegenwärtig Berlin beehrt, hat das britische Wetter mitgebracht, damit man...

Post lesen

Mach´ es gut, schöne Tosca

Mach´ es gut, schöne Tosca

Tosca 1986/87-2015 Heute wurde es traurige Gewissheit - Tosca lebt nicht mehr. Sie wurde heute früh im Berliner Zoo eingeschläfert. Einerseits ist es gut, dass man ihr Leiden nicht unnötig verlängert hat und diesen Schritt, der sicher keinem leicht fiel,...

Post lesen

Ein trauriger Wochenstart

Ein trauriger Wochenstart

Dass heute wieder einmal ein Montag auf der Tagesordnung stand, dass sich der Sommer wettertechnisch Zeit lässt und heute eher so etwas wie Herbst stattfand, tritt irgendwie in den Hintergrund an diesem Montag. Tosca Heute hat die Ethikkommission im Zoo...

Post lesen

Sommeranfang

Sommeranfang

Heute steht nun der kalendarische Sommeranfang, die Sommersonnenwende und somit der längste Tag des Jahres auf der Tagesordnung. Nun, so sommerlich kam das Wetter heute nicht unbedingt daher, aber es ließ sich aushalten. Auf den Weg in den Berliner Zoo...

Post lesen

Mittsommerfest

Mittsommerfest

Midsommar oder das Mittsommerfest wird heute in Schweden gefeiert, da heute der letzte Samstag vor dem längsten Tag des Jahres ist und der findet bekanntlich morgen statt. Da kann man nur hoffen, dass Schweden heute besseres Wetter erwischt hat als wir...

Post lesen

Ein abwechslungsreicher Freitag

Ein abwechslungsreicher Freitag

So schnell, wie heute das Wetter wechselte, konnte man sich gar nicht umstellen ;-) Von einer Sekunde zur anderen begann es entweder zu regnen oder die Sonne erschien auf der Bildfläche. Momentan ist gerade letzteres der Fall ;-) Der letzte Arbeitstag...

Post lesen