Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein trauriger Wochenstart

Dass heute wieder einmal ein Montag auf der Tagesordnung stand, dass sich der Sommer wettertechnisch Zeit lässt und heute eher so etwas wie Herbst stattfand, tritt irgendwie in den Hintergrund an diesem Montag.

Tosca

Tosca

Heute hat die Ethikkommission im Zoo entschieden, Tosca von ihren Leiden zu erlösen - ein Bericht dazu ist hier zu finden. Auch wenn die Nachrichten und Informationen, die man in den vergangenen Tagen und Wochen über Tosca erfuhr, in diese Richtung wiesen und dieses Ergebnis abzusehen war, hat man doch gehofft, dass es anders kommen würde.

Ein trauriger Wochenstart

Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest, aber es soll wohl in den nächsten Tagen geschehen. Ich denke schon, dass diese Entscheidung wohlüberlegt getroffen wurde und sie deutete sich ja bereits auch an, aber dennoch bin ich gerade, gelinde gesagt, ziemlich geschockt.

Tosca und Nancy
Tosca und Nancy

Tosca und Nancy

Ich hatte schon geahnt, dass ich Tosca nicht wiedersehen würde, nachdem sie sich bereits seit einigen Wochen nur noch im Innenbereich aufhielt, aber die Hoffnung war immer noch da, einigermaßen irrational, ich weiß das.

Ein trauriger Wochenstart

Sie wird mir fehlen, diese wunderschöne und einstmals so verspielte zierliche Eisbärin, die in ihrem Aussehen so sehr an ihren Sohn Knut erinnerte, die mit ihm im Wasser tobte und sich von ihrer Freundin Nancy geduldig das Ohr abschlecken ließ.

Knut und Tosca

Knut und Tosca

Ich war zwar heute kurz im Zoo, aber die Fotos hier und jetzt zu zeigen, danach ist mir gerade gar nicht. In den kommenden Tagen gibt es sicher noch einen Bericht über und für Tosca, aber heute möchte ich es erst einmal hierbei belassen.

Ich bitte um Verständnis, dass heute hier kein Fotoalbum von Knut verlinkt ist.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo liebe purzelbaum,<br /> es war zu befürchten, wie Du es schon geschrieben hast, und man war schon irgendwie darauf gefasst, aber nun da es traurige Gewissheit ist, tut es um so mehr weh um diese wunderschöne Eisbärin. Ich denke aber auch dass diese Entscheidung gut überlegt ist und das es das Beste für Tosca ist. Ich werde sie vermissen, die hübsche Mama von Knut.<br /> Ich verstehe es, dass du die Fotos aus dem Zoo von heute nicht zeigst, das hat Zeit. Und auch das Fotoalbum von Knut muss heute eben warten. Ich verstehe dich.<br /> Liebe und traurige Grüße sende ich dir<br /> rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> wie Du schon schreibst, es war leider zu erwarten und natürlich tut es weh. Ich werde Tosca auch unglaublich vermissen.<br /> Danke für Dein Verständnis und Dein Mitgefühl.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Ich wollte erst gar nicht schreiben...<br /> Du weisst, WIE traurig ich bin!<br /> Es ist wichtig, dass Tosca nicht leiden muss.<br /> Traurige Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo liebe Heidi,<br /> ich wusste, wie sehr Dich das treffen würde. Ich denke und hoffe auch, dass es die beste Entscheidung war, auch wenn es weh tut.<br /> Liebe und traurige Grüße purzelbaum
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Ich bin geschockt und tieftraurig. Herzlichen Dank für Deine berührenden mir sehr zu Herzen gehenden Fotos mit dieser ganz besonderen, liebenswerten wunderschönen Eisbär-Mama Tosca. Fühl Dich von mir umarmt.<br /> <br /> Tieftraurige Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> einfach Danke.<br /> Liebe Grüße purzelbaum