Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein abwechslungsreicher Freitag

So schnell, wie heute das Wetter wechselte, konnte man sich gar nicht umstellen ;-) Von einer Sekunde zur anderen begann es entweder zu regnen oder die Sonne erschien auf der Bildfläche. Momentan ist gerade letzteres der Fall ;-)

Der letzte Arbeitstag dieser Woche ist nun Geschichte, die technische Panne bei der U-Bahn auch und so konnte ich am Nachmittag kurz im Zoo vorbeischauen ;-)

Polarwolf

Polarwolf

Aufgrund des wechselhaften Wetters, es hatte gerade geregnet, als ich im Zoo ankam, war es dort relativ leer. Im Bärenrevier lief gerade die Fütterung und die Polarwölfe machten sich über irgendetwas Felliges her. Bei den Nasenbären nebenan ging es dagegen eher vegetarisch zu ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Vor der Eisbärenanlage hatten sich einige Besucher versammelt, die Katjuscha fotografierten, die sich vor dem Höhleneingang postiert hatte. Etwas anderes gibt es ja hier auch nicht abzulichten.

Katjuscha

Katjuscha

Brillenpinguin

Brillenpinguin

Siddy wartete selbstverständlich bereits auf ihre Fütterung - sie ist ja immer zuletzt an der Reihe. Nun, irgendwann kam der Futtereimer in Sicht und es konnte losgehen. Als Dessert bekam Siddy heute ein Kastenweißbrot spendiert, das sie sich gemütlich schmecken ließ :-)

Siddy

Siddy

Mittlerweile hatte sich die Sonne wieder blicken lassen und der Zoo hatte sich gefüllt - offenbar waren viele Besucher während des Regenschauers in die Tierhäuser geflüchtet ;-)

Anchali

Anchali

Vorbei an den Elefanten und den, natürlich, futternden Alpakas habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen und habe meinen Zoobesuch für heute beendet ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 19. Juni 2010
Knut und Gianna am 19. Juni 2010

Knut und Gianna am 19. Juni 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag darf hier durchgeblättert werden.

Und nun starte ich in das Wochenende und genieße den immer noch sonnigen Freitagabend :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> das Wetter war wie April Wetter, wobei es heute ähnlich war :-)<br /> Ein typisches Katjuscha Bild, wo man sieht, welch mächtige Bärin sie ist, und Ciddy soooo süß, wie ein Plüschbär:<br /> Da hast du wieder voll die futternden Tiere erwischt.<br /> Das Knut/Gianna Album toppt ALLES, aber so ist das ja immer, und so soll es auch bleiben!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> das Wetter spielt momentan in der Tat verrückt und heute ging es nahtlos so weiter.<br /> Katjuscha ist tatsächlich nicht gerade zierlich, sie hat aber langes und dichtes Fell und dazu noch ein schwaches Bindegewebe, wodurch sie immer aussieht, als hätte sie einen Medizinball oder etwas ähnliches in der Größe verschluckt. Wenn sie aus dem Wasser kommt und sich aufrichtet, was selten genug vorkommt, sieht man, dass sie eigentlich recht schlank ist.<br /> Siddy ist eine ganz süße und hübsche Bärin und ich glaube allmählich, dass weiß sie auch ;-)<br /> Knut und Gianna - hach, so eine feine Zeit war das mit dem süßen Eisbärchenpärchen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die Berichte, Fotos und Alben der letzten Tage. Schade, dass es in dieser Woche mit Schnute nicht geklappt hat, wir haben die alte Bärendame dank Deiner Berichte ins Herz geschlossen. Natürlich sind auch die Fotos aus dem Zoo wieder wunderschön - Siddy ist unser neuer Liebling :-)<br /> Knut bleibt natürlich immer die Nummer 1 - lieben Dank für die süßen Fotos, die Du gestern vom Eisbärchen zusammengestellt hast, die sind zu süß. Aber natürlich gefällt uns auch das schöne Fotoalbum vom Eisbärchenpärchen Knut und Gianna, auch dafür lieben Dank.<br /> Nun wünschen wir Dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> ich fand es auch schade, dass es in dieser Woche mit Schnute nicht geklappt hat - aber bei dem Wetter, das da gerade herrschte, hätte ich mich auch an ihrer Stelle ins Innere zurückgezogen. Siddy ist wirklich eine tolle Braunbärin und nun offenbar der Liebling der Zoobesucher - ich glaube, sie genießt ihren neuen Status ;-) Natürlich bleibt Knut hier die unangefochtene Nummer Eins, das versteht sich von selbst.<br /> Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deinen Zoobesuch mit Deinen super schönen Fotos, von der hübschen Katjuscha, dem lustigen Brillenpinguin, der nur wenige Punkte auf seinem Bauch zu haben scheint, der aufs Futter wartenden Siddy, von dem schönen Polarwolf, dem futternden Nasenbärchen. Anchali möchte wohl schon in das Haus hinein gehen zum Futter. <br /> <br /> Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen<br /> Heidi und Klaus
Antworten
P
Liebe Heidi und lieber Klaus,<br /> heute war es mir wieder einmal möglich, von meiner Arbeitsstelle des nachmittags den Zoo zu erreichen und diese Möglichkeit habe ich sofort wahrgenommen *g*<br /> Bei dem lustigen Brillenpinguin handelt es sich um ein Jungtier, wie unschwer am noch relativ geraden Schnabel zu erkennen ist, die von Dir angesprochenen Punkte auf der weißen Bauchfläche bilden sich erst später. <br /> Nein, Anchali wollte noch nicht ins Haus, das Futter war auf der Außenanlage verteilt, sie hatte vor dem Elefantenhaus ein Stöckchen entdeckt - wenn man sich das Foto genau ansieht, entdeckt man es auch.<br /> purzelbaum