Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Mittsommerfest

Midsommar oder das Mittsommerfest wird heute in Schweden gefeiert, da heute der letzte Samstag vor dem längsten Tag des Jahres ist und der findet bekanntlich morgen statt. Da kann man nur hoffen, dass Schweden heute besseres Wetter erwischt hat als wir hier. In Berlin ging das lustige Wetterdurcheinander von gestern in die nächste Runde. Es regnete, die Sonne schien, zeitweise geschah beides gleichzeitig - kurz, es wurde nicht langweilig ;-) Bei dieser unsicheren Wetterlage habe ich heute nur einen kurzen Rundgang durch den Zoo unternommen, der eher übersichtlich besucht war.

Ich lasse heute hier nur ein paar fotografische Eindrücke sprechen.

Katjuscha

Katjuscha

Zwergotter

Zwergotter

Kronenkranich

Kronenkranich

Nutria

Nutria

Flamingos

Flamingos

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Es war wohl nicht die schlechteste Entscheidung, die Zoobesuch kurz zu fassen - kaum kam ich zu Hause an, kam der nächste Regenschauer, mit Windböen im Schlepptau, daher. Aktuell scheint hier zwar die Sonne, aber ich traue dem Frieden nicht ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 20. Juni 2009
Knut am 20. Juni 2009

Knut am 20. Juni 2009

Das dazugehörige Fotoalbum ist hier zu finden.

Das soll es in Kürze vom heutigen Samstag gewesen sein - morgen erwartet uns der längste Tag des Jahres, die Sommersonnenwende, und um 18.38 Uhr beginnt er nun auch kalendarisch - der Sommer :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> wir hatten heute totales Glück, als wir auf der Autobahn waren goss es in Strömen, als wir uns mit den anderen Schlappohren trafen, schien die Sonne.<br /> Das tat sie genau sooo lange, bis wir wieder an den Autos waren.<br /> Ich glaube, du hast es auch richtig gemacht, und den Zoo Besuch "kurz gehalten"...<br /> Dafür hast du aber u. a. Flamingo's, den Kronenkranich, Katjuscha und andere schöne Fotos aus dem Zoo mitgebracht.<br /> Natürlich gefällt mir "Spieleknut" besonders gut!<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die jetzt mal zum TV geht - Fußball...
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ich hoffe, dass Ihr trotz der Wetterkapriolen ein tolles Schlappohrtreffen hattet. Es war wirklich unberechenbar heute, das Wetter und ich denke auch, dass ich zum richtigen Zeitpunkt wieder im Warmen und Trockenen ankam ;-)<br /> Eisbärig geht es im Zoo ja nun nicht mehr zu, da ist gerade noch Katjuscha zu sehen und das macht mich traurig.<br /> Knut ist natürlich, wie immer, der Hit hier. Dieses lebenslustige und spielfreudige Eisbärchen ist und bleibt anschauenswert. Wie habe ich mich gefreut über seine Lebenslust und seine unbändige Freude am Leben und Knut hat es immer wieder geschafft, alles Belastende von einem wegzuzaubern, so war er eben, der Knut...<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die sich jetzt auch dem Fußball widmet ;-)
R
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die feinen Fotos aus dem Zoo der vergangenen Tage. Von Tosca hat man wohl nichts mehr gehört? Das Knut-Special war zuckersüß, davon kannst Du gerne mal wieder etwas bringen, es sind so süße Fotos.<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Von Tosca habe ich nichts Neues gehört und hoffe, dass sie sich im Innenbereich wohlfühlt und es ihr dort gut geht.<br /> Das Knut-Special - jetzt weiß ich, was Du meinst - daran soll es nicht scheitern :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum,<br /> die ebenfalls ein schönes Wochenende zurückwünscht :-)
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deine Informationen, Deinen heutigen Bericht mit den tollen Fotos.<br /> Auch bei uns ist heute ein Wetterdurcheinander und ich wünsche ebenfalls den Schweden zu ihrem Mittsommerfest gutes Wetter. <br /> <br /> Ein sehr schönes Foto von Katjuscha mit Blümchen, auch von dem munteren Zwergotter, dem stolzen Kronenkranich, dem herzigen Nutria. Das hübsche Spiegelbild mit den farbenfrohen Flamingos gefällt mir, auf Deinem heutigen Bild mit Anchali u.a. sieht man, dass es ein junges kleines Elefantenmädchen ist. Faszinierende Bilder mit Knutle.<br /> <br /> Viele liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> das Wetter ließ heute einiges zu wünschen übrig, aber das hielt mich selbstverständlich nicht davon ab, im Zoo vorbeizuschauen. In Schweden ist es zwar ähnlich kühl wie hier, aber wenigstens trocken, von daher kann man wohl davon ausgehen, dass es ein feines Mittsommerfest wird, wenn man sich denn entsprechend kleidet ;-)<br /> Ich bedanke mich ganz herzlich für die lieben Fotokomplimente. Anchali sieht auf dem heutigen Foto tatsächlich noch sehr klein aus, sie ist ein keckes und munteres kleines Elemädchen, dem ich wünsche, dass sie in knapp zwei Monaten einen ganz tollen dritten Geburtstag feiern kann.<br /> Knut ist ohnehin hier immer der Höhepunkt des Eintrages.<br /> Liebe Grüße purzelbaum