Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Die erste Hälfte des Jahres

Die erste Hälfte des Jahres

... neigt sich heute ihrem Ende entgegen. Es waren abwechslungsreiche sechs Monate und nun steht morgen mit dem Juli die zweite Halbzeit des Jahres vor der Tür. Ich habe den letzten Arbeitstag dieses Halbjahres und des Monats und der Woche gleich mit,...

Post lesen

Der Monat Juni auf der Zielgeraden

Der Monat Juni auf der Zielgeraden

Diese letzte Juniwoche nimmt ihren Lauf und hat wettertechnisch von Hagel, Sonnenschein, Regengüssen vom Feinsten, Gewittern, abwechselnd drückend-schwülem bis zu angenehm kühlen Wetter so gut wie alles zu bieten. Nur geschneit hat es nicht ;-) Der vorgestrige...

Post lesen

Sommerlicher Sonnenjunisonntag

Sommerlicher Sonnenjunisonntag

Sonntag, Sommer, eine Stadt Berlin, die besuchertechnisch aus den Nähten platzt - und das alles bei sonnigen 28 Grad. Ich war daher recht früh unterwegs, drückend und schwül war es ohnehin schon, um die noch vergleichsweise angenehmen Temperaturen zu...

Post lesen

Und nun wieder sonnig und sommerlich

Und nun wieder sonnig und sommerlich

So schnell kann es gehen, kaum durfte man sich über ein wenig Abkühlung und Regen freuen, strahlte heute wieder die Sonne ungebremst vom Himmel, bei Temperaturen um die 26 Grad, in den kommenden Tagen geht es noch höher. Ich hätte mir ja lieber noch einige...

Post lesen

Endlich Abkühlung

Endlich Abkühlung

Es ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und es regnet endlich! Tief Lambert hat in und um Berlin nicht allzu viel angerichtet, die Folgen blieben im moderaten Bereich. Dafür sind die Temperaturen im Vergleich zu den vergangenen Tagen um zehn...

Post lesen

Sommeranfang und Hitzewelle

Sommeranfang und Hitzewelle

So wie sich das Wochenende verabschiedet hatte, drückend-schwül und heiß, genauso ging die neue Woche an den Start. Temperaturen um die 30 Grad, die Sonne knallte ungebremst vom Himmel, es fiel kein Tropfen Nass, einfach unschön, wie ich finde. Gestern...

Post lesen

Sommerlicher Junisonntag

Sommerlicher Junisonntag

Nach zwei kühlen und teilweise regnerischen Tagen präsentierte sich der heutige Sonntag wieder sonnig, regenlos und kam mit 27 Grad daher. Ich habe daher die noch kühleren Stunden des Vormittags für einen Rundgang durch den Zoo genutzt. Eine Idee, die...

Post lesen

Samstag und weiterhin regnerisch

Samstag und weiterhin regnerisch

Nachdem der gestrige Tag regnerisch endete, begann der heutige Samstag recht frisch, aber trocken. Mehr als 24 Grad sollten es nicht werden, dafür war für die zweite Tageshälfte Regen vorhergesagt, der auch pünktlich und zuverlässig stattfand ;-) Mich...

Post lesen

Endlich Regen!

Endlich Regen!

Daran war gestern noch gar nicht zu glauben, aber in der Nacht begann es tatsächlich zu regnen :-) Eine kleine Abkühlung kam auch noch hinzu, so dass heute unglaublich kühle 21 Grad herrschten. Es regnete immer einmal wieder tagsüber vor sich hin, was...

Post lesen

Donnerstag vor einem langen Wochenende

Donnerstag vor einem langen Wochenende

Meine Arbeitswoche ging nun heute zuende und zwar bereits um die Mittagszeit. Ein weiterer regenloser Tag fand heute in Berlin statt, ich finde das allmählich nicht mehr schön. Immerhin durfte man sich auch diesmal über angenehme 24 Grad freuen. Ich habe...

Post lesen