Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Endlich Abkühlung

Es ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und es regnet endlich! Tief Lambert hat in und um Berlin nicht allzu viel angerichtet, die Folgen blieben im moderaten Bereich. Dafür sind die Temperaturen im Vergleich zu den vergangenen Tagen um zehn Grad zurückgegangen. Da Lambert mit einiger Verspätung hier eintraf, regnete es heute auch tagsüber fast ununterbrochen weiter, die Sonne musste sich heute eine Auszeit gönnen, was ich sehr begrüßt habe ;-)

Kleine Seen vor der Eisbärenanlage

Kleine Seen vor der Eisbärenanlage

Nichtsdestotrotz habe ich am frühen Nachmittag dem Tierpark Berlin eine Stippvisite abgestattet :-) Als ich dort ankam, verließen mehrere Kindergruppen denselben, was nicht weiter verwunderte, es begann gerade zu gießen wie aus Eimern ;-) Das Areal vor der Eisbärenanlage ähnelte mittlerweile einer Seenlandschaft, was mich nicht davon abhielt, zu sehen, was sich auf der Anlage so tat ;-)

HerthaHertha
HerthaHertha
HerthaHertha

Hertha

Auf den ersten Blick - nicht viel - die Anlage war eisbärenleer ;-) Hertha war im Wasserbecken unterwegs und bespaßte bei strömendem Regen ein orangefarbenes Etwas - offenbar handelte es sich um ein kaputtgeliebtes Spielzeug :-) Die Eisbärin war jedenfalls bester Laune und sehr spielfreudig unterwegs. Tonja ließ sich indes nicht auf der Anlage blicken, möglicherweise behagte ihr diese Witterung nicht.

Nach einer Weile tauchte, ich war bis dato der einzige Gast bei den Eisbären, eine Kindergruppe auf, die sich freuten, Hertha zu sehen. Hertha indes war nun aus dem Wasser heraus, inspizierte kurz den Höhleneingang und spazierte danach über die Anlage.

Ich war mittlerweile völlig durchnässt und habe den Weg zum Ausgang angetreten. Schön war es dennoch, trotz des Regenschauers, ich habe das kühle Wetter überaus genossen.

Knut am 23. Juni 2010Knut am 23. Juni 2010

Knut am 23. Juni 2010

Der Abschluss bleibt selbstverständlich dem Lieblingseisbärchen vorbehalten.

Der Regen hat hier mittlerweile aufgehört, aber ich freue mich über die Abkühlung und die Tatsache, dass tropische Nächte in den kommenden Tagen wohl nicht vorkommen werden - also auf ins Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hallo purzelbaum,<br /> ich freue mich auch über die Abkühlung! Ich hoffe du musstest nicht schwimmen um zur Eisbärenanlage zu gelangen.<br /> Lieben Dank für die Fotos trotz des Sturzregens.<br /> Ich hoffe, du bekommst das mit den Fotos noch hin und rettest sie in ein anderes Format. Unglaublich, was sich Google Fotos da leistet.<br /> Genieße den Regen und das Kühle wetter es kommt sicherlich bald wieder anders.<br /> Viele Grüße sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> schwimmen musste ich nicht, aber nach dem Ausflug zur Eisbärenanlage hatte ich nasse Füße und das lag nicht an meinen Schuhen, sondern daran, dass die Regentropfen auf der Erde auftrafen und sofort einen halben Meter in die Höhe schossen ;-) War mir egal, ich habe mich sehr über Hertha gefreut.<br /> An der Foto-Rettung bin ich dran, einige Fotoalben von Knut habe ich schon andernorts untergebracht ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum