Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Schon steht wieder ein Wochenende vor der Tür

Der Sommer gönnte sich auch heute glücklicherweise eine Auszeit - es war ein grauer und bedeckter Tag, ein Stündchen lang oder kurz ließ sich die Sonne blicken, aber die 20 Grad wurden heute erreicht - für den Monat April ungehörig viel, wie ich finde. Ich ahne schon Schlimmes, wenn ich an den Sommer denke ;-)

Tonja
TonjaTonja

Tonja

Ich hatte frei und so zog es mich heute in den Tierpark, der sich über einen Mangel an Baustellen ebenfalls nicht beklagen kann, wie ich feststellen durfte.

Vor der Eisbärenanlage hatten sich bereits einige Besucher versammelt und warteten gemeinsam mit Tonja auf den Beginn des Eisbärentalks samt Fütterung. Hertha bespaßte indes im Wasserbecken diverse Spielzeuge, war aber sofort zur Stelle, als das Mikro knackte und die Kommentierung ankündigte ;-(

HerthaHertha
HerthaHertha

Hertha

Und so schnappte sich Hertha direkt die ersten Äpfel, Möhren und Birnen, die im Wasser landeten, während Tonja sich lieber am Ufer aufhielt und es sich dort schmecken ließ. Die beiden Eisbärinnen machen einen guten und munteren Eindruck, es war schön, sie wieder einmal besucht zu haben :-)

Ich hatte noch einiges zu erledigen, so dass es heute nicht für einen längeren Tierparkrundgang reichte, aber da ich gehört hatte, dass es baustellentechnisch ähnlich zugeht wie im Zoo derzeit, habe ich es nicht groß bedauert.

Und so überlasse ich die Schlussrede des Eintrages auch heute Knut.

Knut am 12. April 2009

Knut am 12. April 2009

Knut am 12. April 2010

Knut am 12. April 2010

Und nun wünsche ich allen, die hier vorbeilesen, ein feines und hoffentlich sonniges Aprilwochenende. Man liest sich sicherlich bald wieder - bis dahin :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post