Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Julifinale mit Regenanteil

Julifinale mit Regenanteil

Die Wochenmitte und gleichzeitig das Monatsende standen heute auf der Tagesordnung. Immerhin durfte man sich in Berlin über eine kleine Abkühlung auf 26 Grad freuen; erfrischend ist es jedoch immer noch nicht, obwohl nun einige kleinere Regenschauer herunterkommen....

Post lesen

Der Juli auf der Zielgeraden

Der Juli auf der Zielgeraden

Der Monat Juli setzt gerade zum Endspurt an und Berlin durfte sich gestern über Gewitter und kräftige Regenschauer freuen, nachdem sich die Temperaturen tagsüber noch einmal auf 34 Grad hochgeschraubt hatten. Diese wurden heute dankenswerterweise nicht...

Post lesen

Hochsommerlicher Julisonntag

Hochsommerlicher Julisonntag

Nach der gestrigen marginalen Abkühlung von 30 auf 28 Grad, stiegen die Temperaturen heute wieder - in Berlin durfte man sich auf geschmeidige 33 Grad freuen oder sich damit arrangieren, je nach Geschmack ;-) Es war jedenfalls ein drückend heißer Sonntag...

Post lesen

Sommersamstag in Berlin

Sommersamstag in Berlin

Dieser Samstag kam mit einer kaum wahrnehmbaren Abkühlung daher - in Form von beeindruckenden zwei Grad weniger ;-) Es ist also unverändert Hochsommer in Berlin und unverändert sehr heiß. Ich habe mich desungeachtet am Vormittag auf den Weg in den Tierpark...

Post lesen

Vor dem letzten Juliwochenende

Vor dem letzten Juliwochenende

Der letzte Arbeitstag dieser Hitzewoche stand heute auf der Tagesordnung und wollte bewältigt werden. Die Temperaturen haben um stolze drei Grad nachgelassen - in Berlin herrschen aktuell noch 31 Grad bei unverändertem Sonnenschein und Niederschlag ist...

Post lesen

Die Hitzewelle in ihrer Höchstform

Die Hitzewelle in ihrer Höchstform

Diese wurde heute in Berlin erreicht, wenn man den Wetterprognosen Glauben schenken darf. Mit Spitzenwerten um die 35 Grad glich die Stadt heute einem Backofen, wobei man hier fast glimpflich mit der Gluthitze bedacht wird; andernorts werden aktuell neue...

Post lesen

Vor der nächsten Hitzewelle

Vor der nächsten Hitzewelle

Der heutige Montag zeigte sich witterungstechnisch von seiner angenehmen Seite - die Temperaturen kletterten nicht über die 24 Grad hinaus, dazu wehte ein erfrischender Wind und der Himmel war größtenteils bedeckt - es war (noch) einmal richtig erträglich...

Post lesen

Ein ganz angenehmer Julisonntag

Ein ganz angenehmer Julisonntag

Nach dem gestrigen Hitzetag, der mit einem fulminanten Regenguss endete und so für ein wenig Abkühlung sorgte, verlief der heutige Sonntag etwas erfrischender - sofern man bei 27 Grad von Erfrischung sprechen kann. Immerhin kam der erste Teil des Tages...

Post lesen

Hochsommerlicher Start in das Wochenende

Hochsommerlicher Start in das Wochenende

Dieses Wochenende startete mit Temperaturen um die 30 Grad und Dauersonnenschein. Nicht ganz nach meinem Geschmack, aber gut. Ich habe meine außerhäusigen Aufenthalte auf ein Minimum reduziert, war nur ganz kurz im Zoo, aus dem es nichts Sensationelles...

Post lesen

Julifreitag und ein Rückblick

Julifreitag und ein Rückblick

Mein letzter Urlaubstag fand heute statt, es ist immer wieder unglaublich, wie die Zeit rast, wenn man frei hat. Aber es war eine feine Woche, die ich sehr genossen habe. Der heutige Tag kam zwar mit 26 Grad daher, da dies aber mit einem größtenteils...

Post lesen