Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Julifreitag und ein Rückblick

Julifreitag und ein Rückblick

Mein letzter Urlaubstag fand heute statt, es ist immer wieder unglaublich, wie die Zeit rast, wenn man frei hat. Aber es war eine feine Woche, die ich sehr genossen habe. Der heutige Tag kam zwar mit 26 Grad daher, da dies aber mit einem größtenteils bedeckten Himmel und einigen kleinen Regenschauern stattfand, ließ es sich aushalten. Ich war heute im Tierpark, aber das muss warten - jetzt ist erst einmal der Zoo Rostock an der Reihe, den ich am Dienstag besucht habe :-)

Sizzel

Sizzel

Nachdem ich den Zoo geentert hatte, bin ich sofort in Richtung Polarium gewandert, habe mich von den Humboldt-Pinguinen begrüßen lassen und kam danach bei den Eisbären an. Die kommentierte Fütterung war wohl gerade zuende gegangen, jedenfalls stand noch ein Tierpfleger vor der Anlage und beantwortete Besucherfragen. Nebenbei flogen noch einige gigantische Fleischbrocken ins Wasser und auf die Anlage. Auf derselben standen Sizzel und Akiak einträchtig nebeneinander und ließen es sich schmecken, während Noria im Wasser auf Fleischjagd war.

Noria

Noria

Natürlich haben die drei Eisbären seit meinem letzten Besuch eine Entwicklung durchlaufen. Sizzel, die vor einigen Monaten noch den Eindruck hinterließ, sie müsse in ihr Eisbärenfell erst einmal richtig hineinwachsen, hat dies mittlerweile erledigt - aus ihr ist eine recht propere und runde Eisbärin mit einem prächtigen Fell geworden. Akiak hat sich zu einem langbeinigen und sehr hübschen schlaksigen Eisbärenkerl entwickelt. Noria indes ist immer noch die kleine, zierliche lebhafte Maus ;-)

Akiak

Akiak

Das Verhältnis der drei Bären untereinander hat ebenfalls eine Veränderung erfahren. Sizzel, die anfangs ein wenig mit Akiak fremdelte, interessiert sich nun zunehmend für den hübschen Kerl Akiak - allerdings ist die Interessenlage hier etwas ungleich verteilt - er bevorzugt eindeutig die kleine Noria ;-) Noria indes versteht sich sowohl mit Akiak als auch mit Sizzel gleich gut.

Die Bären sind nun die ganze Zeit zusammen, haben Zugang zu allen Anlagen, besuchen oder suchen sich und baden auch gemeinsam :-)

Alles in allem war es ein feiner und interessanter Besuch im Zoo Rostock, den ich bei Gelegenheit natürlich wiederholen werde. Das Fotoalbum dazu ist übrigens hier zu finden.

Das soll es für dieses Mal aus Rostock gewesen sein, ab morgen geht es hier mit Berlin weiter, aber vorher überlasse ich den Abschluss des Eintrages selbstverständlich wie immer Knut.

 

Knut am 19. Juli 2009

Knut am 19. Juli 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

Nun geht meine Urlaubswoche bereits zuende, aber vor mir und dem Arbeitsalltag liegt ja noch ein Wochenende, das ich natürlich genießen werde :-) Und ja *jubelschreiundhüpf* es hat hier tatsächlich längere Zeit kräftig geregnet und die Luft fühlt sich viel frischer an :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
O
Hallo purzelbaum,<br /> so toll, die Fotos und der Bericht und das Album aus dem Zoo Rostock, da habe ich hier nicht umsonst noch einmal vorbeigeschaut! Die Rostocker haben drei wundervolle Eisbären, die sich immer besser verstehen, ich mag sie alle drei sehr gern!<br /> Der Bericht ist sehr interessant und möchte morgen noch einmal durchgelesen werden.<br /> Lieben Dank ebenso für das feine Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße Ole
Antworten
P
Hallo Ole,<br /> danke fürs Vorbeischauen, was sich für Dich ja offenbar gelohnt hat. Es war auch ein ganz toller Besuch im Zoo Rostock und natürlich haben Akiak, Noria und Sizzel es sehr gut getroffen, in dieser großartigen Anlage leben zu dürfen :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das freut mich gerade sehr, so einen interessanten Bericht aus dem Rostocker Zoo hier zu lesen, der sehr interessant ist und noch dazu so ein tolles Fotoalbum bereit hält!!! Große Klasse und tolle Fotos, vom Bericht ganz zu schweigen, der ist einfach toll und super!<br /> Lieben Dank für das süße Fotoalbum von Knut!<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, bevor ich mich hier überschlage.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das freut mich sehr, dass ich bei Dir solch eine Begeisterung ausgelöst habe *fg* Ebenso schön, dass Dir neben dem Bericht und den Fotos aus Rostock auch das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut gefällt :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> das freut mich sehr, der Bericht aus dem Zoo Rostock ist nun endlich da und ein ganz feines Fotoalbum noch dazu! Du hast eine feine Beobachtungsgabe und der Bericht ist unglaublich interessant. Diese drei jungen Eisbären sind ja noch kein Jahr zusammen und es ist schön, diese Entwicklung und das Zusammenwachsen dieser noch jungen Gruppe zu verfolgen. Lieben Dank für den Zustandsbericht. Wann fährst du wieder hin ?<br /> Das Fotoalbum vom Herzenseisbärchen ist wie immer herzerwärmend schön!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> vielen lieben Dank für die Komplimente, was den Bericht und auch die Fotos angehen. Ich denke auch, dass die drei jungen Eisbären sich doch ganz gut aneinander gewöhnt haben, nicht zuletzt dank der kompetenten und erfahrenen Tierpfleger. Wann ich das nächste Mal dort sein werde, weiß ich aktuell noch nicht - ich denke im September oder Oktober ;-)<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die Dir ebenso ein schönes Wochenende wünscht.
A
Hallo purzelbaum,<br /> das ist schön, das nun der Bericht und die tollen Fotos aus dem Zoo Rostock hier ihren Platz finden! Das Warten hat sich jedenfalls gelohnt, ein toller Bericht und ein tolles Fotoalbum aus dem Rostocker Zoo, habe vielen lieben Dank!<br /> Und natürlich für den süßen Knut!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!<br /> Viele liebe Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> das freut mich, dass Du die Geduld aufgebracht hast ;-) Schön, dass Dir das Ergebnis der Warterei gefällt und Knut natürlich sowieso :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum