Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor der nächsten Hitzewelle

Der heutige Montag zeigte sich witterungstechnisch von seiner angenehmen Seite - die Temperaturen kletterten nicht über die 24 Grad hinaus, dazu wehte ein erfrischender Wind und der Himmel war größtenteils bedeckt - es war (noch) einmal richtig erträglich :-)

Und bevor ab morgen in Berlin und anderswo wieder die Hitzekeule zuschlägt, habe ich am Nachmittag dem Zoo eine kurze Visite abgestattet.

Katjuscha

Katjuscha

Kragenbär Plato fand das Wetter wohl heute bereits nicht so toll - jedenfalls lag er im Schatten unter einem Baum seiner Anlage und rührte sich dort nicht vom Fleck ;-)

Vor der Eisbärenanlage hatten sich indes etliche Besucher versammelt. Die Bewohnerin derselben, Katjuscha, war gerade im Wasser und badete dort gemütlich, schwamm ihre Runden und schaute dabei wohlig aus ihrem Pelz. Auf die Laubernte verzichtete sie heute allerdings, sondern ließ es ruhig angehen ;-)

Vor der nächsten Hitzewelle

Viel Zeit hatte ich heute ohnehin nicht und so habe ich mich bald von Katjuscha, Plato, den Wildhunden und dem diensthabenden Alpenmurmeltier verabschiedet und habe mich heimwärts befördern lassen. Es war wohl ganz gut, dass ich nicht länger im Zoo geblieben bin - die Bahn leistete sich heute wieder diverse Aussetzer, so dass ich mehr als doppelt so lange als gewöhnlich für den Heimweg brauchte.

Vor der nächsten Hitzewelle

Als Ausgleich zeige ich dafür heute das Fotoalbum von meinen Wochenendbesuchen aus dem Zoo, das hier angesehen werden kann.

Der Abschluss des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut am 22. Juli 2010

Knut am 22. Juli 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und seiner Freundin Gianna darf gern hier durchgeblättert werden.

Ich genieße diesen noch recht angenehmen Montagabend, bevor morgen die nächste Hitzewelle anrollt und Berlin bis voraussichtlich Samstag in den Klammergriff nehmen wird - keine schöne Vorstellung - also: Augen zu und durch ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Bin in Kidlington Library am heissesten Tag bis jetzt.<br /> Schoen die Bilder von Kati und Knut zu geniessen.<br /> August besuche ich wieder Aalborg und hoffentlich dann im September, Berlin<br /> Alles Gute<br /> Ralph
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> das ist wahrscheinlich gar keine schlechte Idee. Ich freue mich, dass Dir die Fotos von Knut und Katjuscha gefallen.<br /> Viel Spaß in Aalborg und natürlich freue ich mich, Dich im September in Berlin wiederzusehen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> das ist großartig, das du heute noch einmal die Gelegenheit genutzt und im Zoo vorbeigesehen hast. Um so schöner, das Katjuscha heute baden war, sie sieht sehr gut aus, was mich sehr freut und ich hoffe, sie hat während der Hitzewelle die Gelegenheit, sich im Innenbereich aufzuhalten.<br /> Vielen Dank für das schöne Fotoalbum aus dem Zoo und das von Knut und Gianna natürlich.<br /> Komme gut durch die kommenden Tage.<br /> Viele liebe Grüße Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> das war (vorerst) die letzte Gelegenheit, bei annehmbaren Temperaturen im Zoo gewesen zu sein, aber ich habe mir vorgenommen, morgen dennoch einen Versuch zu starten ;-) Mich freut es sehr zu lesen, dass Dir die Fotoalben aus dem Zoo sowie von Knut und Gianna gefallen.<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein gutes Aushalten der nächsten Tage.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> nun muss ich mich doch auch endlich wieder einmal melden, ich kam zeitlich einfach nicht dazu, aber hier aber immer mitgelesen und mitgeschaut natürlich.<br /> Fein das du heute noch einmal die Gelegenheit zu einem Zoobesuch genutzt hast, bevor die Hitzewelle hereinbricht und Katjuscha beim Baden erwischt hast ;-))) Das Fotoalbum aus dem Zoo ist natürlich wie immer toll und die feine Fatou gleich mehrmals vertreten :-)<br /> Lieben Dank auch für den Knut und seine Gianna.<br /> Komme gut durch die unangenehmen nächsten Tage.<br /> Viele Grüße sendet rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> danke für die Rückmeldung!<br /> Gestern war es noch ganz erträglich - heute brennt hier die Sonne bei 30 Grad vom Himmel und hat offenbar vor, dieses auch noch bis mindestens Anfang der kommenden Woche zu tun...<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum aus dem Zoo sowie das Album von Knut und Gianna gefallen :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes Durchkommen durch die folgenden Tage - ein Ende ist ja leider aktuell nicht in Sicht.<br /> Liebe Grüße purzelbaum