Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Silvester

Silvester

Das Jahr 2013 geht in wenigen Stunden zuende und verabschiedete sich am heutigen Tag, indem es sich noch einmal von seiner besten Seite zeigte - die Sonne strahlte nur so vom Winterhimmel. Ein Zoobesuch war heute bei mir eigentlich nicht vorgesehen, aber...

Post lesen

Der vorletzte Tag des Jahres

Der vorletzte Tag des Jahres

Der vorletzte Tag und der letzte Arbeitstag des Jahres brach heute für mich an. Wenn ich mir die Knallerei um mich herum so anhöre, habe ich an Ersterem jedenfalls so meine Zweifel - hier rummst es im Sekundentakt, als stünde der Jahreswechsel unmittelbar...

Post lesen

Tag 363

Tag 363

Am heutigen Sonntag wurde ich morgens von heftigen Regengüssen geweckt und die Wetterprognosen für die kommenden Stunden klangen auch eher ernüchternd. Ich habe mich dennoch auf den Weg in den Zoo gemacht und auf dem Weg zur Bahn eine Regenpause erwischt....

Post lesen

Der letzte Samstag des Jahres

Der letzte Samstag des Jahres

Es geht auf das Jahresende zu und so stand heute der letzte Samstag des Jahres 2013 auf der Tagesordnung. Ein überwiegend grauer und trüber Tag, obwohl es nicht übermäßig kalt war. Ich habe es heute gemächlich angehen lassen und war etwas später und ganz...

Post lesen

Kein Brückentag für mich

Kein Brückentag für mich

Immerhin, es war eine äußerst kurze Arbeitswoche. Durch die Weihnachtstage zählte sie nur zwei Tage. Aber der heutige Freitag ließ mich am Morgen noch einmal zur Arbeit stapfen. Jedenfalls haben mich die drei freien Tage einigermaßen aus dem Rhythmus...

Post lesen

2. Weihnachtsfeiertag 2013

2. Weihnachtsfeiertag 2013

Das fing ja gut an heute früh - die Regenmassen rauschten pausenlos an meinem Fenster vorüber und die Wetterprognose für die kommenden Stunden hörte sich auch nicht unbedingt ermutigend an. Nun, irgendwann tröpfelte es nur noch dezent vor sich hin und...

Post lesen

1. Weihnachtsfeiertag 2013

1. Weihnachtsfeiertag 2013

Nun ja, dass es in diesem Jahr mit weißen Weihnachten nichts wird, war ja schon länger klar. Dafür hatte Berlin heute angenehme Temperaturen, aber leider auch Regenanteile zu bieten ;-) Was mich jedoch nicht davon abgehalten hat, heute im Tierpark Berlin...

Post lesen

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Lesern ein fröhliches Weihnachtsfest, viele Geschenke und ein paar freie Tage zum Genießen und Entspannen.

Post lesen

Der 23. Dezember

Der 23. Dezember

Am heutigen Montag musste noch ein Arbeitstag bewältigt werden, bevor ich in die Weihnachtstage starten kann. Das ist nun also erledigt und ich habe am Nachmittag bei feinem Sonnenschein noch einmal kurz im Zoo vorbeigeschaut. Die Schulferien haben heute...

Post lesen

4. Advent

4. Advent

Als heute morgen die Regenmassen an meinem Fenster vorbeirauschten, habe ich noch überlegt, ob ich diesen Adventssonntag nicht lieber zu Hause verbringe. Glücklicherweise hörte es rechtzeitig auf zu regnen und so habe ich mich doch noch auf den Weg in...

Post lesen