Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der September verabschiedet sich

Der September verabschiedet sich

Das war er also, der Monat September, der heute seinen Hut nimmt und sich standesgemäß mit sonnigen 19 Grad verabschiedete. Ich war früh unterwegs und auf dem Weg in den Zoo, dazu dann mehr in den kommenden Tagen; der Zoo muss noch ein wenig warten ;-) Blick...

Post lesen

Der letzte Septembersamstag mit einem Rückblick

Der letzte Septembersamstag mit einem Rückblick

Der September biegt nun auf die Zielgerade ein und präsentierte sich heute mit Temperaturen, die die 15 Grad nicht übersteigen sollten, und zeitweise sonnig daherkam. Ich war zwar am Vormittag kurz im Zoo, aber von dort gibt es nichts Nennenswertes zu...

Post lesen

Zurück aus dem Urlaub an der Ostsee

Zurück aus dem Urlaub an der Ostsee

Es ist Freitag, die Sonne scheint bei 16 Grad und es stürmt. Eine Witterung, die ich an der Ostsee genauso genossen habe und sie hier wieder antreffe. Es ist eben Herbst, endlich! Und ich bin nun wieder zurück in Berlin nach meiner Kurzreise an die Ostsee....

Post lesen

Ein Montag zur freien Verfügung

Ein Montag zur freien Verfügung

Heute begann nun meine Urlaubswoche, die glücklicherweise erst nach dem Ende der Hitzewelle stattfindet. Der heutige Tag kam mit Temperaturen um die 15 Grad und einem lustigen Wetterdurcheinander daher. Dieser Montag begann sonnig, allerdings sehr stürmisch....

Post lesen

Herbstanfang

Herbstanfang

Auch der zweite Teil dieses Wochenendes kam kühl und mit bedecktem Himmel daher, was ich nach diesen nicht enden wollenden Hitzetagen immer noch als sehr angenehm empfinde. Und dieser Tag machte dem astronomischen Herbstanfang alle Ehre :-) Da der Vormittag...

Post lesen

Herbstlicher Septembersamstag

Herbstlicher Septembersamstag

Endlich! Er ist nun da, der Herbst, präsentierte heute angenehm kühle 17 Grad, zeitweise bedeckten Himmel und einige Regentropfen kamen zwischendurch auch aus demselben. Eine Wohltat nach den vielen Wochen mit Hitzegraden, tropischen Nächten, Dauersonnenschein...

Post lesen

Nun endlich Herbst ?

Nun endlich Herbst ?

Es sieht seit heute Nachmittag tatsächlich so aus, als hätte nun der Herbst das Zepter übernommen :-) Aber von vorn: Der Tag begann mit Temperaturen um die 20 Grad, die sich im Verlauf auf 32 Grad hochschrauben sollten, dazu schien unverdrossen die Sonne...

Post lesen

Der 20. September und immer noch Hochsommer

Der 20. September und immer noch Hochsommer

Auch dieser Donnerstag glänzte mit Dauersonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad, was morgen noch einmal seine Fortsetzung erfahren wird. Ich muss es so sagen - ich freue mich auf Elena, das Sturmtief, das hier ab Freitagabend sein Unwesen treiben...

Post lesen

Wochenhalbfinale in der zweiten Septemberhälfte

Wochenhalbfinale in der zweiten Septemberhälfte

Immerhin, ein gutes hatte dieser Mittwoch; die zweite Hälfte der Arbeitswoche wurde eingeläutet. Der Hochsommer hält sich allerdings unverändert und hartnäckig in Berlin - mit Höchsttemperaturen um die 30 Grad und Sonnenschein von früh bis spät. Auch...

Post lesen

Die hoffentlich letzte Hitzewelle des Sommers 2018

Die hoffentlich letzte Hitzewelle des Sommers 2018

Es war ja angekündigt, dass der Herbst in dieser Woche noch einmal freundlicherweise dem Spätsommer Platz macht. Und so kommt es dieser Tage zum wiederholten Male zu einer Hitzewelle mit Temperaturen, die locker die 30-Grad-Grenze überwinden. Ich hoffe,...

Post lesen