Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Die hoffentlich letzte Hitzewelle des Sommers 2018

Es war ja angekündigt, dass der Herbst in dieser Woche noch einmal freundlicherweise dem Spätsommer Platz macht. Und so kommt es dieser Tage zum wiederholten Male zu einer Hitzewelle mit Temperaturen, die locker die 30-Grad-Grenze überwinden. Ich hoffe, es ist dies das letzte Mal in diesem Jahr.

Balou

Balou

Neuigkeiten aus dem Zoo Berlin gibt es keine zu berichten, da es mir nicht möglich war, dort vorbeizusehen, zumal bei diesen Temperaturen. Und so lasse ich stattdessen die Fotonachlese von meinem samstäglichen Zoobesuch da, die hier besichtigt werden kann.

Wolodja

Wolodja

Dafür gibt es aktuelle News aus dem Zoo Rostock. In das Polarium, das am Samstag feierlich eröffnet wird, sind nun nach den Humboldt-Pinguinen, die die Zeit des Neubaus in den Zoos Berlin und Wien verbrachten, nun auch die Eisbären eingezogen. In der vergangenen Woche trafen die knapp dreijährige Noria aus dem Zoo Brno sowie der noch nicht ganz vierjährige Akiak aus dem niederländischen Rhenen ein. Ich freue mich schon sehr, die beiden bald besuchen zu können :-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich meinem Lieblingseisbärchen Knut.

Knut am 18. September 2009

Knut am 18. September 2009

Knut am 18. September 2010

Knut am 18. September 2010

So, das soll es aber mit der Linksammlung für heute gewesen sein, morgen wird bereits wieder die Woche geteilt, auch wenn der morgige Mittwoch ähnlich hochsommerlich wie der heutige Tag daherkommen soll - aber irgendwann wird es schon noch Herbst ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die schönen Fotos von deinem Zoobesuch vom Samstag, kommt der Sonntag auch noch, frage ich hier mal frech-neugierig?<br /> Die Infos aus dem Zoo Rostock sind sehr erfreulich und die kleine Noria war ja sogar schon baden! Fein! Ich freue mich, das du Noria und Akiak bald besuchst!<br /> Das Lieblingseisbärchen ist wie immer gut getroffen, allerliebst sind die Fotos!<br /> Überstehe gut die hoffentlich letzte Hitzewelle des Jahres.<br /> Viele liebe Grüße sendet dir Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> der Sonntag folgt sogleich, um Deine frech-neugierige Frage zu beantworten *fg*<br /> Ich freue mich schon sehr auf meinen Besuch im Zoo Rostock.<br /> Die Hitzewelle hält hier noch bis Freitag an, danach wird es hoffentlich und dauerhaft kühler.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> ein feiner Fotonachschlag vom Samstag ist dir da gelungen, danke fürs Zeigen! Natürlich freue ich mich mit dir über die Ankunft von Noria und Akiak im Zoo Rostock und bin gespannt, wann es dich dorthin verschlägt! Die Fotos vom Herzensbärchen sind wieder allerliebst, dank dafür!<br /> Komme gut durch die Restwoche.<br /> Viele Grüße sendet andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> das freut mich zu lesen. Oh, es dauert nicht mehr allzu lange, dass ich den Zoo Rostock und die Eisbären dort natürlich, besuchen werde :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso noch eine gute Restwoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo lieber purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deine wunderschönen Fotos aus dem Zoo Berlin, die mich froh stimmen, nicht zuletzt für die ganz besonderen Bilder von Knutle in den Jahren 2009 und 2010.<br /> Dankeschön für die Informationen aus dem Zoo Rostock, ich freue mich schon auf Deinen Besuch des Polariums mit Noria und Akiak und auf Deinen Bericht und Fotos, die Du mitbringen wirst.<br /> <br /> Ganz liebe Grüße an Dich und nach BÄRlin<br /> Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> ich freue mich, dass Dir die Fotos aus dem Zoo vom Samstag gefallen und natürlich die Fotos von Knut :-)<br /> Ich sehe dem Besuch im Zoo Rostock schon gespannt entgegen und freue mich darauf :-)<br /> Liebe Grüße, auch an Klaus,<br /> aus dem immer noch hochsommerlichen Berlin an den Bodensee.<br /> purzelbaum