Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Januarende

Januarende

Dieses Jahr hat ganz schön rasant angefangen und schon nimmt der erste Monat des Jahres bereits seinen Hut ;-) In Berlin herrschen nach wie vor recht milde Temperaturen und am Vormittag ließ sich sogar kurzzeitig die Sonne blicken. Nun, auch am Nachmittag...

Post lesen

Wochenhalbfinale Ende Januar

Wochenhalbfinale Ende Januar

Pünktlich zum Wochenbeginn begann in Berlin das Schmuddelwetter - es matscht und taut bei mittlerweile zweistelligen Plusgraden. Mittlerweile ist der Schnee hier verschwunden und es regnet praktisch ohne Pause mal mehr, mal weniger stark vor sich hin...

Post lesen

Januarsonntag im Schnee

Januarsonntag im Schnee

Der Sonnenschein blieb am heutigen Sonntag leider aus - der Tag geriet trüb und grau und mittlerweile schneit es wieder ;-) Wenigstens war es nicht mehr so bitterkalt wie gestern und da fiel es nicht gar so schwer, früh aus dem Haus zu spazieren und zur...

Post lesen

Samstag mit Bibberkälte

Samstag mit Bibberkälte

Wie im Vorfeld bereits angedroht, wurde dieser Samstag ein eiskalter solcher. Minusgrade im zweistelligen Bereich sind nicht gerade als angenehm zu bezeichnen - zum Ausgleich schien die Wintersonne ;-) Ein kurzer Besuch im Zoo war dennoch drin. Die Hinfahrt...

Post lesen

Sonniger Wintertag

Sonniger Wintertag

Danach sah es während der ersten Tageshälfte so gar nicht aus - der Freitag begann als eher trüber Tag. Nun ja, ich musste ohnehin noch arbeiten ;-) Am Nachmittag ließ sie sich auf einmal blicken, die Sonne :-) Und so habe ich, pünktlich zum Start ins...

Post lesen

Winterliches Wochenhalbfinale

Winterliches Wochenhalbfinale

Die Woche steuerte heute auf ihr Bergfest zu und es ist nach wie vor sehr kalt, ab und an schneegrieselte es und das Schneevergnügen in Berlin hält an :-) Da habe ich es mir heute nicht nehmen lassen und bin am Nachmittag kurz in den Zoo gefahren. Tosca...

Post lesen

Noch mehr Schnee

Noch mehr Schnee

Seit zwei Tagen schneit es in Berlin, was natürlich neben dem Neuschnee auch die unerwünschten, aber natürlich immer wiederkehrenden Verkehrsbeeinträchtigungen mit sich brachte. Dazu kam, dass heute der 50. Jahrestag des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages...

Post lesen

Eiskalter Januarsonntag

Eiskalter Januarsonntag

Dieser Sonntag wartete mit den gleichen eisigen Temperaturen auf wie der Samstag. Da zog es einen zwar nicht zwingend vor die Tür, ich habe mich dennoch davon unbeeindruckt auf den Weg zur Bahn gemacht, um mich zum Zoo befördern zu lassen. Tosca und Katjuscha...

Post lesen

19. Januar 2013

19. Januar 2013

Wie vorhergesagt, wurde es heute richtig kalt. Passend dazu schneegrieselte es bis zum Mittag, nun scheint hier die Sonne ;-) Ich habe mich trotz der widrigen Bedingungen früh auf den Weg in den Zoo gemacht. Leider fuhr die S-Bahn heute, wie sie wollte,...

Post lesen

Ein freier Freitag

Ein freier Freitag

Heute hatte ich noch frei und habe mich daher recht früh bei leichtem Schneegriesel vor die Haustür gewagt und habe mich zum Tierpark befördern lassen. Keine schlechte Entscheidung, wie sich herausstellte :-) Auf der dortigen Eisbärenanlage waren heute...

Post lesen