Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut

Wie vorhergesagt, wurde es heute richtig kalt. Passend dazu schneegrieselte es bis zum Mittag, nun scheint hier die Sonne ;-)

Ich habe mich trotz der widrigen Bedingungen früh auf den Weg in den Zoo gemacht. Leider fuhr die S-Bahn heute, wie sie wollte, aber immerhin, sie fuhr ;-) Und so kam ich erst kurz vor der Fütterung an der Eisbärenanlage an.

Tosca und Katjuscha

TosKa20130119 005

 

Na gut, ich hätte nicht viel verpasst heute. Die Fütterung war nach gefühlten 90 Sekunden vorbei und danach geschah nicht mehr viel bei den Eisbärinnen.

Nancy

Nancy20130119 013

 

Nancy hatte es sich wieder zum Ziel gesetzt, Tosca die Ohren abzuschlecken. Als ich nach einer kurzen Zoorunde noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeischaute, hatte Nancy ihr Ziel erreicht - Tosca lag auf der Anlage und schlief und wurde von Nancy beschmust :-)

Tosca und Nancy

TosNa20130119 017

 

Zwischendurch habe ich dem Heulkonzert der Polarwölfe einen kleinen Abstecher gegönnt und bin dann weiter ins Flusspferdhaus. Leider befanden sich sämtliche Bewohner im Wasser und ließen sich nicht an der Sichtscheibe blicken.

Polarwolf

Polarwolf20130119 019

 

Dafür hatte ich bei den Elefanten mehr Glück - Anchali & Co. waren wieder am Wasserbecken, testeten das Eiswasser und ließen sich die Eisbrocken schmecken ;-)

Anchali

Minifant20130119 026

 

Ich habe mich kurz darauf ziemlich durchgefroren auf den Rückweg gemacht und mittlerweile fuhr auch wieder die S-Bahn, wie sie sollte ;-)

Knut fehlt natürlich auch heute nicht.

Knut am 19. Januar 2009

Knut20090119-016.jpg

Knut20090119-158.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Ich werde mir jetzt jedenfalls einen netten Restsamstag im Warmen und Trockenen gönnen :-)

Kommentiere diesen Post

Heidi 01/20/2013 13:27

Hallo Purzelbaum,
die Sonne, die bei dir im Zoo gestern schien, die ist erst heute bei uns angekommen. Durch den Ostwind war es hier gestern total "eisig". Das "Ohrabschleckfoto" ist dir wieder sehr schön gelungen.
Logo gefallen mir auch ALLE anderen Fotos, besonders klein Anchali. Knut ist eh "aussen vor"!
Danke für das schöne Album.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 01/20/2013 15:23



Hallo Heidi,


da habt Ihr ja auch noch etwas vom Sonnenschein gehabt - hier war sie leider sehr schnell wieder weg. Den eisigen Wind haben wir hier allerdings auch.


Danke für die lieben Fotokomplimente.


Ich wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag.


Liebe Grüße purzelbaum



Brigitte 01/19/2013 17:00

Liebe purzelbaum,

einen besonderen Dank für Deinen Zoobesuch trotz widriger Umstände!
Besonders freu ich mich wieder über die drei Mädels.Ohrenabschlabbern ist immer so niedlich!
Beim Wolf-Foto hört man förmlich das Geheul.
Die kleine knuffige Anchali gefällt mir immer gut-bleib gesund,kleine Maus!

Lieben Dank fürs Knutchen und das feine Album,als "Blinde Kuh" brachte er mich jetzt zum Lachen!

Einen schönen Abend und Sonntag und liebe Grüße von Brigitte.

purzelbaum 01/19/2013 18:36



Hallo Brigitte,


den Eisbärdamen hat das heutige Wetter wohl deutlich besser gefallen als mir. Für Anchali sind auch bei mir sämtliche verfügbare Daumen gedrückt.


Knut war ein richtiger kleiner Entertainer, der einen immer wieder zum Lachen brachte.


Liebe Grüße purzelbaum



Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog