Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Dieser Sonntag wartete mit den gleichen eisigen Temperaturen auf wie der Samstag. Da zog es einen zwar nicht zwingend vor die Tür, ich habe mich dennoch davon unbeeindruckt auf den Weg zur Bahn gemacht, um mich zum Zoo befördern zu lassen.

Tosca und Katjuscha

TosKa20130120 010

 

Die Eisbärinnen warteten bereits auf die Fütterung, als ich an der Anlage ankam und einige Besucher warteten mit ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20130120 020

 

Die Fütterung war auch heute wieder sehr schnell vorbei, was von Katjuscha etwas ungläubig zur Kenntnis genommen wurde ;-)

Katjuscha

Katjuscha20130120 022

 

Nancy war nach der Fütterung wieder schmusig drauf und näherte sich Toscas Ohr ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20130120 024

 

Auch Katjuscha kam kurz bei den beiden vorbei, ging dann aber lieber ihrer eigenen Wege.

Eisbärinnentrio

TosKaNa20130120 032

 

Ich habe noch eine Minirunde durch den Zoo gedreht - mehr war bei der Kälte einfach nicht drin ;-) Als ich danach noch einmal kurz bei den Eisbärinnen vorbeischaute, hatten sich die drei auf der Anlage verteilt und es war Ruhe eingekehrt. Grund genug, nun den Heimweg einzuschlagen.

Natürlich bildet auch heute Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 20. Januar 2009

Knut20090120-033.jpg

Knut am 20. Januar 2010

Knut20100120 003

Knut am 20. Januar 2011

Knut20110120 008

 

Das war es in aller Kürze vom heutigen eisigen Januarsonntag, bevor mich morgen der Alltag wieder einholt ;-)

Kommentiere diesen Post

Heidi 01/20/2013 18:05

Hallo Purzelbaum,
wie schön, es ist dir wieder ein Foto des Trio's gelungen. Katjuscha hielt wohl Ausschau, ob es noch etwas Essbares gibt?
Es sind jetzt hier schon - 8 Grad - bibber!
Einen guten Wochenstart wünscht dir mit lieben Grüßen,
Heidi und ihr Clan

purzelbaum 01/20/2013 18:52



Hallo Heidi,


Trio-Fotos gelingen eher selten, von daher habe ich mich gefreut, die drei "Mäuse" mal wieder auf ein Gruppenfoto zu bekommen.Für Katjuscha war die Fütterung wohl tatsächlich zu schnell vorbei
und so hielt sie Ausschau, ob nicht vielleicht doch noch etwas kommt.


Hier ist es auch höllekalt, aber der Frühling ist ja nicht mehr allzu weit weg - zumindest kalendarisch.


Danke für die lieben Wünsche.


Liebe Grüße purzelbaum



Brigitte 01/20/2013 15:58

Liebe purzelbaum,

bei uns ist es heute auch sehr ungemütlich draußen-irgendwie nasskalt.
Vielen Dank für Deine zahlreichen schönen Fotos der guten Mädels!
Du weißt,ich freu mich über alle-aber meine stehende Katjuscha und das Trio-Foto sind meine Favoriten!
Bei Nancy kann man schon fast sagen-das Ohrenschlabbern ist ihr Nachtisch ;)

Der liebe Knuti aus drei verschiedenen Jahren ist wunderschön!
Auch dafür herzlichen Dank!

Dann komm wieder gut in den Arbeitsalltag,alle guten Wünsche dafür.

Liebe Grüße von Brigitte

purzelbaum 01/20/2013 18:48



Hallo Brigitte,


nasskalt ist ja nicht wirklich ein Vergnügen, da ist die knackige Kälte hier ja direkt vorzuziehen. Ich freue mich, dass Dir die Fotos der Eisbärinnen gefallen; dass Dir die stehende Katjuscha
und das "Gruppenfoto" der drei Bärinnen am besten gefallen, habe ich mir schon fast gedacht ;-)


Nancy und Tosca sind eben beste Freundinnen und dafür muss Tosca auch ihre Ohren hinhalten :-)


Danke für die guten Wünsche.


Liebe Grüße purzelbaum



Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog