Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Tierpark Berlin, #Zoo Berlin, #Knut

Heute hatte ich noch frei und habe mich daher recht früh bei leichtem Schneegriesel vor die Haustür gewagt und habe mich zum Tierpark befördern lassen. Keine schlechte Entscheidung, wie sich herausstellte :-) Auf der dortigen Eisbärenanlage waren heute wieder Aika und Tonja zu sehen, die sichtlich Spaß miteinander hatten. Tonja scheint die ältere Dame Aika zu ungeahnten Aktivitäten zu motivieren, was mich sehr freut. Leider beschlossen die beiden, ihre gemeinsamen Unternehmungen in bzw. vor den Höhleneingang zu verlagern, wo man wohl ausgiebig miteinander schmuste, genau kann ich das nicht sagen, da ich nur noch Tonjas Hinteransicht sah ;-)

Aika und Tonja

AikaTonja20130118 003

AikaTonja20130118 018

AikaTonja20130118 029

 

Die mich die beiden Eisbärinnen an ihren Aktivitäten nicht mehr teilhaben ließen, habe ich bald meine Zelte abgebrochen und bin einmal quer durch Berlin zum Zoo gefahren. Die Fütterung der Eisbärinnen war natürlich lange vorbei und so sah ich Tosca, Nancy und Katjuscha mal allein, mal zu zweien und mal zu dritt durch den verschneiten leeren Wassergraben wandern ;-)

Tosca, Nancy und Katjuscha

TosKaNa20130118 057

TosKaNa20130118 059

 

Nun, viel geschah hier nicht, also habe ich mich nach kurzer Zeit auf den Heimweg gemacht - ich war ja schließlich auch lange genug unterwegs gewesen ;-)

Natürlich bildet Knut heute wieder den Abschluss des Eintrages.

Knut am 18. Januar 2009

Knut20090118-009.jpg

Knut20090118-103.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Nun steht also das Wochenende vor der Tür und dem Vernehmen nach soll es in den kommenden Tagen richtig kalt werden ;-)

Kommentiere diesen Post

rebecca 01/18/2013 19:02

Hallo purzelbaum,
ich muss mich doch auch einmal wieder bei dir melden. Vielen lieben dank für die Berichte aus dem Zoo und das du auch mal wieder im Tierpark warst und so tolle bilder mitgebracht hast freut mich
sehr.
Gruss rebecca

purzelbaum 01/18/2013 19:19



Hallo rebecca,


danke für die Meldung und für die Fotokomplimente. Bedanken musst Du Dich dafür nicht - macht mir Spaß :-)


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi & Co 01/18/2013 18:08

Hallo Purzelbaum,
wie schön, dass du wieder im Tierpark warst, und auch noch im Zoo! Über ALLE Fotos freue ich mich sehr. Aika & Tonja total süüüß! Im Zoo allerdings schaut Nancy(?) von hinten so dünn (schmal)
aus, ist sie ok?
Das Knut Album ist der Hit, deine treffenden Bemerkungen unter den Bildern, herzlichen Dank!!!!
Für morgen habe ich mir endlich Handschuhe rausgesucht:-)
Liebe Grüße Heidi & Co

purzelbaum 01/18/2013 19:18



Hallo Heidi,


über Aika und Tonja habe ich mich heute auch total gefreut - das war richtig schön anzusehen - solange man etwas sehen konnte ;-) Den Eisbärinnen im Zoo geht es wirklich gut und sie sehen im
Vergleich zum vergangenen Jahr richtig toll (wenn auch ein wenig schmutzig) aus ;-)


Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt, er ist und bleibt der Hit, ist doch klar.


Ich finde es übrigens bewundernswert, dass Du bis jetzt offenbar ohne Handschuhe ausgekommen bist.


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 01/18/2013 17:42

Hallo lieber Purzelbaum!

Dankeschön für Deinen Besuch im Tierpark. Das freut mich auch ganz besonders, dass die Annäherungsbemühungen von Tonja bei Aika ihr Interesse gefunden haben und Aika sich wieder jung und fit fühlt.
Das Spielen, Raufen, Vergnütheit und Knudddeln zu zweit macht doch viel mehr Spaß und Frohsinn. Sehr schade, dass sich die beiden außerhalb von Deiner Sichtweite fortbewegten. Deine Fotos sind
jedenfalls vielversprechend und gefallen mir sehr gut.

Tosca, Nancy und Katjuscha zusammen auf einem Foto auf dem Eis bummelnd und im Schnee ist ganz große Klasse.

Knutle mit seinem bunten Ball im Eiswasser und mit der Eisscholle kämpfend ist unbeschreiblich toll.

Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 01/18/2013 19:14



Hallo liebe Heidi,


der Tierparkbesuch musste am letzten Urlaubstag einfach drin sein. Ich habe mich sehr gefreut, wie Aika und Tonja miteinander umgehen, eigentlich unglaublich, bei dem riesigen Altersunterschied
von 29 Jahren. Egal, beiden tut es gut und vielleicht setzen die beiden das Geschehen bald außerhalb der Höhle fort.


Danke für die lieben Fotokomplimente.


Liebe Grüße purzelbaum



Brigitte 01/18/2013 17:08

Liebe purzelbaum,

ich freu mich sehr,dass Aika und Tonja nun zusammen spielen und sogar miteinander schmusen-toll.danke für die schönen Fotos!
Und dass ich mich über die beiden Fotos mit den drei guten Mädels freue,brauch ich dir wohl nicht zu erzählen ;)
Danke für beide Besuche!

Knuti ist wieder allerliebst und putzig mit seinem Schal in dem hübschen Album.

Komm gut ins Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.

purzelbaum 01/18/2013 19:07



Hallo Brigitte,


ich habe mich auch sehr gefreut, als ich Aika und Tonja so miteinander umgehen sah. In der Vergangenheit war Aika ja eher ein wenig genervt, wenn Tonja nach ihr schauen kam und nun lässt sie sich
auf sie ein. Naja, der Altersunterschied ist beträchtlich und ich würde Tonja einen jüngeren Spielgefährten gönnen... Schön, dass Dir die Fotos der drei Zoo-Eisbärinnen gefallen haben.


Knut - wieder absolut verspielt und einfallsreich - ich liebe das.


Liebe Grüße purzelbaum



Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog