Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Danach sah es während der ersten Tageshälfte so gar nicht aus - der Freitag begann als eher trüber Tag. Nun ja, ich musste ohnehin noch arbeiten ;-)

Am Nachmittag ließ sie sich auf einmal blicken, die Sonne :-) Und so habe ich, pünktlich zum Start ins Wochenende, am Nachmittag im Zoo vorbeigeschaut, der heute ziemlich spärlich besucht war.

Tosca

Tosca20130125 003

 

Die Eisbärinnen genossen ihre übliche nachmittägliche Ruhe - Nancy schlief, Katjuscha lag im leeren Wassergraben im Schnee und ruhte ebenfalls. Tosca hatte es sich auf dem obersten Felsenhügel bequem gemacht und döste in der Wintersonne ;-)

Flusspferd-Mini

Flusspferd20130125 013

 

Ich habe recht schnell meinen Weg fortgesetzt und bin ins etwas wärmere Flusspferdhaus spaziert. Immerhin lag der Nachwuchs diesmal auf der Insel, während der Rest der Mannschaft im Wasser unterwegs war. Auch nicht sehr aufregend ;-)

Das Panzernashorn hingegen schien die Aufmerksamkeit der wenigen Zoobesucher zu genießen, immer wieder kam es nah heran :-)

Panzernashorn

Panzernasi20130125 015

 

So schön es im Wintersonnenschein im Zoo auch war, so kalt wurde es mit der Zeit auch. Und morgen soll es richtig eisig kalt werden, mit Minustemperaturen im zweistelligen Bereich. Immerhin soll die Sonne scheinen ;-)

Natürlich bildet auch heute Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 25. Januar 2009

Knut20090125-013.jpg

Knut20090125-173.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das war es kurz und bündig vom heutigen Januarfreitag und nun kann es kommen, das Wochenende :-)

Kommentiere diesen Post

Brigitte 01/25/2013 19:42

Liebe purzelbaum,

herzlichen Dank!
Tosca liegt richtig gemütlich da und genießt die Sonne.
Das Mini-Flusspferd ist knuffig und allerliebst und das Panzernashorn sieht aus,als steht es direkt vor Deiner Kamera.
Alle drei Fotos gefallen mir gut!
Knuti ist wieder wunderschön,auch im Album:Man darf sich wirklich nicht zu sehr hineinversetzen,dass es keine aktuellen Fotos mehr von ihm gibt...

Schönen Samstag und liebe Grüße von Brigitte.

purzelbaum 01/25/2013 20:37



Liebe Brigitte,


das Panzernashorn war heute wirklich putzig - vor dessen Anlage standen wohl heute die meisten Besucher und das Panzernasi hat die Aufmerksamkeit richtig genossen :-)


Danke für die lieben Fotokomplimente.


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 01/25/2013 18:13

Hallo Purzelbaum,
hier schien die Sonne schon MITTAGS, und wir haben einen riesigen Waldspazi gemacht. Kalt war es allerdings trotzdem :-(
Das Mini Flusspferd ist ganz schön gewachsen!
Ach, das Knut Album, heute ist mir das Herz besonders schwer beim Anschauen...
Er war so süüüüß mit Ball und Jutetuch.
Ich gehe heute wieder ins Wildorado, da ist es schön warm...
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 01/25/2013 20:34



Hallo liebe Heidi,


das freut mich sehr für Euch, dass Ihr heute den Winter und die Sonne genossen habt.


Dass Dir beim Anschauen des Knut-Albums das Herz schwer wurde, kann ich sehr gut nachvollziehen.


Ich wünsche Dir viel Spaß im Wildorado, wärme Dich auf, erhole Dich ein wenig und versuche, wenigstens für kurze Zeit die trüben Gedanken zu vertreiben. Wird schwer, ich weiß das...


Liebe Grüße purzelbaum



Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog