Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Die Woche steuerte heute auf ihr Bergfest zu und es ist nach wie vor sehr kalt, ab und an schneegrieselte es und das Schneevergnügen in Berlin hält an :-)

Da habe ich es mir heute nicht nehmen lassen und bin am Nachmittag kurz in den Zoo gefahren.

Tosca

Tosca20130123 005

 

Auf der Eisbärenanlage herrschte schläfrige Ruhe - Tosca und Katjuscha schliefen, während ich Nancy auf der Anlage nicht entdecken konnte. Katjuscha hatte es sich in einer verschneiten Ecke des leeren Wassergrabens gemütlich gemacht - Tosca hingegen lag auf einem Felsenhügel und hatte die Nase im dichten Schnee vergraben.

Polarwolf

Polarwolf20130123 007

 

Einige wenige andere Tiere habe ich noch entdecken können - je länger es kälter ist, desto weniger Tiere sind derzeit auf ihren Außenanlagen zu sehen. Dafür eignet sich der Zoo derzeit gut für längere und ruhige Spaziergänge - schön verschneit und kaum Besucher ;-)

Sibirisches Steinböckchen

Steinbock20130123 008

 

Nun, allzu lange habe ich es heute dort auch nicht ausgehalten; für einen Spaziergang war es mir zu kalt und außerdem wollte noch einiges erledigt werden.

Selbstverständlich fehlt hier und heute auch Knut nicht.

Knut und Gianna am 23. Januar 2010

Knut20100123 045

Knut20100123 074

 

Das Fotoalbum von diesem Tag darf hier durchgeblättert werden.

Die kommenden Tage werden hier wohl so winterlich und kalt bleiben - Winter in Berlin eben ;-)

Kommentiere diesen Post

Heidi 01/25/2013 13:31

Hallo Purzelbaum,
da schaue ich heute endlich wieder hier, und dann ärgert mich Overblog, indem er meinen Kommentar verschluckt :-(
Danke für die schönen Fotos, und besonders für das schöne Knut/Gianna Album!
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 01/25/2013 17:33



Hallo liebe Heidi,


das tut mir leid, dass Dich Overblog heute ärgern musste. Immerhin ist der Kommentar ja nun erschienen.


Danke für die lieben Fotokomplimente.


Liebe Grüße purzelbaum



Brigitte 01/23/2013 17:28

Liebe purzelbaum,

die mit dem Schnee kuschelnde Tosca ist allerliebst,lässt mich aber frösteln ;).
Vielleicht war ja Nancy wieder in Katjuschas Höhleneingang,aber da hättest Du sie sicher gesehen !?
Der Polarwolf ist wunderschön,und das kleine Steinböckchen würde ich gern knuddeln!

Vielen Dank für Deine hübschen Fotos!

Und auch für Gianna und Knuti und das feine Album.Bilder wie aus einer anderen Welt-wegen dieser berührenden Zweisamkeit und wegen des Sonnenscheins!

Liebe Grüße von Brigitte.
.

purzelbaum 01/23/2013 18:57



Hallo Brigitte,


Nancy war auf der Anlage, ich habe sie aber nicht gesehen - entweder lag sie so tief im Höhleneingang, dass sie dort nicht wahrnehmbar war, oder aber sie hatte sich hinter einem der Felsenhügel
versteckt. Da aber die Eisbärenanlage von der einen Seite wegen der Vogelhausbaustelle immer noch nicht wieder einsehbar ist, muss mir das wohl entgangen sein ;-)


Danke für die liebe Fotokomplimente. Knut und Gianna - es war eine wunderschöne Zeit.


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 01/23/2013 17:16

Hallo lieber Purzelbaum!

Nach dem Tauwetter hier in Konstanz hatten wir heute auch wieder blauen Himmel und Sonnenschein bei 5 Grad plus. Die Januarsonne hat schon ganz schön Kraft.

Das Foto mit der schlummernden Tosca auf dem dick verschneiten Schneehügel ist super. Der wunderschöne Polarwolf schaut Dich treuherzig an. Das Bild mit dem herzigen Steinböckchen in der
verschneiten Felsenlandschaft ist ebenfalls großartig.

Knutle und Gianna genießen die Wintersonne. Das Foto von Knutle mit Schneemütze ist witzig. Lustig auch die Schneemännerdemo.

Liebe Grüße nach Berlin Heidi

purzelbaum 01/23/2013 18:53



Liebe Heidi,


hier herrschen immer noch Minusgrade - des nachts auch gern im zweistelligen Bereich. Da liegen wir wohl von den Temperaturen ungefähr eine Jahreszeit auseinander ;-)


Danke für die lieben Fotokomplimente. Das Steinböckchen finde ich auch sehr süß.


Es freut mich, dass Dir das Fotoalbum mit Knut und Gianna gefällt. Die Schneemännderdemo war eine Aktion gegen die Klimaerwärmung - auf dem zu der Zeit noch leeren Schlossplatz - heute ist dort
eine Baustelle - wurden Hunderte von Schneemännern gebaut.


Liebe Grüße nach Konstanz sendet purzelbaum



Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog