Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut

Wie im Vorfeld bereits angedroht, wurde dieser Samstag ein eiskalter solcher. Minusgrade im zweistelligen Bereich sind nicht gerade als angenehm zu bezeichnen - zum Ausgleich schien die Wintersonne ;-)

Ein kurzer Besuch im Zoo war dennoch drin. Die Hinfahrt gestaltete sich etwas zäh, da sich die Witterungsbedingungen natürlich wieder auf den öffentlichen Nahverkehr auswirkten. Das hatte zur Folge, dass ich erst kurz vor der Fütterung der Eisbärinnen im Zoo ankam.

Nancy, Tosca und Katjuscha

TosKaNa20130126 004

 

Nach der Fleischgabe an die drei Bärinnen geschah dort nicht mehr viel. Katjuscha buddelte noch ein wenig im Schnee, während Nancy mit Tosca schmuste. Und so habe ich mich noch kurz anderweitig umgeschaut ;-)

Vikunjas

Vikunjas20130126 036

 

Allzu lange habe ich es heute nicht im Zoo ausgehalten - einige weitere Fotos vom heutigen Vormittag habe ich dennoch hier zusammengestellt.

Alpakas

Alpakas20130126 042

 

Nach einer kurzen Zoorunde habe ich den Heimweg angetreten und bin mittlerweile wieder aufgetaut ;-)

Natürlich fehlt hier und heute auch Knut nicht.

Knut und Gianna am 26. Januar 2010

Knut20100126 049

Knut20100126 052

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Jedenfalls bin ich ganz froh, wieder im Warmen zu sein und genieße jetzt einfach diesen Samstag in meinen vier Wänden :-)

Kommentiere diesen Post

beagle-tibi 01/27/2013 00:48

bei der Kälte...wünsche ich mir ein so richtig dickes Fell...
so jedoch ...bibber...bibber...bibber...
frierende Grüße von Sylvia

purzelbaum 01/27/2013 16:18



Hallo Sylvia,


das Fell müsste man bei Gelegenheit auch wieder ablegen können ;-) Im Moment ist es allerdings wirklich keine schlechte Idee :-)


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 01/26/2013 17:59

Hallo Purzelbaum,
wir sind heute erst nach 13 Uhr in den sonnigen Tag gestartet, weil gegen 12 Uhr noch -17 Grad hier waren :-(
Herzlichen dank, dass du bei dieser eisigen Kälte im Zoo warst, und so viele schöne Fotos geschossen hast. Gleich mehrfach das Eisbärdamen Trio, Klasse!
Natürlich auch herzlichen Dank für das Knut/Gianna Album - was für ein schönes Pärchen....
Ich wünsche dir einen netten Samstag Abend.
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 01/26/2013 18:43



Hallo liebe Heidi,


das klingt ja gruselig, hier waren es "nur" -12 Grad und das war schon kaum zum Aushalten.


Der Zoobesuch war bis auf die klirrende Kälte auch ganz schön und ich freue mich, dass Dir die Fotos gefallen. Der Kuschelfaktor der Eisbärinnen scheint mit sinkenden Temperaturen zuzunehmen ;-)


Ich wünsche Dir, Ulli und Isi ebenfalls einen angenehmen Samstagabend, so gut es eben geht.


Liebe Grüße purzelbaum



Brigitte 01/26/2013 17:48

Liebe purzelbaum,

bei uns waren die Temperaturen auch im zweistelligen Minusbereich-nur ohne Sonne..
Herzlichen Dank für Deinen Zoobesuch!
Meine drei Mädels zusammen-herrlich!
Die Vikunjas haben ganz süße Gesichter und die beiden niedlichen Alpakas gefallen mir auch sehr gut! Genauso das hübsche Album.

Vielen Dank auch fürs Schmusepaar Gianna und Knuti und das feine Album.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Brigitte.

purzelbaum 01/26/2013 18:45



Hallo Brigitte,


es freut mich, dass Dir die Fotos und das Album vom heutigen Zoobesuch gefallen, genauso wie das Album von Knut und Gianna.


Ich wünsche Dir ebenfalls einen feinen Sonntag.


Liebe Grüße purzelbaum



Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog