Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Der Sonnenschein blieb am heutigen Sonntag leider aus - der Tag geriet trüb und grau und mittlerweile schneit es wieder ;-) Wenigstens war es nicht mehr so bitterkalt wie gestern und da fiel es nicht gar so schwer, früh aus dem Haus zu spazieren und zur Bahn zu wandern.

Und so kam ich heute recht früh im Berliner Zoo an :-)

Tosca und Nancy

TosNa20130127 029

 

Da bei den Eisbärinnen anfangs nicht so wirklich etwas geschah, habe ich vor der Eisbärenfütterung erst einmal eine Runde durch den Zoo gedreht. Leider waren kaum Tiere zu sehen, also geriet dieser Rundgang mehr zu einem entspannten Spaziergang ;-)

Eisbärinnentrio

TosKaNa20130127 030

 

Zur Fütterung bekamen die Eisbärinnen nach dem Fleisch noch große Lachse spendiert. Katjuscha ließ sich für Nancys Geschmack wohl etwas zuviel Zeit mit ihrem Fisch und so entschloss sich Nancy spontan zu einem Lachsraub. Diesmal hatte sie die Rechnung ohne Katjuscha gemacht, diese ließ sich den Lachs nicht abjagen und Nancy blieb nur der Lachskopf :-)

Ein kleines Fotoalbum vom heutigen Vormittag im Zoo habe ich hier untergebracht.

Katjuscha

Katjuscha20130127 042

 

Um die Mittagszeit habe ich mich aus dem Zoo verabschiedet und habe auf dem Heimweg erst einmal die Sonnenbank aufgesucht, wo ich ein wenig auftauen konnte ;-)

Knut bildet natürlich auch heute den Abschluss des Eintrags.

Knut am 27. Januar 2009

Knut20090127-006.jpg

Knut20090127-108.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Dieser Sonntag neigt sich bereits seinem Ende entgegen, aus dem Schneefall soll wohl bald Schneeregen werden - Glatteis nicht ausgeschlossen. Der Winter ist wohl vorerst zuende in Berlin ;-)

Kommentiere diesen Post

tony 01/28/2013 18:36

Hallo purzel,
ich schaue nach einiger Zeit auch mal wieder bei dir vorbei und möchte mich ganz herzlich für die schönen Berichte und Bilder aus Zoo und Tierpark bedanken. Und natürlich für Knut.
grüßle tony

purzelbaum 01/28/2013 18:47



Hallo tony,


schön, dass Du mal wieder bei mir vorbeischaust ;-) Danke für Deine lieben Komplimente.


Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 01/27/2013 17:36

Hallo Purzelbaum,
meine Fotos schauen ganz trübe aus, ganz so, wie das Wetter heute war :-) Wenigstens war es nicht mehr so eisig kalt. Das "Damentrio" hast du ja heute mehrmals auf ein Foto gebannt - freu!
Dass sich Nancy getraut, der riesigen Katjuscha den Fisch klauen zu wollen, da staune ich. Danke für die vielen schönen Fotos, einschliesslich Spatzen, und Lieblingsbärchen!
Die Sonnenbank war sicher eine gute Idee :-)
Ich wünsche dir einen netten Abend, und morgen früh kein Glatteis!!!
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 01/27/2013 18:34



Hallo liebe Heidi,


die drei Eisbärdamen sind momentan sehr eng miteinander, vor allem natürlich Tosca und Nancy, aber das ist man ja schon gewohnt. Nancy wird immer frecher, es stört sie absolut nicht, dass
Katjuscha einige Gewichtsklassen über ihr rangiert, wenn sie Hunger hat, hat sie eben Hunger. Bei ihrer Freundin Tosca versucht sie das übrigens nie ;-)


Knut und seine Eisbonbons - ich liebe dieses Album :-)


Die Sonnenbank war wirklich nicht die verkehrteste Idee ;-)


Liebe Grüße purzelbaum



Brigitte 01/27/2013 17:31

Liebe purzelbaum,

herzlichen Dank!
Die drei lieben Mädels vereint af einem Foto und meine gute Katjuscha nochmal allein und die beiden engeren Freundinnen extra-wunderschön,und ich freu mich drüber!
Auch,dass es wieder Lachse gab und Katjuscha sich diesmal nicht alles wegnehmen ließ!Fein gemacht,meine Gute!

Der noch ziemlich kleine knuffige Knuti-so putzig und niedlich!
Großer Dank für die beiden schönen Alben!

Liebe Grüße und gute neue Woche von Brigitte.

purzelbaum 01/27/2013 18:29



Liebe Brigitte,


ich habe mich auch über die Lachse für die Eisbärinnen gefreut und besonders darüber, dass Katjuscha der frechen Nancy Paroli geboten hat :-)


Knut ist allerliebst, wie immer.


Danke für die guten Wünsche und liebe Grüße an Dich


purzelbaum



Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog