Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der März verabschiedet sich

Der März verabschiedet sich

Und das tut er anständig, wie ich finde :-) Nachdem es in den Tagen nach Ostern fast durchgängig grau, trüb und regnerisch war, zeigte sich heute wieder einmal die Sonne und es blieb trocken. Und so habe ich heute wieder einmal die Gelegenheit genutzt,...

Post lesen

Ein verregneter Dienstag nach Ostern

Ein verregneter Dienstag nach Ostern

Der Alltag nach Ostern fiel einigermaßen ernüchternd aus - nach dem sonnigen Frühlingswetter der vergangenen Tage verlief dieser Dienstag grau und regnerisch. Ich habe mir dadurch diesen Urlaubstag nicht vermiesen lassen und mich dennoch zu einer kurzen...

Post lesen

Ostermontag

Ostermontag

Mit dem heutigen Ostermontag geht ein langes freies Wochenende dem Ende zu. Auch der letzte der Ostertage präsentierte sich frühlingshaft und sonnig. Ich habe es heute vorgezogen, sowohl dem Zoo als auch dem Tierpark fernzubleiben und lieber einen entspannten...

Post lesen

Ostersonntag

Ostersonntag

Der heutige Ostersonntag zeigte sich von seiner sonnigen Seite. Aufgrund der Zeitumstellung war ich natürlich etwas "später" auf dem Weg in den Zoo, der dennoch zur Zeit meines Eintreffens noch recht leer war, was sich kurze Zeit später ändern sollte...

Post lesen

Karsamstag

Karsamstag

Am heutigen Tag endet nun die Karwoche, bevor morgen die Ostertage beginnen. Nun ja, der Ostersonntag fällt, dank der Zeitumstellung, eine Stunde kürzer aus, dafür steht in diesem Jahr als Ausgleich der Ostermontag zur Verfügung und so hat man einen Tag...

Post lesen

Verregneter Karfreitag

Verregneter Karfreitag

Als Feiertagswetter kann man das wirklich nicht bezeichnen - als ich morgens aufwachte, rauschte der Regen vom dunkelgrauen Himmel. Aber natürlich wollte ich dennoch ins Freie und habe mich irgendwann ganz gemütlich auf den Weg in den Zoo gemacht. Glücklicherweise...

Post lesen

Gründonnerstag

Gründonnerstag

Heute findet nun der fünfte Tag der Karwoche statt, wie die schlaue Wikipedia zu berichten weiß. Nachdem dieser Tag grau und trüb begann, zeigte sich am Nachmittag für kurze Zeit die Sonne. Sie scheint nun also nicht mehr nur in Hamburg ;-) Da ich noch...

Post lesen

Ein Kurztrip in den Norden

Ein Kurztrip in den Norden

Nach meinem Besuch im Zoo Leipzig und dem darauf folgenden gestrigen "Ruhetag" zog es mich heute in eine andere Himmelsrichtung ;-) Und so war ich in aller Frühe (ich habe doch eigentlich Urlaub!?!) auf dem Weg zum Bahnhof, um mich nach Hamburg befördern...

Post lesen

Ein ungemütlicher Märztag

Ein ungemütlicher Märztag

Heute hatte man den Eindruck, der Winter hätte es sich anders überlegt und die Rückreise nach Berlin angetreten. Ungemütlich kalt, regnerisch und mit eisigen Windböen kam dieser Dienstag daher. Ich lasse daher einen kleinen Frühlingsgruß aus dem Zoo Leipzig...

Post lesen

Ein Ausflug an einem Montag Ende März

Ein Ausflug an einem Montag Ende März

Da nun einige freie Tage vor mir liegen, habe ich den Start in die neue Woche mit einem Ausflug nach Leipzig begonnen und natürlich zog es mich in den dortigen Zoo. Das Wetter sah zwar nicht gerade vielversprechend aus - der Himmel präsentierte sich dunkelgrau...

Post lesen