Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein verregneter Dienstag nach Ostern

Der Alltag nach Ostern fiel einigermaßen ernüchternd aus - nach dem sonnigen Frühlingswetter der vergangenen Tage verlief dieser Dienstag grau und regnerisch. Ich habe mir dadurch diesen Urlaubstag nicht vermiesen lassen und mich dennoch zu einer kurzen Zoorunde aufgerafft ;-)

Orang Utan in Entspannungspose

Orang Utan in Entspannungspose

Ein Blick auf die Eisbärenanlage verriet mir, dass sich Katjuscha noch in ihrem Höhleneingang befand und fest schlief. Die Nasenbären sah ich gar nicht, die Polarwölfe befanden sich noch im Kuschelmodus und Braunbärin Siddy lag in ihrem Hochbett und döste.

Aber gut, bei diesem regnerischen Traumwetter habe ich es dann doch vorgezogen, erst einmal in den Tierhäusern vorbeizuschauen.

Anchali

Anchali

Die Elefanten waren interessanterweise bereits draußen auf der Anlage. Victor hatte Besuch von seiner Drumbo und die restlichen Damen samt Elemädchen Anchali waren ebenfalls draußen unterwegs, allerdings eher gemütlich und immer unter dem Dach des Elefantenhauses zu finden ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Als ich später noch einmal bei Katjuscha vorbeischaute, hatte sie den Höhleneingang verlassen und hatte ihren Lieblingsplatz vor dem Vogelhaus aufgesucht, um nach einem kurzen Blinzeln sofort weiterzuschlafen. Sie hatte praktisch nur den Schlafplatz gewechselt ;-)

Siddy

Siddy

Auch Siddy war mittlerweile gänzlich wach, sie hatte es sich auf ihrer Anlage bequem gemacht und behielt die Polarwölfe im Blick, die ihrerseits so gar kein Interesse an ihr zeigten ;-)

Da ich immer wieder von fröhlichen Regenschauern überrascht wurde, habe ich die Zoorunde kurz darauf auch beendet; ich hatte noch einige andere Dinge vor, die bei diesem Wetter deutlich angenehmer zu erledigen sind als im Zoo über Pfützen zu springen. Ich war wohl nicht die einzige, die das so sah, im Zoo war es heute sehr ruhig und leer.

Seit dem Nachmittag scheint nun interessanterweise die Sonne ;-)

Und natürlich bleibt auch heute der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 29. März 2009

Knut am 29. März 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Das soll es in aller Kürze und Knappheit vom heutigen Dienstag nach Ostern gewesen sein und wen es interessiert - morgen wird bereits das Bergfest der Woche begangen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die Berichte und Fotos von den Osterfeiertagen. Wir können uns lebhaft vorstellen, dass es im Zoo und auch im Tierpark um diese Zeit sehr voll war. Dennoch hast Du schöne Fotos mitgebracht und der süße Knut ist natürlich wie immer der Topp-Hit der Einträge. Das wird er auch immer bleiben, wir sehen uns die Fotoalben von diesem unwiderstehlichen und lieben Eisbärenjungen immer wieder sehr gerne an.<br /> Wir senden Dir viele liebe Grüße<br /> D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> naja, es war Ostern und das Wetter spielte mit, da ist es wohl zu erwarten, dass es eigentlich überall voll ist in Berlin ;-) Knut wird immer ein fester Bestandteil des Blogs sein.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> für das schlechte Wetter hast Du feine Fotos mitgebracht und dafür hast Du schon einmal meine Hochachtung :-) Das süße Fotoalbum von Knut entschädigt ein weiteres Mal :-)))<br /> Viele liebe Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das schlechte Wetter hat mit dem gestrigen Tag seinen Abschied genommen ;-) Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Viele Grüße purzelbaum