• Der Juni verabschiedet sich (30.06.2017)
    Nach dem gestrigen Unwetter, das tatsächlich noch bis in die heutigen Vormittagsstunden anhielt, die Feuerwehr letztlich 1.500 Mal ausrücken durfte, regnete es auch heute morgen noch; diverse Ampeln waren ausgefallen und auch U- und S-Bahn, der Busverkehr...
  • Unwetter in Berlin (29.06.2017)
    Angekündigt war es ja, das Unwetter, jedoch sah es am Morgen noch gar nicht danach aus, als ich bei zwar nebeligem Wetter, aber trockenen Hauptes und Fußes an meiner Arbeitsstelle ankam. Aber die Unwetterwarnung hatte durchaus ihre Berechtigung, wie sich...
  • Das letzte Wochenhalbfinale im Juni (28.06.2017)
    Nach einigen freien Tagen hat mich seit Montag der Alltag wieder - die letzte Arbeitswoche im Juni will bewältigt werden ;-) Das Wetter fährt unverändert Achterbahn - nach einigen kühleren Tagen stehen heute wieder einmal knapp 30 Grad auf dem Programm,...
  • Ein abwechslungsreicher Sonntag (25.06.2017)
    Zumindest auf das Wetter trifft das heute zu - es war fast alles dabei - Nieselregen, Sonnenschein, Windböen, Regenschauer, nur geschneit hat es heute nicht ;-) Ich habe mich am Morgen mit einem Regenschirm bewaffnet auf den Weg zur Bahn begeben, die...
  • Ein fast sonnenloser Junisamstag (24.06.2017)
    Dieser letzte Samstag im Juni 2017 präsentierte sich kühl, zeitweise windig und mit größtenteils bewölkten Himmel. Als ich am Vormittag zur Bahn spazierte, nieselregnete es noch dezent vor sich hin, das gab sich aber bald. Im Großen und Ganzen ganz angenehme...
  • Ein angenehm kühler Junitag (23.06.2017)
    Nachdem Sturmtief Paul sich gestern und heute nacht in und um Berlin so richtig ausgetobt hatte, dafür gesorgt hatte, dass die Feuerwehr 300 Mal ausrücken durfte, meistens wegen umgestürzter Bäume, normalisiert sich im Laufe des Tages die Lage allmählich...
  • Hochsommerlicher Junidonnerstag (22.06.2017)
    Heute war der Sommer in seinem Element - es herrschten Temperaturen von 32 Grad und um die Mittagszeit wurde es drückend und schwül. Ich habe daher die noch etwas kühleren Stunden am Vormittag für einen Zoobesuch genutzt; glücklicherweise habe ich ja...
  • Sommersonnenwende (21.06.2017)
    Nun ist es soweit - seit 6.24 Uhr hat der Sommer nun auch kalendarisch seinen Anfang genommen und gleichzeitig wird heute die Sommersonnenwende begangen. Der längste Tag des Jahres also. Und natürlich wird an diesem Tag die Fête de la Musique gefeiert...
  • Dienstag, der 20. Juni 2017 (20.06.2017)
    Ein weiterer freier Tag wartete heute auf mich und wettertechnisch glich dieser Dienstag dem gestrigen Tag fast wie ein Abziehbild. Auch heute kletterte die Temperaturanzeige auf 29 Grad und die Sonne ließ sich fast durchgängig blicken. Immerhin war es...
  • Hochsommer zum Wochenstart (19.06.2017)
    Wie prognostiziert, war heute der Hochsommer in Berlin zu Gast - die Sonne strahlte den ganzen Tag unverdrossen vom Himmel und die Temperaturen unternahmen den Versuch, die 30-Grad-Marke zu knacken - eine Hausnummer, die ich bereits ziemlich unangenehm...

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien