Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Montag mit Knalleffekt

Montag mit Knalleffekt

Das war ein Wochenstart! Früh war noch alles eitel Sonnenschein - nein, das reale Wetter meine ich durchaus nicht - die Freude über den Sieg bei der "Europameisterschaft im Singen" hielt noch an und alle Tageszeitungen waren sich selten einig, was die...

Post lesen

Letzter Maisonntag 2010

Letzter Maisonntag 2010

Kaum zu glauben, dieser unwirtliche Mai biegt gerade auf die Zielgerade ein - ab übermorgen ist schon Juni. Sommeranfang. Nun ja, abwarten. Das Wetter heute zumindest war ziemlich wunderlich - mal nieselregnete es, während die Sonne schien, dann regnete...

Post lesen

Sonnenscheinsamstag

Sonnenscheinsamstag

Samstag im Dauersonnenschein - am 29. Mai zeigte dieser Monat, wofür er eigentlich stehen sollte. Bisher hatte er das ja erfolgreich verheimlicht ;-) Ich habe das schöne Wetter und die milden Temperaturen reichlich ausgenutzt, war früh unterwegs und habe...

Post lesen

Wochenende!

Wochenende!

Kaum zu glauben, der Freitag ist geschafft und das Wochenende steht vor der Tür. :-) Ich habe den letzten Arbeitstag dieser Woche sportlich in Angriff genommen und bin im leichten Nieselregen zur U-Bahn getrabt. Die Pflicht war ratzfatz erledigt und die...

Post lesen

Unaufgeregter Donnerstag

Unaufgeregter Donnerstag

Eigentlich war heute alles unaufgeregt normal. Früh bin ich im leichten Nieselregen zur U-Bahn getrabt, die wieder erstaunlich leer war. Ich habe gehört, dass tatsächlich viele "Ersatzverkehrgeschädigte" dieser Baumaßnahme auf die S-Bahn umgestiegen sind...

Post lesen

Maimittwoch

Maimittwoch

Diese Vier-Tage-Arbeitswochen, die erst am Dienstag beginnen, haben den Vorteil, dass heute schon wieder Halbzeit war. Lohnt sich ja gar nicht so richtig ;-) Und dieser Mittwoch hielt dazu noch, zumindest optisch, was der Mai normal so verspricht. Knallblauer...

Post lesen

Towel Day

Towel Day

Um es vorwegzunehmen - mir sind am heutigen Towel Day keine mit Handtüchern bewaffneten Menschen über den Weg gelaufen. Vielleicht ist dieser Gedenktag hier in Berlin nicht so verbreitet, jedenfalls haben die Berliner dieser Tage anderes zu tun, als sich...

Post lesen

Pfingstmontag, ebenfalls 2010

Pfingstmontag, ebenfalls 2010

Heute galt es, auch noch den letzten Tag des langen Pfingstwochenendes auszunutzen. Obwohl der Wetterbericht gar Schauerliches für den heutigen Montag zu vermelden wusste. Naja, er lag glücklicherweise ziemlich daneben. Sonne und kurze Regenschauer wechselten...

Post lesen

Pfingstsonntag 2010

Pfingstsonntag 2010

Der war richtig schön, dieser Pfingstsonntag. Zwar schien erst ab Mittag die Sonne, aber der Vormittag war auch recht nett. Es war zwar nicht sonderlich warm und früh etwas drückend, dafür aber trocken. Das soll sich ja ab morgen leider ändern. Aber vielleicht...

Post lesen

Der Beginn eines langen Frühlingswochenendes

Der Beginn eines langen Frühlingswochenendes

Das lange Pfingstwochenende startete heute mit Frühlingswetter, das im Laufe des Tages durch ein paar kleine Regenschauer angereichert wurde. Wäre ja auch zu langweilig geworden, wenn den ganzen Tag die Sonne geschienen hätte ;-) Aber ich will mich nicht...

Post lesen