Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Beginn eines langen Frühlingswochenendes

20100522 051

 

Das lange Pfingstwochenende startete heute mit Frühlingswetter, das im Laufe des Tages durch ein paar kleine Regenschauer angereichert wurde. Wäre ja auch zu langweilig geworden, wenn den ganzen Tag die Sonne geschienen hätte ;-) Aber ich will mich nicht beklagen - im Vergleich zu den vergangenen Tagen war das heute eine deutliche Steigerung zum Positiven :-)

Ich habe mich früh auf den Weg gemacht und wurde als Erstes mit dem Ersatzverkehr konfrontiert, der für dieses Wochenende die U-Bahn ersetzen soll. Seltsam nur, dass der ersatzverkehrende Bus an der Ersatzverkehrhaltestelle überhaupt nicht hielt, sondern einfach durchfuhr... Da war der ersatzverkehrende Busfahrer wohl (noch) nicht hinreichend informiert, wo er überall zu halten hat. Egal, Bewegung ist gesund, so bin ich die Station eben gelaufen ;-)

 

Knut20100522 027

 

Eisbär Knut erlebte ich nur in den ersten Minuten mit sauberem Fell, danach färbte er umgehend seinen Pelz ein ;-) Nach der Färberunde machte er es sich am Baumstamm bequem, bis Gianna zum Busseln vorbeikam. Danach begab sie sich zur Ruhe und Knut machte es sich an anderer Stelle gemütlich, wo er entspannt mit einem Stöckchen spielte. Kurze Zeit später wechselte er in Giannas Nähe und hielt ebenfalls ein Nickerchen.

 

Knut20100522 119

 

Einige weitere Bilder vom heutigen Vormittag kann man hier anschauen.

Ich habe auf dem Rückweg die doch wieder beachtlichen Schlangen an den Zookassen bewundert und habe mich heimwärts begeben. Ersatzverkehrend bin ich auch recht zügig dort angekommen, wo ich hinwollte und freue mich, dass dieser Part der U-Bahnsanierung am Montag früh abgeschlossen sein wird. Was danach kommt und sich bis November hinziehen soll, betrifft mich ja glücklicherweise nicht :-)

Ich freue mich, dass ich noch zwei freie Tage vor mir habe, sehe dem heutigen Eishockey-WM-Halbfinale gespannt entgegen und bin grad etwas überrascht, dass es zehn Tage vor dem meteorologischen Sommeranfang tatsächlich noch Frühling geworden ist ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Das macht ja richtig Spaß mit dir durch Berlin mit Ersatzverkehr unterwegs zu sein. Und die Bilder sind wieder richtig schön!<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Naja, mir hat es nicht so gefallen. Trotzdem Danke für das Kompliment.<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> dann halte ich dir mal die Daumen, dass am Dienstag verkehrstechnisch alles funktioniert. Aber das ist ja noch laaaange hin!<br /> Danke für die schönen Fotos, "Kuckkuck" finde ich besonders süß, weil da wieder "Dreckbär" und Eisteddy beisammen sind. Sind zwar auf einigen anderen Fotos auch, aber ich bin begeistert...<br /> Nicht ein Regentropfen ist hier gefallen, nur Sonne pur!<br /> Eishockey geht weiter auf Siegestour und was Bayern München heut abend erreichen wird - schaun mer mal...<br /> Ich wünsche dir einen schönen Pfingstsamstag.<br /> Wir düsen morgen für einen Tag nach Jena, zu Freunden. Freue mich schon sehr!<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> da hattet Ihr ja heute Glück mit dem Wetter. Eishockey schaue ich grad, der Ausgleich ist leider gefallen und ich schaue mal, wie das ausgeht. Ob Bayern München heute abend das Triple schafft,<br /> interessiert mich eher weniger - ich mag diesen Verein einfach nicht :-( Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schöne Reise nach Jena und hoffentlich hält auch dort das Wetter. Hier in Berlin<br /> soll es ja morgen ganz nett werden :-) Einen schönen Pfingstsamstagabend und einen ebenso netten Pfingstsonntag (staufrei), verbunden mit ganz lieben Grüßen an die gesamte "Mannschaft" wünscht<br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />