Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenende!

Kaum zu glauben, der Freitag ist geschafft und das Wochenende steht vor der Tür. :-) Ich habe den letzten Arbeitstag dieser Woche sportlich in Angriff genommen und bin im leichten Nieselregen zur U-Bahn getrabt. Die Pflicht war ratzfatz erledigt und die Kür konnte kommen. Leider immer noch bei trübem Wetter - erst am späten Nachmittag kam die Sonne raus und soll uns auch noch am morgigen Samstag erfreuen - bei recht angenehmen Temperaturen :-)

 

Knut20100528 004

 

Knut hatte es sich heute nachmittag am Felsen bequem gemacht, lag auf der faulen Bärenhaut und zog ein nettes Gesicht. Zur Fütterung hatten sich wieder zahlreiche Besucher eingefunden. Große Highlights gab es bei der heutigen Fütterung nicht, aber nach dem gestrigen Riesenlachs muss auch Knut mal einen Obst- und Gemüsetag einlegen ;-) Naja, ein paar Fische und etwas Fleisch waren auch dabei. Knut fand später noch eine Mohrrübe im kleinen Pool, die er jedoch vorsichtshalber mit ins Wasser nahm und ihn dort verspeiste. Gianna ging allerdings auch nicht leer aus - sie wurde ebenfalls fündig und verspeiste noch ein paar Möhren. Knut wartete währenddessen im Wasser auf sie; während meiner kurzen Stippvisite bei den beiden Bären ging sie jedoch nicht ins Wasser. Musste Knut sich eben allein im Wasser amüsieren ;-)

 

Knut20100528 050

 

Hier in Berlin findet am Wochenende das Velothon statt - ein Radrennen, das wahlweise über eine Distanz von 60 bzw. 120 km bestritten werden kann und zu dem bis zu 12.000 Teilnehmer erwartet werden. Hat natürlich wieder zur Folge, dass die halbe City gesperrt wird. Die ersten Absperrungen erwarten uns bereits am heutigen Freitag. Gemeinsam mit den diversen Baustellen und ersatzverkehrenden Bahnen stellt man in Berlin gerade mal wieder eindrucksvoll unter Beweis, wie man sich selbst möglichst umfassend verkehrstechnisch lahmlegen kann. Ich bin allerdings in der glücklichen Lage, mir das zu erwartende Chaos als nicht unmittelbar Betroffene anschauen zu dürfen ;-)

Was soll es - es ist Wochenende :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> heut schaut Knut ja fast wie ein Panda Bär aus (farblich)<br /> Oh, diese Events in Berlin, und dann noch Verkehrschaos. Schön, dass du nicht wirklich betroffen bist.<br /> Ich treffe morgen in Beelitz Paul und noch einige andere Schlappohren. Ich freue mich schon sehr!<br /> Einen schönen Freitagabend für dich und<br /> liebe Wuffi's und Grüße<br /> Isi und Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> naja, ganz so kräftige Farben wie ein Panda hatte Knut heute ja nun nicht aufgelegt. Eher dezent, das Ganze ;-) Das freut mich, dass Ihr den nicht mehr ganz so kleinen Paul trefft und hoffe, dass<br /> Du/Ihr darüber berichte(s)t :-) Dir und den Deinen wünsche ich ebenfalls noch einen netten Freitagabend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />