Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Towel Day

Um es vorwegzunehmen - mir sind am heutigen Towel Day keine mit Handtüchern bewaffneten Menschen über den Weg gelaufen. Vielleicht ist dieser Gedenktag hier in Berlin nicht so verbreitet, jedenfalls haben die Berliner dieser Tage anderes zu tun, als sich ein Handtuch über die Schulter zu hängen, um die Hüfte zu schlingen oder gar eine Handtuchbeflaggung zu inszenieren. Der Berliner schlechthin muss sich dieser Tage mit ersatzverkehrenden U-Bahn-Linien, diversen Baustellen und damit einhergehenden verstopften Straßen auseinandersetzen. Dabei war es heute noch gar nicht sooo schlimm - es war noch schulfrei. Der richtige Stress geht erst morgen los. Ich werde das beobachten ;-)

Meine Arbeitswoche begann jedoch schon heute und ich konnte daher die "Light-Variante" dieses Verkehrschaos miterleben. Macht Hoffnung auf mehr ;-)))

 

Knut20100525 014

 

Eisbär Knut war heute nachmittag ausnahmsweise einmal in strahlendem Weiß anzutreffen, während er auf seine Fütterung wartete, die wieder sehr gut besucht war. Die kam auch pünktlich in Gestalt des fütternden Pflegers nebst gut gefülltem Futtereimer :-) Knut ließ es sich schmecken und verspeiste schließlich auch noch den letzten verbliebenen Apfel im Wassergraben. Gianna ging heute leer aus - es blieb diesmal nichts übrig. Anschließend waren beide Bären im Wassergraben anzutreffen, Knut ging diesmal jedoch schnell wieder an Land ;-)

 

Knut20100525 029

 

Der erste von vier Arbeitstagen dieser Woche ist somit auch schon wieder Geschichte. Heute in einer Woche ist bereits der meteorologische Sommeranfang. Das, was sich der Mai bisher allerdings geleistet hat, lässt mich ziemlich skeptisch auf dieses Datum blicken. So einen gruseligen Wonnemonat gab es wahrscheinlich schon ewig nicht mehr. Und ob der Rest-Mai da wettertechnisch noch etwas reißen kann? Sieht eher nicht so aus, obwohl Pfingsten im Großen und Ganzen ganz nett war. Zur Zeit ist ja grad ein Tief mit dem Namen Zaza am Werk...

Ich jedenfalls mache mir jetzt einen netten Dienstagabend, egal, ob der Mai grad hält, was er verspricht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hi purzelbaum,<br /> wir hatten im Vorjahr schon keinen richtigen Frühling, obwohl hier das Wetter auch heute ganz nett war.<br /> Schöne Fotos hast du wieder gemacht, schad, dass es mit denen von gestern nicht geklappt hat.<br /> Ich war heut in der Stadt unterwegs - schrecklich...<br /> Einen schönen abend wünscht dir Heidi und die Schlappi's schicken ein Wuffi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi und Clan,<br /> <br /> <br /> an den letzten Frühling habe ich so gar keine prägenden Erinnerungen, was das Wetter angeht - kann also nicht so prickelnd gewesen sein. Das Webshots-Album wird nachgereicht, ich denke, am<br /> Wochenende. Ich fand es heute nachmittag auch furchtbar auf Berlins Straßen - und morgen geht es erst richtig los - viele hatten heute noch Urlaub. Oh je. Ich wünsche Euch allen noch einen<br /> wunderbaren Dienstagabend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
C
<br /> Der Eisbär sieht einfach nur noch klasse aus. Hoffe ich kann ihn in den Sommerferien besuchen. Freu mich schon, wie ein kleines Kind.<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Christian,<br /> <br /> <br /> dann viel Spaß bei Knut und den anderen Tieren im Zoo Berlin. Der Tierpark ist übrigens auch ganz toll! Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />