Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septemberende

Septemberende

Der September verabschiedete sich heute mit einem sehr sonnigen Tag, die Temperaturen befinden sich nun jedoch bereits deutlich im Sinkflug.Ich bin sportlich in die neue Arbeitswoche gestartet und habe mir am Nachmittag einen kleinen Zoorundgang gegönnt...

Post lesen

Septembersonntag

Septembersonntag

Der heutige Tag machte seinem Namen alle Ehre - die Sonne schien fast durchgängig vom fast wolkenlosen Himmel :-) Ich habe diesen vorletzten Septembertag genutzt, um heute im Zoo vorbeizuschauen, nachdem es mich gestern in den Tierpark verschlagen hatte...

Post lesen

Septembersamstag

Septembersamstag

Heute wurde also das letzte Septemberwochenende eingeläutet. Immerhin ließ sich heute sogar zeitweise die Sonne blicken. Berlin ist an diesem Wochenende im Marathonfieber; bereits heute fanden die ersten Wettkämpfe statt, bevor morgen dann das Hauptereignis...

Post lesen

Der September auf der Zielgeraden

Der September auf der Zielgeraden

Nun sind es nur noch ein paar Tage und das letzte Viertel des Jahres 2013 beginnt. Heute jedenfalls ist noch September, es ist Freitag und die Arbeitswoche liegt hinter mir. Dieser Tag verlief kühl, regenfrei und zeitweise sonnig und heute fand ich am...

Post lesen

Herbstlicher Septemberdonnerstag

Herbstlicher Septemberdonnerstag

Donnerstag also, der vorletzte Arbeitstag der Woche. Ein Tag, von dem es kaum etwas zu berichten gibt. Nachdem ich am Morgen im Regen zur Bahn gestiefelt bin, regnete es fröhlich durch bis zur Mittagszeit. Erst am Nachmittag brach sich die Sonne Bahn...

Post lesen

Das letzte Wochenhalbfinale im September

Das letzte Wochenhalbfinale im September

Kaum zu glauben, in einer Woche ist bereits Oktober; es geht auf Weihnachten zu ;-) Aber noch ist Herbst und nachdem es gestern fast durchgängig geregnet hat, habe ich den heutigen Nachmittag für einen Kurzbesuch im Zoo genutzt. Als ich den Zoo betrat,...

Post lesen

Ein freier Herbstmontag

Ein freier Herbstmontag

Nun, die gestrige Bundestagswahl brachte keine großen Überraschungen, aber damit war nach den Prognosen der letzten Tage und Wochen auch nicht zu rechnen. Bleibt abzuwarten, wer nun mit wem zusammenregieren wird in den kommenden vier Jahren. Wobei das...

Post lesen

22. September 2013

22. September 2013

Heute wird also wieder gewählt, nämlich der 18. Bundestag. Nun, ich als Briefwähler, habe meine Kreuzchen bereits vor einiger Zeit gemacht und das Ergebnis der Post überantwortet ;-) Und so konnte ich meinen Sonntag ganz nach Belieben gestalten, ohne...

Post lesen

Ein kühler Samstag im September

Ein kühler Samstag im September

Dieses Wochenende führte sich zwar kühl, aber wenigstens regenfrei ein ;-) Ich war recht früh unterwegs und habe mit Heerscharen von Fahrgästen die Bahn bevölkert. Keine Ahnung, wo die um diese Uhrzeit alle hinwollten, mich zog es heute in den Tierpark...

Post lesen

Ein Freitag im Frühherbst

Ein Freitag im Frühherbst

Etwas Gutes hat dieser Freitag - sein Ende läutet sozusagen das Wochenende ein :-) Ansonsten hatte dieser Freitag wettertechnisch eher Unerfreuliches zu bieten. Nieselregen folgte Regenschauer und umgekehrt und das praktisch ununterbrochen. Da es nach...

Post lesen