Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septemberende

Der September verabschiedete sich heute mit einem sehr sonnigen Tag, die Temperaturen befinden sich nun jedoch bereits deutlich im Sinkflug.

Ich bin sportlich in die neue Arbeitswoche gestartet und habe mir am Nachmittag einen kleinen Zoorundgang gegönnt und mit der Idee eines Zoobesuches stand ich nicht alleine da ;-)  

Katjuscha 

Katjuscha20130930 004

 

Bei den Eisbärinnen herrschte die übliche Nachmittagsruhe - Tosca und Nancy schliefen, einzig Katjuscha schaute munter aus ihrem Höhleneingang und startete kurz darauf zu einem Anlagenrundgang. 

Nasenbär 

Nasenbär20130930 001

 

Die Nasenbären verzehrten die Reste ihrer Fütterung, bei den Polarwölfen gegenüber bot sich ein ähnliches Bild. Die Braunbärin, die sich anfangs noch im Gras gelümmelt hatte, war ziemlich schnell in der Höhle verschwunden, als ich ein zweites Mal dort vorbeischaute ;-)

Anchali 

Elemini20130930 014

 

Die Elefanten futterten ebenfalls, bis auf Anchali, die heute den Clown gab. Sie rutschte immer mal wieder mit dem Rüssel voran auf der Erde herum, stand wieder auf und wiederholte das Spiel :-) Die Alpakas auf der Nachbaranlage gingen wie (fast) immer ihrer Lieblingsbeschäftigung nach ;-)

Alpakas 

Alpakas20130930 019

 

Den Abschluss des Eintrages bildet auch hier und heute Knut.

Knut und Gianna am 30. September 2009 

Knut20090930-030.jpg

Knut20090930-140.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Der Wochenstart liegt nun also hinter mir, morgen startet ein neuer Monat, der deutlich macht, dass man sich bereits wieder auf das Jahresende hinbewegt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> hach wie schön du die Annäherung zwischen Knut und Gianna beschrieben und bebildert hast...<br /> Was waren sie später für ein süßes Paar!<br /> Danke auch für die Fotos von heute, besonders von Anchali :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es war spannend und schön, es war eine Zeit, in der die Welt noch fast in Ordnung war... Gut, die ersten Tage waren eher mehr von Anspannung als von Annäherung geprägt, aber danach ging es stetig<br /> aufwärts. Ich erinnere mich noch an den Tag, als Gianna auf Knut losmarschierte und ihm unvermittelt ein Küsschen gab. Knuts Augen waren ungefähr so groß wie Untertassen, meine auch, vor lauter<br /> Aufregung war die Kamera nicht zur Hand, aber so habe ich es wenigstens "live" gesehen. Es war eine feine Zeit.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die lieben Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Ein wunderschönes Foto von der hübschen Katjuscha, wie sie interessiert und froh aus ihrem Höhleneingang schaut. Super auch die Fotos von dem Nasenbärchen, Anchali und den Alpakas, zwei bücken sich<br /> mal nicht und futtern, sondern schauen lustig zu den Elefanten.<br /> <br /> Die einmalig unbeschreiblich schönen Fotos von den beiden so gut zusammen gepassen jugendlichen Eisbären haben mich heute besonders berührt. Der Satz „Ich bin jedenfalls gespannt, wie das<br /> weitergeht mit Knut und Gianna“ gab mir wieder einen Stich ins Herz.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> Katjuscha gab heute wirklich ein hübsches Bild ab - zur Abwechslung war sie heute mal aktiv und da hat sie sich auch das erste Foto verdient :-) Anchali kasperte heute herum, das war lustig<br /> anzuschauen und vermutlich hat das auch die Alpakas interessiert ;-)<br /> <br /> <br /> Der Blogeintrag vom 30. September 2009 - manchmal wird man wohl unfreiwillig zum Propheten... Jedenfalls hatten Knut und Gianna eine schöne Zeit miteinander, auch wenn die beiden Eisbärchen das<br /> anfangs wohl ganz anders sahen ;-) Aber als das Eis zwischen den beiden gebrochen war, gab es ja kein Halten mehr, da wurde geschmust, gerauft, gespielt - es war eine feine Zeit, die ich nie<br /> vergessen werde.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
D
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die Berichterstattung aus dem Tierpark und dem Zoo Berlin vom Wochenende. Schöne Fotos hast Du mitgebracht. Und vor allen Dingen freuen wir uns über die Fotoalben von Knut<br /> und dem dazugehörigen Link zum Blogeintrag. Es hat uns Spaß gemacht, nachzulesen was an diesem Tag so los war bei Dir, in Berlin und bei Knut und Gianna sowieso.<br /> Liebe Grüße und alle guten Wünsche für Dich von<br /> D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Ihr zwei Beiden,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Euch die "Berichterstattung" aus Tierpark und Zoo vom Wochenende gefällt und sage Danke für die Fotokomplimente ;-) Das war eine spannende Zeit mit Knut und Gianna, als sie<br /> die ersten Tage gemeinsam auf der Anlage verbrachten.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch eine schöne Woche und sende liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />